608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

DrillingsPapa
@SonnenschWein und dafür ist ja so ein Forum da, man bekommt viele Meinungen und Ansichten, jeder muss dann für sich selbst wissen, was er für sich mitnimmt.
Ich finde jede Ansicht hat ihre Berechtigung, solange sie begründet kommuniziert wird.

29.08.2024 13:05 • x 4 #166


aequum
Zitat von SonnenschWein:
Genauso wenig bin ich der Meinung, dass er EM davon etwas erfahren sollte.
Sie hat ja jetzt den Schlussstrich gezogen (und es ist NICHTS körperliches gelaufen).
Warum sollte man allen beiden (oder im Endeffekt alle dreien) so viel Drama, Schmerzen und den ganzen Rattenschwanz zumuten, wenn es doch jetzt abgeschlossen ist?

Nur dumm wenn es eines Tages durch einen blöden Zufall rauskommt...

29.08.2024 14:22 • x 3 #167


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


Libellenfrau
Zitat von SonnenschWein:
Aber sie ist auch ein eigenständiger Mensch, der auch seine Privatsphäre haben darf. Man muss nicht ALLES immer mit seinem Partner teilen

Alles nicht. Nur teilt sie ja garnichts mehr mit ihrem Partner
Zitat von Bricsboutique:
Kann es sein dass ich mich in seinen besten Freund verliebt habe? Ich merke wie all meine Gedanken nur noch um ihn kreisen

Da könnte es doch durchaus sein, dass dies dem EM etwas zuwenig für ihn selbst, und etwas zuviel an Privatsphäre seiner Frau ist. Und dann ist sein bester Freund ja auch garnicht sein echter Freund. Da wäre es doch fair, den EM zu fragen, ob er mit soviel Privatsphäre einverstanden ist. Es geht ja hier nicht um einen heißen Kuss auf einer Party, der am nächsten Tag Geschichte ist.

29.08.2024 14:40 • x 3 #168


C
Zitat von aequum:
Nur dumm wenn es eines Tages durch einen blöden Zufall rauskommt...

Mit jedem Tag der verstreicht, nähert sich die Wahrscheinlichkeit asymptotisch der Null-Linie.

29.08.2024 15:05 • x 1 #169


aequum
Zitat von carlos7:
Mit jedem Tag der verstreicht, nähert sich die Wahrscheinlichkeit asymptotisch der Null-Linie.

Wenn man es glaubt... auffliegen passiert recht häufig und meistens vollkommen unerwartet.

29.08.2024 15:09 • x 4 #170


C
Zitat von aequum:
Wenn man es glaubt... auffliegen passiert recht häufig und meistens vollkommen unerwartet.

allerdings sind auch die Folgen abhängig von der Zeit, die seitdem verstrichen ist.

29.08.2024 15:14 • x 2 #171


aequum
Zitat von carlos7:
allerdings sind auch die Folgen abhängig von der Zeit, die seitdem verstrichen ist.

Hier haben Menschen berichtet wie es nach über 20 Jahren aufgeflogen ist und es dennoch zur Trennung gekommen ist.

Menschen sind individuell und reagieren entsprechend unterschiedlich.

29.08.2024 15:18 • x 5 #172


DrillingsPapa
Zitat von carlos7:
allerdings sind auch die Folgen abhängig von der Zeit, die seitdem verstrichen ist.

Das wage ich zu bezweifeln, es ist dann zumindest klar, dass der Partner in dem Bezug solche Geheimnisse mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ob das dann die Sache nicht noch etwas ungünstiger erscheinen lässt?
Und es kommen Fragen auf, was einem noch so alles über die Zeit verheimlicht wurde.
Meine Ex meinte auch, dass zwischen der Sache von 2015 und 2022 nichts gewesen ist. Ob ich ihr das glaube steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich finde das der einzige Weg, vollkommene Transparenz gegenüber dem „betrogenen“ Part, die Aufrichtigkeit und somit Vertrauenswürdigkeit wieder herstellen kann.
Kommt das irgendwann durch dritte raus, wird alles nur noch schlimmer.

29.08.2024 15:49 • x 3 #173


Libellenfrau
Im Moment stehen Events auf dem Plan. Feier, Urlaub, ..., und der temporäre Abstand des BF. Zu einem glaube ich nicht so wirklich daran, die Neuanbahnung mit der Eventzeit zu kaschieren, zum anderen könnte der BF sich mittelfristig angepi..t fühlen, wenn er als der Ausgegrenzte dem glücklichen Paar aus der Ferne zuschauen soll. Er kommt sich eventuell so vor, dass er den Preis allein zahlen soll, und seine Eitelkeit dürfte eh schon angeknackst sein. Da er sich insgesamt als nicht so charakterfest zeigte, stellt auch seine Eignung als dauerhafter Geheimnisträger
In Frage. Bei einem gemeinsamen Abend unter Männern, die Sehnsucht nach der alten Zeit, zwei B. zuviel, hmhmhm.

29.08.2024 16:07 • x 4 #174


R
Zitat von DrillingsPapa:
Es wäre Wahnsinn von ihr, ihrem Mann nicht zu sagen. Der sich ansonsten weiter mit seinen besten Freund Triff, eventuell sogar mit dem über Eheprobleme spricht. Ich finde den Gedanken „Wahnsinn“. Stelle dir vor dem Freund plagen irgendwann Gewissensbisse und er beichtet dann diese Nummer.

Ich würde es auf keinem Fall dem Mann sagen.
Der Freund kann mit Beichten vor allem seine eigene Freundschaft zerstören. Er hat die Frau seines Freundes angebaggert. Das soll er erzählen? Und selbst falls doch hat sie es dann beendet. So what?

30.08.2024 06:37 • #175


darkenrahl
Zitat von Robbie:
Ich würde es auf keinem Fall dem Mann sagen. Der Freund kann mit Beichten vor allem seine eigene Freundschaft zerstören. Er hat die Frau seines Freundes angebaggert. Das soll er erzählen? Und selbst falls doch hat sie es dann beendet. So what?

Ich glaube, muss aber nicht sein, dass es noch schwerer wiegen könnte wenn sich der Freund beim EM über die TE beschweren würde.

30.08.2024 12:26 • x 2 #176


B
Hi zusammen, ich mache mir keine Sorgen darüber dass unser Freund etwas erzählen könnte was nicht mit mir abgestimmt ist. Zum einen haben wir beide alles an Kommunikation mittlerweile gelöscht, zum anderen sagt auch er dass er total emotionsgesteuert gehandelt hat und mich sehr gern hat aber sich auch schon gefragt hat ob wir zu weit gegangen sind. Er möchte die Freundschaft zu meinem Mann behalten, genauso wie ich nicht meine Ehe aufgeben möchte. Irgendwer hat geschrieben, was wir als Paar machen würden jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und die Antwort ist: eigentlich nichts bisher. Wir arbeiten beide in zeitintensiven Berufen, ich arbeite ebenfalls Vollzeit- viel Zeit bleibt nicht und dennoch haben wir es versäumt uns rechtzeitig um uns zu kümmern.

Von außen betrachtet sieht immer alles so leicht und doch komplett logisch aus- ist es aber halt nicht. Der Kontaktentzug ist schon heftig ehrlicherweise - für beide Seiten aber ich lenke mich viel ab, das hilft. Wir halten uns bisher beide an die Abmachung, vielleicht wird es mit der Zeit leichter.
Alles Liebe für euch alle, geht nicht so hart mit mir ins Gericht- viele Beiträge hier helfen aber auch oder lassen mich die Perspektive wechseln! Danke dafür
Sue

30.08.2024 13:01 • x 7 #177


aequum
@Bricsboutique es hat halt jeder in seiner eigenen Hand wie man sein Leben gestalltet. Das ist auch gut und richtig so. Nur sollte man nie die möglichen daraus resultieenden Konsequenzen aus den Augen verlieren.
Nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Liebsten und Freunde in eingenen Umfeld.

30.08.2024 13:18 • x 3 #178


darkenrahl
Zitat von Bricsboutique:
Hi zusammen, ich mache mir keine Sorgen darüber dass unser Freund etwas erzählen könnte was nicht mit mir abgestimmt ist. Zum einen haben wir beide alles an Kommunikation mittlerweile gelöscht, zum anderen sagt auch er dass er total emotionsgesteuert gehandelt hat und mich sehr gern hat aber sich auch schon gefragt hat ob wir zu weit gegangen sind.

Aber ihr könnt deinem Mann noch in die Augen schauen wenn ihr zusammen feiert?

30.08.2024 13:24 • x 4 #179


Arhh
@Bricsboutique Du machst das super! Der weitere Weg wird noch schwer, aber Du schaffst das. Lass Dich von den vielen Kommentaren nicht verunsichern und halte Dich an den Kontaktentzug

30.08.2024 13:32 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag