2

Innerlich zerrissen

DerBote
Ich habe den Eindruck, dass diese Frau nur symbolisch für deinen Wunsch nach Halt im Leben steht.
Ist ja auch nicht selten sowas. Aber so sehr sie es dir angetan haben mag, da scheint mir doch eine gehörige Portion Projektion mitzuspielen.
Wenn du 10 Jahre mit einer Frau zusammengelebt hast, und ihr nach der Trennung 1 Jahr hinterherheulst, ist das nix.
Aber in deinem Fall, sorry, machst du ein riesen Fass auf.
Kontaktiere sie, oder lass es! Mehr musst du doch gar nicht wissen.
Es gibt ja letztlich nur zwei Optionen, oder?!

Und noch was: Eine Partnerschaft muss nicht so laufen wie bei deinen Eltern. Ich kann deine Traumatisierung nachvollziehen. Aber es liegt ja ganz bei dir es besser zu machen.

04.08.2020 19:40 • #16

F
Zitat von Matroschka:
Hallo Fabian , Könntest Du Dir jemals vorstellen, ein ganz anderes Leben zu führen , als das , was Dir in Deiner Kindheit und Jugend passiert vorgelebt wurde ? Bist Du genau wie Deine Mutter ? Bist Du genau wie Dein Vater oder andere Beteiligte? Es ist Dein Leben und Du kannst es so gestalten , wie Du es möchtest! Es ist vergleichbar, wie eine Wohnung oder ein Zimmer einzurichten - Deine Entscheidungen triffst Du ganz alleine . Gehst Du in ein Möbelhaus, siehst Du viele Sofas , du kannst das schwarze nehmen , unkompliziert und Pflegeleicht oder das in der Farbe deines Lieblingsvereins ...

1.Ich weiß nicht, was passieren würde.
2. Ich habe sie bei Facebook auf der Liste...

04.08.2020 19:45 • #17

Matroschka
Sehr gut , dass ist doch ein Anfang ! Nehm einfach ein bisschen Abstand zu dem Wort Beziehung und verwandel es in Freundschaft!

Wir müssen alle mal ein Risiko eingehen und ja , wir könnten enttäuscht werden , aber davon geht die Welt nicht unter ...es bebt ein bisschen, deswegen lassen wir es langsam auf uns zu kommen .

Du hast sie auf Deiner Liste und noch nicht angeschrieben ?

Fang doch an : Hallo , wie geht es Dir ? Nächster Schritt , was machst Du jetzt beruflich so ...konnte Dir das Praktikum weiterhelfen ... lass es fliessen .

Wir helfen Dir , wenn Du unsicher bist , Schritt für Schritt ... bis zu einem Treffen unter alten Bekannten , wir werden dann erfahren ob sie überhaupt solo ist und gehen das ganze , ganz langsam an

Ok ? !

04.08.2020 19:53 • #18