Was hast du erwartet? Soll ich dir mal sagen wieso sich das so intensiv anfühlte? Ganz einfach weil es verboten, Geheim und ein Kick in dir auslöste.
Wer Jahrzehnte die brave Frau und Mutter spielt, wird am Ende ein leichtes Opfer dieser Gefühle. Es war nicht nur der Mann, klar er hat dazu beigetragen aber du vermisst eher tief in dir etwas und hast gespürt wie toll es sein kann etwas Geheimnisvolles zu tun.
Das hat gar nix mit Liebe zu tun, du kennst diesen doch gar nicht, klar du weißt wie er heißt und was ihm mal passiert ist aber wie reagiert er im Stress, wo zieht er Grenzen usw... dass ist auch oft der Punkt wieso Menschen nach einer Affäre auf dem Boden der Tatsachen zurückfallen weil sie erkennen das der andere Mann genau so ein Alltag hat wie der andere Mann.
Das intensive wäre weg gewesen wenn du es offiziell gemacht hättest, du wärst nach ein paar Monaten wenn die intensive Phase vorbei ist wieder auf dem Boden gelandet und wahrscheinlich damit auf die Schnauze gefallen weil du für ein Phantom deine Familie aufgegeben hast.
Ich will nicht sagen das alles Fake ist, du hast sicher Gefühle für den Mann und es ist natürlich anders als mit deinem Mann aber wie gesagt das sind alles nur Reize des verbotenen und neuen. Ich denke du solltest dir Hilfe holen und mit deinem Mann darüber sprechen und zwar in Ruhe, man kann diese Reize auch innerhalb einer Ehe finden, man muss nur spontan sein oder auch mal ausbrechen aus dem Alltag.
Mit Kindern ist es schwieriger aber nicht unmöglich und denk dran, du bist auch nur ein Mensch der Gefühle hat und deswegen Kämpfe nicht gegen Gefühle an, nimm sie und Wandel sie in etwas positives um. Sag deinem Mann das du kurz davor warst die Ehe zu beenden, er wird sauer und enttäuscht sein aber ganz ehrlich, es ist nix passiert, im Gegenteil ihr habt die Chance daraus zu lernen und zu wachsen.
Sucht euch einen Kick der euch beide gefällt, bewahre dir diese Gefühle und übertrage sie in deine Ehe und ja das ist möglich, der andere Mann war nur das Mittel um dir zu zeigen das dir etwas fehlt und das kannst du nur ändern wenn du aufhörst das ganze auf einen anderen Mann zu beziehen.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du wieder so fühlen wirst, es kommt der nächste der dir schöne Augen macht, dich begeistert und dann wirst du wieder dieses Gefühl haben aber dieser Mann wird dich dann nehmen und Zack hast du dein Leben mehr oder weniger verloren, also lerne doch daraus anstatt wie ein Würstchen in der Ecke zu sitzen und zu weinen, ja sogar an Suizid zu denken ist schon schlimm genug.
Sei eine starke Frau und ordne das ganze mal richtig ein, nimm dein Mann zur Seite und rede mit ihm, findet einen Weg diese Gefühle auch in euch zu sehen, so schwer ist das nicht und im Notfall führt ihr eine offene Ehe, denn denk mal dran was dein Mann alles für dich ist, er ist Freund, Vater und wahrscheinlich ein toller Mensch und jetzt denk mal dran wie es wäre ihn nicht mehr zu haben, ihn nicht mehr jeden Tag zu sehen und ihn nicht mehr zu spüren, ich denke das ist deutlich schmerzhafter als das was du jetzt durch machst.
Es gibt in jeder Ehe mal den Punkt wo man sich Gedanken machen muss wie es weiter geht, ich würde mir von meiner Frau wünschen das sie mir sagt wenn dieser Punkt erreicht ist, da heißt es dann zusammen Lösungen zu suchen und nicht wie ein Baby in der Ecke zu sitzen und zu weinen.
Viel Glück und alles gute dabei