608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

DrillingsPapa
@Bricsboutique ich wünsche ein ruhiges Gewissen.

30.08.2024 13:49 • x 1 #181


C
Zitat von Bricsboutique:
er Kontaktentzug ist schon heftig ehrlicherweise - für beide Seiten aber ich lenke mich viel ab, das hilft. Wir halten uns bisher beide an die Abmachung, vielleicht wird es mit der Zeit leichter.

Es wird jeden Tag ein wenig leichter. Aber sei dir gewahr, dass es in Wellen passiert. Mal wirst du denken, dass er keine Rolle mehr spielt, mal wirst in Liebeskummer ersaufen. Aber die emotionalen Täler werden immer flacher und weiter auseinanderliegen. Und eines Morgen wachst du auf und kannst dir nicht mehr vorstellen, dafür deine Ehe riskiert zu haben.

30.08.2024 13:55 • x 3 #182


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


R
Zitat von darkenrahl:
Aber ihr könnt deinem Mann noch in die Augen schauen wenn ihr zusammen feiert?

Was ist denn das für eine Aussage?

30.08.2024 14:29 • #183


DrillingsPapa
Zitat von Robbie:
Was ist denn das für eine Aussage?

Klingt doch einleuchtend ‍️

30.08.2024 14:50 • x 1 #184


darkenrahl
Zitat von Robbie:
Was ist denn das für eine Aussage?

Sollte eigentlich klar und verständlich sein.
Ich dachte, gute Freunde treffen sich oft und auch mit den Partner/innen dieser.
Wer da dem andern ohne sich zu schämen in die Augen schauen kann... ich könnte es nicht

30.08.2024 17:37 • x 1 #185


B
@darkenrahl hätte ich vor dieser Sache vielleicht auch gedacht. Wir sehen uns nicht so oft im jahr da wir zu weit entfernt wohnen, das hilft jetzt natürlich aber klar- vor einem Aufeinandertreffen zu dritt irgendwann habe ich auch etwas Angst, das wird aber vor November nicht passieren

30.08.2024 20:50 • #186


darkenrahl
Zitat von Bricsboutique:
@darkenrahl hätte ich vor dieser Sache vielleicht auch gedacht. Wir sehen uns nicht so oft im jahr da wir zu weit entfernt wohnen, das hilft jetzt natürlich aber klar- vor einem Aufeinandertreffen zu dritt irgendwann habe ich auch etwas Angst, das wird aber vor November nicht passieren

Was meinst du mit Aufeinandertreffen zu dritt?

30.08.2024 20:55 • x 1 #187


DrillingsPapa
@Bricsboutique und dein Mann sitzt dann nichts ahnend, mit euch beiden am Tisch. Da muss man schon ein echt skrupelloses Gewissen haben.
Aber das entscheidet jeder für sich, nur schade das dein Mann garnicht die Wahl hat selbst zu entscheiden, bezüglich Ehe und Freundschaft.

30.08.2024 21:10 • x 2 #188


aequum
Zitat von Bricsboutique:
vor einem Aufeinandertreffen zu dritt irgendwann habe ich auch etwas Angst, das wird aber vor November nicht passieren

Bei Freunden ist es bei solch einem Aufeinandertreffen durch einen dummen Versprecher in Form einer Andeutung nach ein paar Jahren aufgeflogen. Der Mann hat sich daraufhin sofort getrennt. Das Paar ist bis heute noch nicht wieder zusammen gekommen und sie grüßen sich auch in keinster Weise.

Ich weiß, das ist ziemlich krass aber Menschen sind und reagieren nunmal unterschiedlich.

30.08.2024 21:12 • x 1 #189


Luto
Zitat von aequum:
Bei Freunden ist es bei solch einem Aufeinandertreffen durch einen dummen Versprecher in Form einer Andeutung nach ein paar Jahren aufgeflogen

das ist trotzdem eher selten, macht alle mal halblang ... es passiert aber eher oft, dass sich Leute mal fremdverlieben, ohne dass es etwas passiert.

30.08.2024 21:50 • x 2 #190


B
@carlos7 ja es kommt in Wellen…. Ich war gestern so kurz davor ihm zu schreiben, hab’s dann nicht getan, das Handy auf Flugmodus geschaltet und schnell in die Schublade gelegt- heute Morgen wache ich auf und habe 3 Nachrichten von ihm- ich glaube er hatte 1-2 Gläser zu viel am Abend. Er vermisst mich und ich wäre so eine wundervolle Frau. Eine Stunde später hat er sich dafür entschuldigt. Heute Morgen ist es wieder ganz schlimm natürlich…
Weil ich gemerkt habe wie ich mich doch über seine Nachricht gefreut hab heute Morgen, mit mir hadere ob ich vielleicht doch kurz was darauf antworten sollte oder einfach löschen und stumm bleiben… und weil ich ihn auch vermisse

05.09.2024 08:34 • x 1 #191


DrillingsPapa
@Bricsboutique liebst du deinen Mann wirklich noch, oder kann es sein das du dir da was vormachst?

05.09.2024 08:36 • x 3 #192


Libellenfrau
@Bricsboutique Und wie läuft es mit deinem EM? Konntest du ihn mit deiner gestärkten Aufmerksamkeit ein wenig erreichen? Oder fühlt es sich nur äußerlich an?

05.09.2024 08:45 • x 2 #193


C
Zitat von Bricsboutique:
ja es kommt in Wellen…. Ich war gestern so kurz davor ihm zu schreiben, hab’s dann nicht getan, das Handy auf Flugmodus geschaltet und schnell in die Schublade gelegt- heute Morgen wache ich auf und habe 3 Nachrichten von ihm- ich glaube er hatte 1-2 Gläser zu viel am Abend. Er vermisst mich und ich wäre so eine wundervolle Frau. Eine Stunde später hat er sich dafür entschuldigt. Heute Morgen ist es wieder ganz schlimm natürlich…
Weil ich gemerkt habe wie ich mich doch über seine Nachricht gefreut hab heute Morgen, mit mir hadere ob ich vielleicht doch kurz was darauf antworten sollte oder einfach löschen und stumm bleiben… und weil ich ihn auch vermisse

Zunächst mal: Gratuliere, dass du dem fast übermächtigen Impuls widerstanden hast, zu antworten. Ich kann nachempfinden, wie extrem schwer es fällt die Nachricht zu ignorieren und GAR NICHT zu reagieren. Aber natürlich ist das GAR NICHT reagieren die einzige richtige Art der Antwort. Jede noch so kleine Reaktion wäre ein Zurück auf Los und du müsstest wieder ganz von vorne anfangen.

Ich empfehle, nicht nur zu löschen, sondern zusätzlich zu blockieren. Sollten solche Nachrichten nämlich nochmal im Suff oder gar in Absicht passieren, ist sie Wahrscheinlichkeit groß, dass du mal schwach wirst.

Schau, ich hatte eine wunderbare Online-Bekanntschaft im Kink-Bereich. Sie hatte mich abgeschossen, was wahnsinnig weh getan hat. Ich habe tagelang auf ihre Nachrichten gestarrt und gehofft, sie würde wieder schreiben. In einem starken Moment habe ich dann alles gelöscht und den Account blockiert. Das hat 1 Tage extrem wehgetan und sich danach wie eine Befreiung angefühlt. Denn ich wusste, dass das Löschen für mich der Schritt war aus und vorbei zu sagen. 3 Monate später verschwende ich keinen Gedanken mehr an sie.

Habe den Mut und geh diesen Schritt. Du wirst sehen, dass es dir danach besser geht.

05.09.2024 09:04 • x 3 #194


aequum
Zitat von Bricsboutique:
Weil ich gemerkt habe wie ich mich doch über seine Nachricht gefreut hab heute Morgen, mit mir hadere ob ich vielleicht doch kurz was darauf antworten sollte oder einfach löschen und stumm bleiben… und weil ich ihn auch vermisse

Das ist allerdings eine doch sehr beunruhigende Entwicklung zumal es Dich gefreut hat, dass er Dir wieder geschrieben hat und Du nun wieder am Abgrund stehst, bzw. wieder bei Null angekommen bist.

Gut würde ich es finden, wenn Du Dich grundsätzlich gegen jeden weiteren Kontakt entscheiden würdest. Tust Du es nicht, wird das Ganze vermutlich doch aus dem Ruder laufen und in einer Katastrophe, nicht nur für Dich sondern für alle Beteiligten und eurem engeren Umfeld enden.

Also ja, Du musst Dich jetzt endgültig für einen Weg entscheiden, so schwer es Dir auch fallen wird.

05.09.2024 10:14 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag