Wie so viele andere hier, braucht ich Hilfe, weil ich alleine nicht mehr weiter weiß.
Mein Ex und ich sind schon seit 7 Monaten getrennt. Ich habe mich getrennt, was ich sehr bereue.
Da wir gemeinsam in einem sehr engen Clique verankert waren und wir sehr an unserm Freundeskreis hingen haben wir
beide sehr daran gearbeitet Freunde zu bleiben. Es war wirklich nicht leicht und wir waren oft in schwierigen Situationen.
Aber wir haben beide gespürt, dass wir einander nicht verlieren wollte und habe in vielen Gesprächen und mit viel Verständnis und Wertschätzung immer
wieder einen Weg gefunden. Wir hatte nach unserer Trennung auch noch sehr schöne gemeinsame Erlebnisse, zu zweit, als auch im Freundeskreis.
In den ersten 4 Monaten hatte keiner von uns einen neue Beziehung. Nach 4 Monaten hatte mein Ex dann eine Neue, was für mich natürlich nicht leicht war
aber auch hier haben wir viel miteinander gesprochen und nach 3 Wochen, war die Neue auch schon wieder weg.
Es gab seit unserer Trennung keine Zeit, in der wir mehr als 2 Tage nichts voneinander gehört haben. Sei es über unsern Whatsapp Gruppenchat, als auch privat.
Auch als von 2 Monaten unsere Clique zerbrach hatten wir weiterhin sehr engen Kontakt. Irgendwann hat er mir dann geschrieben, dass er mich nicht verlieren möchte
und er für immer diese Freundschaft bewahren möchte. Ich habe ihm geschrieben, dass auch ich das sehr gerne würde aber es sich leider nicht so einfach weiterführen lässt, sobald ein neuer und fester Partner ins Spiel kommt. Er war sehr verletzt und auch wütend über meine Worte und meinte, wenn ich das so sehe ok, für Ihn gilt das nicht. Auch als ich durch ein Missverständnis dachte er habe eine neue Beziehung und im angeboten habe mich zurückzuziehen, war er total sauer. Meinte ich soll nicht so falsch denken, nicht so negativ sein, wie ich darauf käme und wir würden uns doch jeden Tag hören,. Das war vor ca 6 Wochen.
Vor ca 3 Wochen habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Weniger Kontakt und wenn dann nur einsilbig, kühl und distanziert,. Ich habe ihn daraufhin angesprochen und er meint ja, es gäbe da jemand. Noch nichts Ernstes, im Moment nur so locker. Nach einer Woche habe ich Facebook dann gesehen, dass es jetzt eine feste Beziehung ist. Nachdem er aber bei der letzten Anfrage so negativ reagiert hat, bin ich daraufhin weiter so mit ihm umgegangen wie immer, in unserer gewohnten Vertrautheit, den gemeinsamen hin und her Geplänkel und unserem täglichen Guten Morgen. Tja und jetzt kam mal gar keine Antwort mehr den ganzen Tag oder weiterhin kühl, einsilbig und distanziert. Aber auf whats app Daueronline.
Ich habe ihn dann daraufhin angesprochen und ihm gesagt, dass mich das schon alles verunsichert und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und das alles sehr widersprüchlich zu seinen Aussagen von vor 3 Wochen sei.
Er meinte dann, dass das per whats app schwierig zu klären sei und wir persönlich reden sollten. Wir hatten auch einen Termin zu einem Gespräch , den er aber nun schon mehrmals verschoben hat.
Als ich ihm vor zwei Tagen dann sagte, dass mich sein Verhalten enttäuscht und ich es nicht verstehen kann, dass er unser Freundschaft wegwirft kam ein Sazt und er hieß: Mir geht es gut und ich bin verliebt. Und jetzt kommt keine Antwort mehr auf mein guten Morgen und ich bin auf whats app geblockt.
Was ich noch dazu sagen muss, ich dass er wohl von irgendjemand erfahren hat, dass ich seit 3 Monaten ebenfalls in einer Beziehung bin…was aber nicht stimmt. Aber durch die Funkstille zwischen uns habe ich das noch nicht aufgeklärt.
Ich muss auch sagen, dass es schon einige eindeutige Signale seinerseits gab, das es nicht nur pur Freundschaft ist ( manchmal so Züge von Eifersucht und Aussagen über eine gemeinsame Zukunft) Auch für mich ist es mehr als Freundschaft aber ich bin nie so darauf eingegangen. Ich dachte wir sollten das langsam wachsen lassen und erst mal so als Freunde wieder langsam zueinander finden. Ich dachte wir haben alle Zeit der Welt. War aber leider nicht so.
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll. Sein Verhalten tut mir weh, es verletzt mich und er fehlt mir. Soll ich die Freundschaft aufgeben, mich zurückziehen?
18.07.2016 14:01 •
#1