608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

S
Zitat von stream:
Bleibst du ach so cool: wenn du herausfindest, dass dein Mann vor Jahren Affäre hatte ?

Also, ehrlich gesagt, hatte ich meinen Mann damals immer gesagt: Falls dir mal sowas (Seitensprung oä) passieren sollte und du für dich entschieden hast, dass das doof war und du es beendet hast, dann tu' mir einen Gefallen und SAG ES MIR NICHT!
Das würde dann DEIN Gewissen erleichtern, UNS aber extrem viele Probleme bringen....

Vielleicht bin ich da anders gepolt als viele, die hier im Forum umhersurfen. Aber so war eben meine Meinung dazu...

28.08.2024 07:53 • x 5 #76


aequum
Zitat von SonnenschWein:
Vielleicht bin ich da anders gepolt als viele, die hier im Forum umhersurfen. Aber so war eben meine Meinung dazu...

Und diese Deine Einstellung hast Du dann auch auf Deinen Mann, frei nach dem Motto, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, übertragen?

28.08.2024 08:20 • x 3 #77


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


B
Zitat von SonnenschWein:
Und noch eher, wenn man sich noch nie vorher mit den Mechanismen dieses Fremdverliebens auseinandergesetzt hat.

This.
Es gibt da eine Frau in meinem Leben, da spüre ich eine gewisse Nähe und Verbundenheit. Mit meinem Wissen und Erfahrung nicht zuletzt aufgrund unserer Krise kann ich den Anker so schmeißen, dass ich unsere Ehe nicht gefährde und trotzdem sie nicht meiden muss.
In früheren Zeiten.... Boah. Schwierig.

28.08.2024 08:29 • x 3 #78


S
Zitat von aequum:
Und diese Deine Einstellung hast Du dann auch auf Deinen Mann, frei nach dem Motto, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, ...

Scheinbar habe ich das getan, ja.

Wie gesagt, das muss ja hier keiner toll finden.
Ich finde es heute auch nicht mehr gut. Eine Glanzleistung war das sicher nicht.
Aber ich habe ein gewisses Verständnis mir selbst ggü. bzw. meinem jüngeren Ich ggü.

Und ja, es war eine emotionale Affäre, aber es ist nichts körperliches passiert.
Ich habe das damals also nicht als Betrug gesehen.
Da gab es den Begriff emotionale Affäre nicht mal.

Was war, war.
Kann man nicht mehr ändern und bleibt auch dort.

28.08.2024 09:05 • x 4 #79


aequum
Zitat von SonnenschWein:
Was war, war.
Kann man nicht mehr ändern und bleibt auch dort.

Wenn man mit einer Lebenslüge innerhalb einer Ehe oder einer Beziehung gut leben kann und eine solche Unaufrichtigkeit seinem Partner oder seiner Partnerin gegenüber mit seinem Gewissen in Einklang bringen kann, ist das wohl so.

28.08.2024 09:16 • x 3 #80


H
@Arhh gemerkt nach 9 Monaten und jetzt genau warum hier? Wie alt seid ihr?

Du kannst ja eigentlich nur hier sein um dir ein wenig Absolution abzuholen oder iwo ein Funken Verständnis, oder was soll das hier? Du weißt, dass es falsch ist, sogar mehr als falsch! Solche Dinge können zu suizid führen wenn du deinem Mann die beiden Menschen nimmst, denen er am meisten vertraut. Und wie läuft es wenn er ne Ahnung bekommt, dass mit dir etwas nicht stimmt? Dann rennt er zu seinem besten Freund, der ihm probiert die Ehe auszureden?
Hoffentlich habt ihr Kinder, so hat er nach euch wenigstens noch Menschen für die es sich zu leben lohnt. Du hast keine Vorstellung wie schlimm die Konstellation ist. Woher weiß ich das? Selbst erlebt, mit allem was dazu gehört. Leugnen, vor der Familie, Freunden den Partner abwerten und nie im Leben es zugeben.

Es ist der Horror jeden Tag aufs Neue sich aufraffen zu müssen um nicht an dem unfassbaren vollends zu verzweifeln. Ich werde mit meiner exfrau nie wieder ein normales unbelastetes Verhältnis haben, was mitunter auch daran liegt, dass es nicht möglich für mich ist, jemandem in die Augen zu sehen, der einem kalt ins Gesicht lacht, sich umdreht und dann deinem früheren besten Freund schreibt um sich mit ihm zu treffen. Ist super auf der Couch zu sitzen, abgelehnt zu werden, schlecht behandelt und geschnitten, weil du gerade mit SEINEM BESTEN „Freund“ anziehend pics und Texte austauscht. Ich finde ihr seit so ziemlich die übelste Sorte Mensch, die man jemandem als Freund, Mutter und Partner wünscht.

Happy Family und so. Schreib deinem Partner schon mal die Nummer für die Notfallhilfe und Telefonseelsorge auf, vorbeugend damit nicht die Kinder noch ihren Vater verlieren.

28.08.2024 09:48 • x 4 #81


C
@Gast006 sorry,das muss jetzt einmal raus. In divetsen Themen fiel mir das bereits auf, dass du fortgehend zum Fremdgehen animierst. Hast du Anstand und Moral? Ich frage für einen Freund.
Gruß

28.08.2024 10:01 • x 1 #82


H
@Milly85 seelenverwandte gibt es doch ohnehin nur in einer so wahnsinnig erfüllenden Affäre, nicht!

28.08.2024 10:02 • x 1 #83


DrillingsPapa
Zitat von SonnenschWein:
Also, ehrlich gesagt, hatte ich meinen Mann damals immer gesagt: Falls dir mal sowas (Seitensprung oä) passieren sollte und du für dich entschieden ...

Das ist ja quasi ein Freifahrtschein…Aber klar das Menschen denen sowas schon passiert ist, genau das ihren Partner sagen. Da steckt einfach nur das eigene Gewisse dahinter. Lebt sich dann mit der Lüge bestimmt besser.

28.08.2024 10:03 • x 3 #84


Neboolah
Zitat von Bricsboutique:
Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht dass ich mal in einem Forum nach Hilfe für meine Situation suchen würde aber ich habe niemanden mit dem ...

Öhm ein toller Freund der vom ungeschriebenen Ehrencodex nix gehört hat. Aber vielleicht ist es auch ein Test und du versagst gerade. Oder oder oder.

Der Großteil deiner Fragen musst du doch selbst beantworten können. Täglicher Kontakt nicht normal. Berühren bei treffen vor allem Oberschenkel nicht normal. Aber das muss jeder selbst entscheiden wie viel noch freundschaftlich ist.

Eure Ehe läuft wie ? Kinder sind ja aus dem gröbsten raus bedeutet paar Zeit möglich. Nutzt ihr das ?

28.08.2024 10:05 • x 3 #85


Arhh
@Hallihallohallo Ähh, Du hast mich direkt angesprochen, meinst aber den Threadstarter, oder?

28.08.2024 10:52 • #86


alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Was war, war.
Kann man nicht mehr ändern und bleibt auch dort.

Das gilt auch für etwas, was man vor wenigen Sekunden gemacht hat. Damit kann man nicht alles entschuldigen. Ich meine jetzt nicht deinen Fall, den kenne ich nicht, sondern diese Aussage.

28.08.2024 11:05 • x 3 #87


darkenrahl
Zitat von Arhh:
@Hallihallohallo Ähh, Du hast mich direkt angesprochen, meinst aber den Threadstarter, oder?

Er hat dich als Vorlage genutzt, alles klar

28.08.2024 11:31 • #88


B
Zitat von Hallihallohallo:
Es ist der Horror jeden Tag aufs Neue sich aufraffen zu müssen um nicht an dem unfassbaren vollends zu verzweifeln.

Hui. Das tut mir sehr leid. Zweifelsohne ist eine Affäre ein einschneidendes Ergebnis und kann auch bis hin zu einem Trauma führen.
Allerdings ist es dann notwendig, sich damit zu beschäftigen und ggf Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Denn: das Leben ist ist es wert zu genießen.
Suizid ist nur in sehr extremen Fällen ausgelöst durch Betrug, von daher würde ich deinen Beitrag als Ausnahme sehen.

28.08.2024 11:34 • #89


B
@DrillingsPapa
Woher kommt deine Aggressivität?
Warum unterstellst du solchen Menschen böse Absicht und wertest alles ab, die deinen strengen Vorstellungen nicht entsprechen?

28.08.2024 11:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag