608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

B
Zitat von aequum:
Würdest Du Deinen Mann wirklich kieben, wärst Du jetzt nicht in dieser Situation.

Falsch. Immer dieses binäre Denken. Entweder liebe ich Person A und dann kann kein anderer mich beschäftigen.
In Wirklichkeit ist das doch viel komplexer.

28.08.2024 22:13 • x 4 #121


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Nein mein Sohn. Zum Dom reicht es bei deiner stets negativen Grundeinstellung nicht. Es ist schon Doom bei dir.

Natürlich Gelehrter, Vater oder was auch immer.
Ich bin immer noch zufrieden wie es ist. Ich muss mich ja auch nicht darüber sorgen, was meine Frau gerade macht und in welchem Nest.

28.08.2024 22:17 • x 2 #122


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


M
Zitat von Bricsboutique:
@aequum danke dir fürs Nachfragen. Ja ich bin dabei. Habe unserem Freund gesagt, dass wir eine falsche Richtung eingeschlagen haben und ich erstmal ...

Du hast dich entschieden und ich glaube, dass es der richtige Weg ist. Auch in einer langen Beziehung passiert es, dass man sich fremd verguckt. Ich finde, du hast rechtzeitig auf die Bremse getreten und bist nun dabei, den Schlamassel für dich wieder aufzulösen. Dass das nicht ganz einfach ist, da es keinen Aus-Knopf für Verliebtheit gibt, liegt in der Natur der Dinge, das dauert halt. Also sei gnädig zu dir, wenn du Liebeskummer haben solltest. Das geht vorbei, hab Geduld.
Egal, wie dein Leben und deine Beziehung weiter gehen wird, du wirst immer froh sein, alles für deine Familie gegeben und nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt zu haben. Deshalb finde ich, du tust, auch für dich, das richtige. Ich lese hier einige Meinungen, die sehr negativ herüber kommen und die wenig konstruktiv sind. Schade, für mich zeigt sich da der Gemütszustand des Schreibers. Es gibt einige, die vermutlich aufgrund schlechter eigener Erfahrungen gerne draufhauen . Das hat nichts mit dir, liebe TE, zu tun. Es sagt etwas über denjenigen, der sich so äußert.

28.08.2024 22:21 • x 9 #123


B
Entschuldigt bitte den Rüden Ton aber ich werde zunehmend getriggert wenn hier Thesen aufgestellt werden, die vielleicht dem eigenen mindset entsprechen, aber zu universellen Wahrheiten werden.

28.08.2024 22:21 • x 4 #124


C
Zitat von darkenrahl:
Und ob sie wirklich diesen 'Freund' vergessen kann steht an anderer Stelle

Ach komm. Da sehe ich keine Probleme, die Affäre ist ja noch nicht mal richtig angelaufen. Jetzt mach mal nicht aus jeder Mücken einen Elefanten.

28.08.2024 22:22 • x 3 #125


DrillingsPapa
@carlos7 ich denke das ist Ansichtssache. Ich finde solche emotionalen Dinge schon fragwürdig, besonders wenn der beste Freund vom Ehemann noch involviert ist.
Aber da hat wohl jeder andere Ansichten und Wertvorstellungen. Muss jeder für sich entscheiden.

28.08.2024 22:28 • x 2 #126


C
Zitat von DrillingsPapa:
Ich finde solche emotionalen Dinge schon fragwürdig, besonders wenn der beste Freund von Ehemann noch involviert ist.

Natürlich ist das Verhalten der TE ethisch schon ziemlich verwerflich. Das weiß sie ja selbst. Umso größer wird ihr Bewusstsein jetzt sein, zu korrigieren was falsch war.

Mir ist nicht klar, was es bringt, ihr den Fehler unter die Nase zu reiben.

28.08.2024 22:32 • #127


darkenrahl
Zitat von DrillingsPapa:
@carlos7 ich denke das ist Ansichtssache. Ich finde solche emotionalen Dinge schon fragwürdig, besonders wenn der beste Freund von Ehemann noch involviert ist. Aber da hat wohl jeder andere Ansichten und Wertvorstellungen. Muss jeder für sich entscheiden.

Nun, das geht schon monatelang und dass da der 'beste Freund' des EM involtiert ist, das ist eine ganz andere Nummer.
Wäre es nur eine normale emotionale Affäre sähe auch ich hier kein Problem, aber das ist einfach eine Nummer zu gross. Hier geht es nicht nur um eine Ehe, Familie sondern einfach um mehr.

28.08.2024 22:32 • x 1 #128


DrillingsPapa
Zitat von carlos7:
Natürlich ist das Verhalten der TE ethisch schon ziemlich verwerflich. Das weiß sie ja selbst. Umso größer wird ihr Bewusstsein jetzt sein, zu ...

Ich denke schon das die Bremse eventuell rechtzeitig für die Ehe/Familie gezogen wurde.
Aber sicherlich nicht für dem besten Freund, solche Freunde muss man einfach aussortieren.
Und dazu muss die TE dem Mann reinem Wein einschenken, sonst ist das doppelt moralisch vollkommen verwerflich.

28.08.2024 22:34 • x 2 #129


C
Zitat von darkenrahl:
Wäre es nur eine normale emotionale Affäre sähe auch ich hier kein Problem, aber das ist einfach eine Nummer zu gross. Hier geht es nicht nur um eine Ehe, Familie sondern einfach um mehr.

Zu groß für was? Und um was mehr als zum die Ehe und Familie der TE geht es denn?

28.08.2024 22:37 • x 1 #130


aequum
@carlos7 die TE @bricsboutice spielt Zuhause ein Schauspiel. Macht einen auf heile Welt und belügt dabei ständig ihren Mann während sie dauerhaft und ausschlieslich an den besten Freund ihres Mannes denkt, einfach weil sie ihn liebt und will und nicht ihren Mann.

Was ist da bitte nicht zu verstehen, geschweige denn zu retten.

28.08.2024 22:38 • x 1 #131


darkenrahl
Zitat von DrillingsPapa:
Ich denke schon das die Bremse eventuell rechtzeitig für die Ehe/Familie gezogen wurde. Aber sicherlich nicht für dem besten Freund, solche Freunde muss man einfach aussortieren.

Genau, es geht auch nicht nur um die TE...
die Frage ist, wie reagiert der Freund auf eine Ablehnung seiner Avancen. Das macht mir hier Sorgen und nicht das Vorgehen der EF wenn sie diesen abschiesst.
Das ist nicht eine hundsnormale emotionale Affäre, sorry.

28.08.2024 22:41 • x 1 #132


C
Zitat von aequum:
die TE @bricsboutice spielt Zuhause ein Schauspiel. Macht einen auf heile Welt und belügt dabei ständig ihren Mann während sie dauerhaft und ausschlieslich an den besten Freund ihres Mannes denkt, einfach weil sie ihn liebt und will und nicht ihren Mann.

Was ist da bitte nicht zu verstehen, geschweige denn zu retten.

Soll sie jetzt in Sack und Asche gehen? Sie ist zu weit gegangen und wird das jetzt beenden. Mein Gott, sie hat ihren Mann nicht mal körperlich betrogen, sondern ihre Verliebtheit verschwiegen. Ihr tut gerade so, als hätte sie eine Todsünde begangen. Glaub mir, hier gibt es 1000 weit schlimmere und ethisch verwerflichere Fälle als diese Verliebtheit. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich die beiden nicht mal geküsst. Bleibt doch mal auf dem Teppich!

28.08.2024 22:45 • x 5 #133


Luto
Zitat von aequum:
Macht einen auf heile Welt und belügt dabei ständig ihren Mann während sie dauerhaft und ausschlieslich an den besten Freund ihres Mannes denkt, einfach weil sie ihn liebt und will und nicht ihren Mann.

Was ist da bitte nicht zu verstehen, geschweige denn zu retten.

dass sie nicht ihren mann liebt habe ich spontan nicht so rausgelesen ... von Liebe zu dem Freund zu sprechen, halte ich auch etwas für verwegen... es gibt durchaus auch Fälle, wo Ehen trotz Fremdverliebtsein noch zu retten waren ... und der Freund wird mit ziemlicher Sicherheit keine neue große Liebe werden, höchstens ein Sprungbrett zum Ausbrechen ... und sowas passiert , jeden Tag 1000x in der Welt, egal wie oft da Moralisten kotzen.

28.08.2024 22:45 • x 4 #134


C
Zitat von darkenrahl:
Das ist nicht eine hundsnormale emotionale Affäre, sorry.

Korrekt, man könnte sogar sagen, es ist gar keine Affäre. Das wesentliche Kriterium der Intimität fehlt.

28.08.2024 22:49 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag