608

Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

darkenrahl
Zitat von aequum:
Wie geht es Dir und wie ist Dein Plan. Hat Dein EM noch eine Chance bei Dir?

Nun, wenn der das erfährt ist es eh zu Ende.
Arme Kinder.

28.08.2024 20:01 • x 1 #106


B
@aequum danke dir fürs Nachfragen. Ja ich bin dabei. Habe unserem Freund gesagt, dass wir eine falsche Richtung eingeschlagen haben und ich erstmal keinen Kontakt mehr möchte. Ehrlicherweise fällt mir das extrem schwer. Ich denke den ganzen Tag an kaum was anderes aber ich muss das irgendwie wieder auf die Reihe bekommen sonst endet das wirklich in einer Katastrophe. Mit meinem Mann habe ich angefangen Urlaubspläne zu machen. Wir wollen mal wieder ohne die Kinder weg, das hilft vielleicht auch etwas. Ich hangle mich jetzt von einem zum nächsten denke ich. Am Wochenende steht eine Feier an auf die wir gehen werden, der Freund wird nicht dabei sein- ich habe ihn gebeten uns ein paar Wochen Abstandszeit zu verschaffen, ich liebe meinen Mann noch das ist mir klar geworden. Er hat mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdient und gleichzeitig fällt es mir unglaublich schwer…

28.08.2024 20:25 • x 9 #107


A


Gefühle für besten Freund des Partners / nur Freundschaft?

x 3


aequum
Zitat von Bricsboutique:
ich liebe meinen Mann noch das ist mir klar geworden. Er hat mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdient und gleichzeitig fällt es mir unglaublich schwer…

Wenn es Dir schwer fällt, Deine Gedanken wrgen dem Freund abzuschalten, ist die Liebe zu Deinem Mann wihl eher ein Trugschluss.

Würdest Du Deinen Mann wirklich kieben, wärst Du jetzt nicht in dieser Situation.

Sorry für die harten Worte. Ich möchte nur, dass Du Dir nichts vormachst oder gar einredest.

28.08.2024 20:31 • x 3 #108


B
@aequum das ist in Ordnung, damit kann ich umgehen und im Endeffekt stimmt es ja auch. Ich versuche zu retten was zu retten ist mit unsicherem Ausgang. Ich sehe sicher nicht ganz klar aktuell aber es erscheint mir die sinnvollste Variante. Vielleicht wird es ja auch gut…

28.08.2024 20:41 • x 4 #109


darkenrahl
Zitat von Bricsboutique:
@aequum das ist in Ordnung, damit kann ich umgehen und im Endeffekt stimmt es ja auch. Ich versuche zu retten was zu retten ist mit unsicherem Ausgang. Ich sehe sicher nicht ganz klar aktuell aber es erscheint mir die sinnvollste Variante. Vielleicht wird es ja auch gut…

Wo siehst du hier eine sinnvolle Variante?
Die habt ihr zu 99.9% vergeigt, du und der tolle Freund.

28.08.2024 20:50 • x 1 #110


aequum
Zitat von Bricsboutique:
Ich sehe sicher nicht ganz klar aktuell aber es erscheint mir die sinnvollste Variante. Vielleicht wird es ja auch gut…

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen aber dafür das es wieder gut wird, bist Du bereits viel zu weit weg von Deiner aktuellen Beziehung.

28.08.2024 20:53 • x 2 #111


L
Dein Mann hat eine Hälfte Deiner S. nie oder zumindest schon lange nicht mehr erfüllt. Und in dieses Defizit stößt Deine Bekanntschaft zu seinem Freund. Kein Grund zur Scham: In den Zivilisationen ist es üblich, dass einer von beiden S. zu kurz kommt - weil man dem Menschen aus Herrschaftsgründen eine Hälfte der biologischen Hochzeit ausgetrieben hat. Eine Beziehung zu dem Freund des Partners würde, solange man es nicht besser weiß als praktisch alle anderen, wiederum zu einer Beziehung führen, in der maßgebliche Gefühlswünsche auf einer der beiden Seiten nicht erfüllt würden, so dass die Beziehung zum Freund des Partners auf Dauer nicht stabiler wäre als die jetzige, sondern wegen fehlender gemeinsamer Hintergründe (keine gemeinsamen Kinder usw.) sogar noch instabiler wäre.

28.08.2024 21:04 • #112


darkenrahl
Zitat von Lutetia:
Dein Mann hat eine Hälfte Deiner S. nie oder zumindest schon lange nicht mehr erfüllt. Und in dieses Defizit stößt Deine Bekanntschaft zu seinem Freund. Kein Grund zur Scham: In den Zivilisationen ist es üblich, dass einer von beiden S. zu kurz kommt - weil man dem Menschen aus Herrschaftsgründen ...

Wo steht das geschrieben?
Na ja, wer solche Freunde und Frauen hat braucht keine Feinde.
Wer solche Probleme zu Hause hat, wenn.... der sollte erst mal da den Besen ansetzen bevor sie zum 'besten Freund' überläuft.

28.08.2024 21:38 • #113


C
Zitat von Bricsboutique:
ich liebe meinen Mann noch das ist mir klar geworden. Er hat mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdient und gleichzeitig fällt es mir unglaublich schwer…

Lass dich nicht von den üblichen Doomsday-Propheten verunsichern. Du hast rechtzeitig deinen Fehler erkannt. Die nächsten Tage werden hart für dich... aber das Entlieben vom Freund geht schneller als du gerade denkst. Heute bekommst du ihn keine Minute aus dem Kopf, in einer Woche steckt er nur noch zeitweise drin und in einem Monat bist du drüber weg.

Wichtig ist: es darf keinen Rückfall geben. Nie! Nicht ein einziges mal! Setze dir selbst eine drakonische Strafe für diesen Fall und zieh sie im Bedarfsfall durch. Du schaffst das, ich und viele Tausend haben es auch geschafft, den Schalter umzulegen. Und du wirst sehen, mit jedem Tag Abstand wächst deine verschüttete Liebe zu deinem Mann.

Du schaffst es, wenn du an dich glaubst. Aber leicht wird es nicht. Wäre es leicht, hättest du das Forum nicht gebraucht.

28.08.2024 21:53 • x 6 #114


C
Zitat von darkenrahl:
Da wird dein Mann sich ganz sicher mächtig freuen, wenn du dann die ganze Zeit am Handy hängst und mit seinem Feund Bildchen tauscht.

Das wird sie aber nicht machen. Und jetzt Mr Doom?

28.08.2024 21:57 • #115


C
Zitat von aequum:
Wenn es Dir schwer fällt, Deine Gedanken wrgen dem Freund abzuschalten, ist die Liebe zu Deinem Mann wihl eher ein Trugschluss.

Würdest Du Deinen Mann wirklich kieben, wärst Du jetzt nicht in dieser Situation.

Sorry für die harten Worte. Ich möchte nur, dass Du Dir nichts vormachst oder gar einredest.

Du weißt es, ich weiß es... Es stimmt einfach nicht, was du schreibst. So eine Fremdverliebtheit kann immer vorkommen, auch wenn man den partner liebt. Die TE hat die Notbremse gefunden und gezogen. Wir alle wissen, dass sie keine wirkliche Grenze überschritten und rechtzeitig Stopp gesagt hat. Der schwerste Schritt ist getan, jetzt braucht es nur noch Durchhaltekraft und dann kann sie noch vieler Jahre mit ihrem Mann dran arbeiten, wieder inniger zu leben. Ein guter Anfang ist gemacht!

28.08.2024 22:02 • x 2 #116


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Das wird sie aber nicht machen. Und jetzt Mr Doom?

Aha
.... schreibt man aber nicht mit 2 o
... klar, sie öffnet die Ehe

28.08.2024 22:03 • #117


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Du weißt es, ich weiß es... Es stimmt einfach nicht, was du schreibst. So eine Fremdverliebtheit kann immer vorkommen, auch wenn man den partner liebt. Die TE hat die Notbremse gefunden und gezogen. Wir alle wissen, dass sie keine wirkliche Grenze überschritten und rechtzeitig Stopp gesagt hat. Der schwerste ...

Hier geht es nicht um offene Ehe sondern um Freunde Ehe und Heimlichkeiten im alt unbewährtem System.
Und ob sie wirklich diesen 'Freund' vergessen kann steht an anderer Stelle und das wird sie kaum mit ihrem Mann besprechen können sondern der wird merken, wenn sie den Freund abschieben möchte.
Die beiden waren ja mal Freunde und das ist jetzt halt Geschichte, so oder so.

28.08.2024 22:07 • x 2 #118


C
Zitat von darkenrahl:
Aha .... schreibt man aber nicht mit 2 o ... klar, sie öffnet die Ehe

Nein mein Sohn. Zum Dom reicht es bei deiner stets negativen Grundeinstellung nicht. Es ist schon Doom bei dir.

28.08.2024 22:08 • x 2 #119


B
Zitat von aequum:
Wenn es Dir schwer fällt, Deine Gedanken wrgen dem Freund abzuschalten, ist die Liebe zu Deinem Mann wihl eher ein Trugschluss.

Nack.

28.08.2024 22:12 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag