608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

R
Zitat von Libellenfrau:
@Robbie Ich denke, dass es Fragen aufwirft, und Erklärungsbedarf gibt, wenn sie den Mann meidet. Es ist ja auch sein bester Freund.

So gesehen gebe ich dir Recht.
Distanzieren heißt allerdings nicht den Kontakt abbrechen. Sie kann sich entscheiden. Ich glaube nicht, dass man die Dinge nicht vernünftig regulieren kann.

27.08.2024 16:08 • x 1 #61


Libellenfrau
@Robbie Wenn dann gemeinsame Treffen stattfinden, und es wird von der TE und dem Besten versucht, den Elefant im Raum zu ignorieren ..... ? Es ist ja bei einer Affäre auch so, dass das gemeinsame Geheimnis, die gemeinsame Seifenblase eine vermeintliche Nähe generieren. Und das würde ja bleiben: Neue Nahrung für Sehnsüchte. Und keine Offenheit beim EM, die eine Veränderung hervorrufen könnte

27.08.2024 16:14 • x 2 #62


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


R
Zitat von Libellenfrau:
@Robbie Wenn dann gemeinsame Treffen stattfinden, und es wird von der TE und dem Besten versucht, den Elefant im Raum zu ignorieren ..... ? Es ist ja bei einer Affäre auch so, dass das gemeinsame Geheimnis, die gemeinsame Seifenblase eine vermeintliche Nähe generieren. Und das würde ja bleiben: Neue Nahrung für ...

Ja. Aber die Nähe kann man verbergen und das funktioniert auch.
Letztlich ist das Problem, dass es ausgerechnet der beste Freund des Mannes ist.

27.08.2024 16:19 • #63


Libellenfrau
@Robbie Die Nähe soll aber doch nicht verborgen werden: Sie soll abgebaut werden, und die Zuneigung zu dem EM gestärkt werden. Ja, stimmt: Es ist ein großes Problem, dass es der beste Freund ist. Da verdoppelt sich die Energie des unausgesprochenen, das trotzdem in der Luft liegt. Deshalb war mein Gedanke, dass es nur mit Offenheit eine echte Chance geben kann.

27.08.2024 16:24 • x 2 #64


R
@Bricsboutique

Frage: Ist der beste Freund deines Mannes eigentlich in einer Partnerschaft?

27.08.2024 16:40 • x 2 #65


B
@Robbie nein ist er nicht

27.08.2024 16:43 • x 1 #66


darkenrahl
Zitat von Robbie:
So gesehen gebe ich dir Recht. Distanzieren heißt allerdings nicht den Kontakt abbrechen. Sie kann sich entscheiden. Ich glaube nicht, dass man die Dinge nicht vernünftig regulieren kann.

27.08.2024 16:44 • #67


R
Zitat von Bricsboutique:
@Robbie nein ist er nicht

Also ich würde das ganze schnellstmöglich beenden.

27.08.2024 17:01 • x 2 #68


G
Denkst du manchmal an Trennung von deinem Mann?

27.08.2024 17:04 • x 2 #69


T
Zitat von Robbie:
@Bricsboutique Frage: Ist der beste Freund deines Mannes eigentlich in einer Partnerschaft?

Dann hat er also nichts zu verlieren, außer vielleicht ein guten Freund, dessen Freundschaft ihm anscheinend nicht viel wert ist! Traurig ...

27.08.2024 17:16 • x 3 #70


Sitamun
Zitat von Bricsboutique:
Ist das noch rein freundschaftlich? Wieviel Kontakt ist gesund und normal?

Also dein Mann noch deine absolute Priorität war: Was hättest du denn da geantwortet, wenn er in so einem Verhältnis mit deiner besten Freundin gewesen wäre?

Ansonsten: Schön hast du dich reingeritten. Heißt jetzt aber auch: Einen Tod wirst du sterben müssen. Wenn du in deiner Ehe bleiben und fair sein magst, dann muss erstmal eine Reduzierung vom Freund der Familie und ein Hinwenden zum Partner her.

Der Rest wird sich finden. Auf jeden Fall hör mit dem Mist auf.

27.08.2024 17:20 • x 4 #71


B
Zitat von Sitamun:
Ansonsten: Schön hast du dich reingeritten. Heißt jetzt aber auch: Einen Tod wirst du sterben müssen. Wenn du in deiner Ehe bleiben und fair sein magst, dann muss erstmal eine Reduzierung vom Freund der Familie und ein Hinwenden zum Partner her.

Yes, exactly.
Letzten Endes ist die TE mit Schwung in eine Katastrophe geschildert.
Nun ist es beliebig schwer.
Optionen sind
Affäre beenden, Klappe halten und das beste hoffen
Affäre beenden, beichten und das beste hoffen
Trennung
Wobei es natürlich auch Mischformen gibt.

Die Ehe in der jetzigen Form ist beendet. Man kann sie nur wiederbeleben und das kann mächtig schief gehen. Denn du liebe te hast von den verbotenen Früchten genascht und wenn du nichts unternimmst wirst du dem nächsten Begegnen. Und deshalb nutze die Chance, die dir geboten wird.
Lerne dich besser kennen und lade deinen Mann ein eure Ehe neu zu erfinden.
Wenn er mitspielt, super wenn nicht musst du sehr genau überlegen und ggf in Unzufriedenheit Verweilen

27.08.2024 17:49 • #72


Luto
Zitat von BernhardQXY:
Optionen sind
Affäre beenden, Klappe halten und das beste hoffen
Affäre beenden, beichten und das beste hoffen

beides schon mal gemacht, beides funktionierte ... Variante 2 war aber effektiver ...

27.08.2024 21:36 • #73


S
Zitat von DrillingsPapa:
In dem Fall wo es 20 Jahre zurück liegt, müssen die beteiligten wissen was sie machen und was richtig ist.


Genau so ist es
Ich finde nicht, dass ich meine Beziehung auf Lügen aufgebaut habe (auch wenn die jeweiligen Partner natürlich nichts wussten).

Aber es kann ja auf jeder für sich entscheiden, was er bereit wäre zu akzeptieren.
Wenn das für dich ein eindeutiger Trennungsgrund gewesen wäre, dann ist das völlig ok.
WIR waren ja nicht zusammen

Ich kann nicht genau einschätzen, wie ich heute dazu stehe.
Ich finde es sicherlich nicht gut, finde aber, dass es eben (vor allem in jahrelangen Partnerschaften) mal vorkommen kann, sich fremdzuverlieben.
Und noch eher, wenn man sich noch nie vorher mit den Mechanismen dieses Fremdverliebens auseinandergesetzt hat.
Und, was soll ich sagen, ich war halt auch noch sehr jung.

Heute würde mir das Ganze nicht mehr passieren. Von meinem Wesen her (das nicht mehr unendlich viel Aufmerksamkeit braucht, um sich wertvoll zu fühlen), als auch mit dem heutigen Wissen....‍️

27.08.2024 22:16 • x 3 #74


stream
Zitat von SonnenschWein:
Genau so ist es
Ich finde nicht, dass ich meine Beziehung auf Lügen aufgebaut habe (auch wenn die jeweiligen Partner natürlich nichts wussten).

Bleibst du ach so cool: wenn du herausfindest, dass dein Mann vor Jahren Affäre hatte ?

27.08.2024 22:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag