Margerite
- 1651
- 4315
Margerite
Zitat von edil:Letztere ist (aus meiner Erfahrung) eher von der Intension des Therapeuten/ der Therapeutin begleitet und da fließen nicht selten die (positiven/ negativen) Erfahrungen des Therapeuten/in mit ein und beeinflussen so den Klienten in seiner Einschätzung.
Zitat von Margerite:Es ist leider nicht so selten, dass auf Kuren Patienten auf einmal bewusst wird, was alles nicht ideal ist bis hin zur Frage, ob die Beziehung weiter geht oder nicht. Und leider werden Patienten beeinflusst und zwar auf nicht sehr verwantwortungsvolle Art und Weise. Dem Patienten werden vielleicht Suggestivfragen gestellt und er wird beeinflusst, ohne dass er es merkt.
Margerite
Zitat von Margerite:Nur auffällig, dass Menschen auf Kur immer wieder in Beziehungskrisen fallen. Da kommt entweder der Kurschatten daher, der jetzt alles versteht, viel besser als der Partner es je tat oder eine bestehende Beziehung wird in Frage gestellt und aufgekündigt. Brauchen Menschen erst eine Kur um ihr Leben zu überdenken, ...
Margerite
Zitat von Scheol:Ist die Käseglocke in der Reha wo denen alles abgenommen wird
edil
Zitat von AjnosXX:Der Therapeut nimmt eine neutrale Haltung ein.
Zitat von Margerite:Ja, sogar sich selbst Gedanken zu machen und sich dann selbstständig zu entscheiden. Ich habe nichts gegen Therapeuten, war selbst schon mal bei einem und fand das hilfreich, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass etliche darunter sind, die Patienten in eine Richtung manipulieren wollen. Denken Sie mal über ...
edil
Zitat von Scheol:Eine Manipulation von Therapeuten habe ich nie gesehen.
Margerite
Zitat von edil:vielleicht nur Zufälle oder es kommt häufiger vor als man vermutet.
Zitat von Margerite:Brauchen Menschen erst eine Kur um ihr Leben zu überdenken, das hinterher aber meist nicht besser wird als vorher?
Margerite
Zitat von AjnosXX:Wie es diesbezüglich Statistisch aus sieht weiss ich nicht.
Baumo