Zitat von Hola15:Hmm.. ich habe das nicht so ganz verstanden. Deine Therapeutin sagt dir was du fühlst ?
Nein , ich denke es ist eher zu erörtern , was man gerade , weshalb etwas fühlt . Unsicherheit zb bei einem unhöflichen Mann im Supermarkt zb .
Hallo Nacht8,
Schön, dass Du her gefunden hast . Ich denke , Du bist dennoch ganz richtig hier . Das was du erleiden musstest scheint ein ernstes Trauma hinterlassen zu haben , ich kenne das Gefühl der inneren Leere sehr gut , auch das man die Therapie als sinnlos empfindet ...du täuscht dich da nicht , richtig gute Therapeuten zu finden , die versuchen einen zu folgen oder gar empathie durchscheinen lassen sind selten , oft wird nur ein Plan durch gearbeitet und wie ich feststellen musste , auch oft falsch beraten wie man mit bestimmten Konflikten umgeht .
Das Du Dich nach 4 Jahren noch nicht erholt hast , ist auch normal , jeder geht in seinem eigenen Tempo ,der eine schneller , der andere langsamer und nicht selten werfen einen scheinbare Kleinigkeiten total weit zurück . Wie gesagt , ich kenne das zu gut .
Hast du schon Perspektiven entwickelt ,was dein ideales Ziel wäre ?
Gestern ist etwad ganz erstaunliches passiert ,da hat eine einsame Mutti einen Gesuch nach anderen Müttern aufgegeben und siehe da , da haben sich 50 / 60 andere Muttis darauf gemeldet die sich gerne kennenlernen möchten ...vielleicht kannst Du so etwas Anschluss finden . Du musst ja nicht gleich jeden alles sagen ,sondern einfach trainieren Mal einen Kaffe trinken und ein Eis für die Kids , über ganz belanglose Dinge reden und mit der Zeit könnte daraus eine oder mehrere Freundschaften wachsen ?
Mit jeder noch so kleinen Übung kommt wieder Routine rein und lässt Dich ein Stück über Dich hinaus wachsen .
Nochmal nachgefragt , dein Ex lasdt euch aber in Ruhe ?
Liebe Grüße,Matroschka
12.06.2021 17:13 •
x 3 #8