608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

S
Zitat von alleswirdbesser:
Das gilt auch für etwas, was man vor wenigen Sekunden gemacht hat. Damit kann man nicht alles entschuldigen. Ich meine jetzt nicht deinen Fall, den ...

Das stimmt.
Deshalb würde ich HEUTE ja auch anders handeln
Aber damals war ich ja noch ein anderer Mensch. Also, mit weniger Erfahrungen, unreifer....
Jeder hat halt mal was dummes gemacht in der Vergangenheit und DAS kann man ja nicht mehr ändern.
Daraus lernt man.
Der, der ohne Fehler in diese Welt tritt und diesen Status quo auch ein Leben lang beibehält, möge den ersten Stein werfen

28.08.2024 11:56 • x 5 #91


S
Zitat von SonnenschWein:
Der, der ohne Fehler in diese Welt tritt und diesen Status quo auch ein Leben lang beibehält, möge den ersten Stein werfen

Von denen gibts hier scheinbar eine ganze Menge! (Ironieoff!)

28.08.2024 12:01 • x 1 #92


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Jeder hat halt mal was dummes gemacht in der Vergangenheit und DAS kann man ja nicht mehr ändern.

Klar, gehört fast dazu.

28.08.2024 12:07 • x 1 #93


S
Zitat von Silvester:
Von denen gibts hier scheinbar eine ganze Menge! (Ironieoff!)

Was aber auch irgendwie verständlich ist, wenn diese Leute mich jetzt angehen. Ich werde da sicherlich was triggern in ihnen. Schmerz auslösen von ihren eigenen Geschichten des Betrogen- oder Verlassen-Werdens.

Schlussendlich wurde ich von meinem Mann verlassen, nachdem er selbst in die Falle der Fremdverliebtheit getappt war.

Das hat mir natürlich auch wehgetan nach 18 Jahren verlassen zu werden. Aber da ich mich mit sowas schon mal auseinandergesetzt hatte, hatte ich auch Verständnis für ihn.
Allerdings wusste er eben nix über die ewig gleichen Mechanismen und hat dann halt unsere Ehe über Bord geworfen. Wahrscheinlich, weil er sich gezwungen gesehen hat, zu entscheiden...

Tja, nun ist es so.
Wie gesagt, weder meine kurze emotionale Affäre noch seine und die Trennung kann ich ändern...Also lebe ich mit dem Ganzen und ziehe daraus Lehren ‍️

28.08.2024 12:08 • x 6 #94


S
Soweit ich weiß, ist die Rubrik Affären von Menschen, die wissen, dass es sie triggert, eher nicht zu nutzen...

28.08.2024 12:18 • x 3 #95


B
@Silvester
Steht als disclaimer. Insbesondere, weil auch Affärenfuhrer hier ihren Kummer loswerden sollen.
Aber wer liest schon Einführungen

28.08.2024 12:26 • x 1 #96


S
Bevor hier evtl. falsche Schlussfolgerungen aus meinem Kommentar entstehen: Ich habe (noch) nie betrogen und wurde auch (denke ich) noch nie betrogen.
Und ich denke auch, dass ist eine Erfahrung, die man nicht machen möchte. Und es gibt sicher skrupellose Affärenführer und innen. Aber es gibt sicher auch welche, die leiden, sei es, weil sie wissen, dass es falsch ist, dass sie ein schlechtes Gewissen ggü dem Partner haben oder wirkliche Gefühle für die neue Person. Ist ja völlig wurscht. Und auch diese Menschen dürfen sich hier Rat suchen, ohne dass die Gutmenschen-Meute auf sie eindrischt.

28.08.2024 12:30 • x 3 #97


DrillingsPapa
@BernhardQXY wo liest du denn das schon wieder raus? Meine Vorstellung „streng“ Ich würde das ehr grundlegende Moral bezeichnen.

28.08.2024 12:31 • x 2 #98


B
Zitat von DrillingsPapa:
Aber klar das Menschen denen sowas schon passiert ist, genau das ihren Partner sagen. Da steckt einfach nur das eigene Gewisse dahinter. Lebt sich dann mit der Lüge bestimmt besser.

Genau das meine ich und dieses Urteil ist pure Unterstellung.
Wenn zwei Menschen dies vereinbaren ist es doch völlig in Ordnung. Hier zu unterstellen, dass solche Aussagen nur von Menschen kommen, die schon einmal selbst betrogen haben... Schwierig.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier manche glauben ihre Moralvorstellungen seien die einzige richtigen für alle.

28.08.2024 12:37 • x 1 #99


DrillingsPapa
@BernhardQXY langsam kommt in mir das Gefühl auf, dass du zusammenhängende Dialoge nicht wirklich verstehst. Danke trotzdem für den Hinweis. Bis bald

28.08.2024 12:41 • x 2 #100


B
@DrillingsPapa
Kennst du Taubenschach?
Anderen Dummheit zu unterstellen ist ein mieser Charakterzug. Statt zu erläutern, was man eigentlich meint, wird der andere dann als dumm dargestellt.
Kann man machen, aber es ist fraglich ob so ein Verhalten ein Vorbild ist.

28.08.2024 12:45 • x 2 #101


DrillingsPapa
@BernhardQXY

28.08.2024 12:46 • #102


R
Zitat von SonnenschWein:
Also, ehrlich gesagt, hatte ich meinen Mann damals immer gesagt: Falls dir mal sowas (Seitensprung oä) passieren sollte und du für dich entschieden hast, dass das doof war und du es beendet hast, dann tu' mir einen Gefallen und SAG ES MIR NICHT! Das würde dann DEIN Gewissen erleichtern, UNS aber extrem viele ...

Dein Mann hat recht. Da geht es dann nur um das eigene Gewissen auf Kosten des Betrogenen.

28.08.2024 14:05 • x 3 #103


S
Zitat von Robbie:
Dein Mann hat recht. Da geht es dann nur um das eigene Gewissen auf Kosten des Betrogenen.

Ich
Ich hatte das zu IHM gesagt

28.08.2024 16:05 • x 2 #104


aequum
Zitat von Bricsboutique:
Meint ihr es ist möglich nach so etwas wieder auf ein normales Freundschaftslevel zu kommen oder steht so eine Sache immer zwischen einem?

Wie geht es Dir und wie ist Dein Plan. Hat Dein EM noch eine Chance bei Dir?

28.08.2024 18:55 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag