608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

DrillingsPapa
Zitat von Bricsboutique:
@SonnenschWein danke für deinen Erfahrungsbericht️ das gibt mir doch etwas Hoffnung, dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen ...

Du solltest eventuell doch in Erwägung ziehen dich zu trennen, sowas hat niemand verdient.
Ein bester Freund und eine Ehefrau ohne Anstand.
Wäre es denn für dich okay, würde das alles andersrum sein, deine beste Freundin und dein Mann hätten so eine emotionale Affäre gehabt, wäre sie danach noch deine Freundin? Wäre es kein Problem das dein Mann weiter zu ihr Kontakt hält.
Du willst einfach alles, nur bekommt man eben nicht immer alles im Leben, außer man tritt andere mit Füße was die Gefühle deines Mannes betreffen.
Wollte mein Ex auch, mich zuhause und ihre emotionalen Internet Affären zum Ego Push. Nun ist sie zum Glück meine Ex und bereut es.

27.08.2024 13:49 • x 3 #46


darkenrahl
Zitat von Bricsboutique:
Ist das noch rein freundschaftlich? Wieviel Kontakt ist gesund und normal?

Die Antwort kennst doch besser als wir. Ihr scheint langsam die Grenze zu überschreiten, wenn es nicht schon geschehen ist, und es macht nicht den Anschein, dass du deinen Mann noch liebst.
Aber es sollte euch klar sein, da wird nicht nur deine Ehe den Bach runtergehen sondern auch Freundschaften.

27.08.2024 13:55 • x 3 #47


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


DrillingsPapa
Zitat von SonnenschWein:
Ja, das ist möglich. Hab' ich selbst durch. Als ich Anfang 20 war, schlich sich bei dem besten Freund meines Mannes und mir auch sowas ein, wie bei ...

Und dein Mann und seine Frau wissen darüber Bescheid?
Ich schätze nicht, dass habt ihr denen bestimmt verheimlicht und führt eine Beziehung die auf Lügen basiert.

27.08.2024 14:09 • x 3 #48


DrillingsPapa
Zitat von darkenrahl:
Die Antwort kennst doch besser als wir. Ihr scheint langsam die Grenze zu überschreiten, wenn es nicht schon geschehen ist, und es macht nicht den ...

Für mich sind da schon lange Grenzen überschritten, wenn sie den Chat ihren Mann nicht zeigen könnte.

27.08.2024 14:14 • x 2 #49


T
@Jalnex18
Davon hab ich auch schon gehört!
Ich finde das total gut!
Warum darf sich ein Paar nicht Daten, sich irgendwo heimlich treffen und später nach Hause fahren und ihr Geheimnis genießen!

27.08.2024 14:21 • x 1 #50


B
@DrillingsPapa
Jau. Buchstäblich genommen hast du Recht, aber das ist jetzt 20 Jahre her. Mmn spielt das heute gar keine Rolle mehr.

27.08.2024 14:32 • x 1 #51


DrillingsPapa
Zitat von BernhardQXY:
@DrillingsPapa Jau. Buchstäblich genommen hast du Recht, aber das ist jetzt 20 Jahre her. Mmn spielt das heute gar keine Rolle mehr.

Ist Ansichtssache, dem Partner wurde ja die Entscheidung vor 20 Jahren vorenthalten. Er oder Sie hatte keine Möglichkeit dort zu entscheiden, weil es ihnen einfach vorenthalten wurde und die darauffolgenden Jahre auf einer Lüge/Unwissenheit basieren.

27.08.2024 14:36 • x 2 #52


B
@DrillingsPapa
Und welche praktische Konsequenz hat das heute?

27.08.2024 14:56 • #53


B
Im übrigen. Trennung sollte immer die Ultima Ratio sein und nicht der Standard.

27.08.2024 14:58 • x 4 #54


DrillingsPapa
Zitat von BernhardQXY:
@DrillingsPapa Und welche praktische Konsequenz hat das heute?

Heute natürlich gar nichts, bei der TE sind aber noch keine 20 Jahre vergangen. Ich frage mich eigentlich was du willst? In dem Fall wo es 20 Jahre zurück liegt, müssen die beteiligten wissen was sie machen und was richtig ist.

27.08.2024 15:37 • #55


Libellenfrau
@Bricsboutique Wenn dir wirklich daran gelegen ist, deine Ehe zu retten: Du könntest dir einen Einzeltermin bei einer Beratungsstelle geben lassen. Dort bekommst du gute Anregungen, wie du das am besten Thema zuhause ansprechen kannst. Es ist ja schon ein heikles Thema, und da ist deine Wortwahl vielleicht entscheidend.

27.08.2024 15:44 • #56


B
Zitat von DrillingsPapa:
Heute natürlich gar nichts, bei

Na dann.
Warum sollte die te sich denn trennen? Das verstehe ich nicht.
Ja sie hat sich auf ne Affäre eingelassen und ausgerechnet den besten Freund ihres Mannes auserkoren.
Maximal blöd.
Aber was spräche denn dagegen, die Situation aufzulösen?

27.08.2024 15:47 • x 1 #57


DrillingsPapa
@BernhardQXY
Bernhard, du solltest eventuell mal zwischen den Zeilen lesen.
So nun habe ich keine Lust, dass weiter mit dir auszuführen, denn es geht hier nicht um dich oder mich. Und ich kenne das bereits aus anderen Threads, dass du gerne auf Sachen rumreitest.
Vielen Dank und ein schönen Tag dir

27.08.2024 15:54 • x 1 #58


R
Zitat von Libellenfrau:
@Bricsboutique Wenn dir wirklich daran gelegen ist, deine Ehe zu retten: Du könntest dir einen Einzeltermin bei einer Beratungsstelle geben lassen. Dort bekommst du gute Anregungen, wie du das am besten Thema zuhause ansprechen kannst. Es ist ja schon ein heikles Thema, und da ist deine Wortwahl vielleicht ...

Warum sollte sie das ansprechen? Entweder distanziert sie sich vom Freund oder eben auch nicht.

27.08.2024 16:03 • #59


Libellenfrau
@Robbie Ich denke, dass es Fragen aufwirft, und Erklärungsbedarf gibt, wenn sie den Mann meidet. Es ist ja auch sein bester Freund.

27.08.2024 16:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag