608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

S
Zitat von DrillingsPapa:
Die Ehe zu retten wird ziemlich schwierig, sollte sie ehrlich sein. Es wäre ohne Beteiligung vom besten Freund schon schwer, aber in der ...

Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein.
Warst du schon mal in so einer Situation? Kennst du Fremdverliebtheit? Und wie man wieder zurückkehrt zur Normalität?

29.08.2024 09:41 • x 3 #151


G
@Hypatia Wo kann man den Thread von Pablo nachlesen?

29.08.2024 09:43 • x 1 #152


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


C
Zitat von Giraffenmädchen:
@Hypatia Wo kann man den Thread von Pablo nachlesen?


wie-reisst-man-sich-eine-person-aus-dem-herzen-t74364.html

29.08.2024 09:49 • x 1 #153


DrillingsPapa
Zitat von SonnenschWein:
Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein. Warst du schon mal in so einer Situation? Kennst du Fremdverliebtheit? Und wie man wieder ...

Ich könnte ein Lied von singen, 2015 hatte meine Ex Frau sowas, ging über 6 Monate, hatte sie dabei erwischt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 11 Jahre zusammen, waren Eltern von Drillinge. Nach langer Zeit ihr dann irgendwann wieder mein Vertrauen geschenkt, bis ich sie erneut 2022 bei so etwas erwischte.
Zum Glück immer mit unbekannten Männern, wäre es mein bester Freund gewesen, wäre ich weit tiefer gefallen.

29.08.2024 09:53 • x 5 #154


H
Zitat von Giraffenmädchen:
@Hypatia Wo kann man den Thread von Pablo nachlesen?

Hat ja carlos7 schon verlinkt. Lesen tun sich alle etwas anders. Ich hätte meinen Thread auch ganz anders schreiben können, dann bekommt man ganz andere Antworten. Deshalb finde ich querlesen so wichtig. Ein falsches Wort und irgendwer wird getriggert. Die TE hier zieht schneller Konsequenzen als Pablo, wobei die Motivation nicht unbedingt Liebe zum EM ist. Und wie nachhaltig der momentane Kontaktabbruch ist hängt ja auch momentan noch möglicherweise vom AM ab.

Aber im Prinzip sind wir alle fremdverliebt (gewesen) und versuchen die Situation zu lösen. Jeder ein bisschen anders. Aber anders als früher, sehe ich nicht unbedingt in einem Geständnis dem Ehepartner gegenüber den Heiligen Gral. Meine Grenze sind Körperlichkeiten oder wenn es wirklich nötig ist um die Ehe neu zu beleben. Wenn es ein Strohfeuer ist, dann würde ich Zurückhaltung empfehlen.

29.08.2024 10:09 • x 6 #155


DrillingsPapa
@SonnenschWein
In meinem Fall war das „Zurückkehren zur Normalität“ dann nur eine temporäre Sache. Mag sein das es in deinem Fall ganz anders ist, aber ich gebe hier Kommentare bezüglich meiner Lebenserfahrung.
Und wenn einmal diese Hemmschwelle überschritten wurde, denke ich ist die Chance für ein Rückfall deutlich höher.
Mit dem heutigen Wissen, hätte ich meine Ex Frau schon 2015 verlassen sollen. Wäre für alle Beteiligten das beste gewesen, besonders für unsere Jungs, die dann 2022 eine Mutter erlebt haben, worüber sie heute noch schockiert sind.

29.08.2024 10:14 • x 2 #156


C
Zitat von DrillingsPapa:
In meinem Fall war das „Zurückkehren zur Normalität“ dann nur eine temporäre Sache. Mag sein das es in deinem Fall ganz anders ist, aber ich gebe hier Kommentare bezüglich meiner Lebenserfahrung.
Und wenn einmal diese Hemmschwelle überschritten wurde, denke ich ist die Chance für ein Rückfall deutlich höher.
Mit dem heutigen Wissen, hätte ich meine Ex Frau schon 2015 verlassen sollen. Wäre für alle Beteiligten das beste gewesen, besonders für unsere Jungs, die dann 2022 eine Mutter erlebt haben, worüber sie heute noch schockiert sind.

Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass deine Frau krank war (und vielleicht noch ist): Vom Verhalten Alk. und Medikamentensüchtiger Menschen kann man nicht auf die Allgemeinheit schließen. Bei deiner Frau ist die Untreue ja eher nur ein Ausdruck einer geschädigten Persönlichkeit.

29.08.2024 12:13 • x 1 #157


DrillingsPapa
@carlos7 das stimmt wohl, wobei ich sagen muss. Das ich glaube das ihre emotionalen Ausbrüche, nicht davon abhängig gemacht werden können.
Es spielt bestimmt eine Rolle, aber kann auch nicht alles rechtfertigen. Es ist immer leicht die Schuld dann bei der Sucht zu suchen.
Heute bekomme ich das nicht mehr wirklich mit, wie ihr Konsumverhalten ist, aber schätze es hat sich da nicht viel geändert. Zwar ist sie nun gezwungen zu arbeiten, was den Konsum eventuell etwas eingrenzt oder verlagert.
Sie bereut heute vieles und wünschte das es anders gelaufen wäre.
Heute behauptet sie, dass einige Sachen die sie mir 2022 aus dem Jahr 2015 gestanden hat, so nicht stimmten, angeblich wollte sie damit nur von den Geschehnissen aus 2022 ablenken.

Aber klar rational betrachtet, handelte sie bedingt auch im Nebel der sucht.

29.08.2024 12:24 • x 2 #158


C
Zitat von DrillingsPapa:
Das ich glaube das ihre emotionalen Ausbrüche, nicht davon abhängig gemacht werden können.

ich glaube Sucht und Verhalten sind beides Folgen einer Persönlichkeitsstörung oder zumindest -problematik. Das eine ist nicht die Ursache des anderen. Die Ursache liegt tiefer. Aber da will sie sicher nicht mit professioneller Hilfe ran.

29.08.2024 12:34 • x 1 #159


DrillingsPapa
@carlos7 da bin ich voll bei dir, ich denke auch das es bis in ihre Kindheit zurückgeht. Der Vater tat fast 1 zu 1 das selbe mit ihrer Mutter.
Und Hilfe hat man ihr sehr oft angeboten, selbst heute noch wäre ich der letzte der das nicht unterstützen würde. Aber zwingen kann man niemanden.

29.08.2024 12:37 • #160


S
Zitat von DrillingsPapa:
aber ich gebe hier Kommentare bezüglich meiner Lebenserfahrung.

Liest sich ehrlich gesagt nicht so, als ob du nur deine Lebenserfahrung weitergeben würdest.
Es liest sich für mich eher so, als wüsstest du ganz genau, was im Kopf der TE vor sich geht, wie die Ehe der beiden läuft und wie das Ganze enden wird.
Es liest sich also so, als würdest du deine Erfahrung auf andere projizieren und generalisieren.

Just saying ‍️

29.08.2024 12:38 • x 4 #161


DrillingsPapa
@SonnenschWein womöglich, dass kann durchaus stimmen. Aber man liest halt auch jede Menge raus, aus dem was die TE schreibt.
Nach wirklicher Liebe hört sich das für mich nicht an.
Und ich meine eigentlich nur, dass wenn mit offenen Karten gespielt wird, der EM bestimmt arge Problem hat, die Beziehung weiterzuführen.

29.08.2024 12:41 • x 3 #162


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Hier hingegen haben wir eine Ehefrau, die aufgewacht ist. Eine Frau, die nicht nur erkannt hat, dass sie ihre Ehe an die Wand fährt, sondern dass sie handeln muss. Und innerhalb von 2 Tagen macht sie Nägel mit Knöpfen: Vorläufiger Kontaktabbruch, Ausladung des Freundes,

Und das nennt man Nägel mit Köpfen...
Die Verliebtheit dauerte neun Monate und der Kontaktabbruch steht nicht in Stein gemeisselt.
Liebe... die Definitation von Liebe hat einen breiten Bereich.

29.08.2024 12:47 • x 2 #163


darkenrahl
Zitat von SonnenschWein:
Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein. Warst du schon mal in so einer Situation? Kennst du Fremdverliebtheit? Und wie man wieder zurückkehrt zur Normalität?

Ja ich, und eine neunmonatige Fremdverliebtheit hinterlässt spürbare Spuren, vor allem mit dem guten Freund des Partners.
Keine7r hier weiss, wie er 'Freund' auf ihre Absage reagiert.

29.08.2024 12:57 • x 4 #164


S
Zitat von DrillingsPapa:
Nach wirklicher Liebe hört sich das für mich nicht an.
Und ich meine eigentlich nur, dass wenn mit offenen Karten gespielt wird, der EM bestimmt arge Problem hat, die Beziehung weiterzuführen.

Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.
Da sind wir uns wohl nicht einig

Für mich persönlich hört es sich nämlich nicht so an, als würde sie ihren Mann nicht lieben.
Aber wahrscheinlich spielt da eben wiederum MEINE Erfahrung rein.
Ich habe meinen Mann ja trotzdem geliebt. Natürlich war das mal kurzzeitig etwas verschüttet, weil dieses tolle, neue Schmetterlingsgefühl alles überschattet hat. Aber als das wieder weg war, wusste ich ja wieder, wo ich eigentlich hingehöre und dass das andere nur Spinnerei war.
Und so eine Verliebtheit kann man ja auch nicht vergleichen mit echter, tiefer Liebe oder sowas.

Genauso wenig bin ich der Meinung, dass er EM davon etwas erfahren sollte.
Sie hat ja jetzt den Schlussstrich gezogen (und es ist NICHTS körperliches gelaufen).
Warum sollte man allen beiden (oder im Endeffekt alle dreien) so viel Drama, Schmerzen und den ganzen Rattenschwanz zumuten, wenn es doch jetzt abgeschlossen ist?
Natürlich braucht sie jetzt noch ne Weile, um von ihrem D.rogentrip runterzukommen, Hormone wieder runterzufahren.
Aber sie ist auch ein eigenständiger Mensch, der auch seine Privatsphäre haben darf. Man muss nicht ALLES immer mit seinem Partner teilen.

M
E
I
N
E

M
E
I
N
U
N
G

29.08.2024 13:00 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag