Femira
- 5778
- 6
- 10904
Zitat von Bodu:Wegen der Beratung, ich habe am Mittwoch einen Termin ergattert. Ja auch am Samstag heben die ab.
Zitat von Bodu:Aber vielleicht kann mir die helfen, zwecks Umgang.
Zitat von Bodu:Meine EX hat sich aber vollkommen anders entwickelt. Ich kenn sie so nicht mehr. Habe auch nie gedacht das sie so wird.
Zitat von Bodu:Weißt du, was mich einfach irgendwie beschäftigt. Sie hat MICH verlassen.
Bodu
Zitat von Femira:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie kein Problem sieht. Sie bestimmt ja alles, was die Kinder betrifft. Das Problem hast sozusagen nur du aktuell.
Zitat von Femira:Wie hättest du denn gern den Umgang?
Zitat von Femira:Das ist erschreckend oder?
Bodu
Zitat von Bodu:Heute wieder nach einiger Zeit in tiefe Trauer gefallen.
Zitat von Bodu:Am liebsten würde ich ihr sagen, das ich das ganze nicht wollte, sondern ihre Mutter. Mach ich natürlich nicht.
Es ist aber so unfair.
Zitat von Bodu:Ich glaube auch, dass sie das nur bei mir macht.
Zitat von Bodu:Der Umgang auch auf Elternebene soll respektvoll sein.
Zitat von Bodu:Wir können gerne über einen Anwalt reden. Das will ich jedenfalls vermeiden.
Da sind wir aber daraufgekommen, das mir da die Angst im weg steht. Und diese Angst macht mich klein
Zitat von Bodu:Du könntest eigentlich auch eine Beraterin werden oder bist du schon eine?
Bodu
Zitat von Femira:
Diese Momente sind hart und sind doch so wichtig. Die Antworten sind immer hinter der Trauer.
Zitat von Femira:Hast du sie mal gefragt, was sie braucht, um sich weiter von dir geliebt zu fühlen? Vielleicht ein Kuscheltier von dir, dass bei ihr ist, wenn du nicht da bist?
Zitat von Femira:Oder eine Mischung daraus? Oder hat sie eine andere Idee? Oder hast du noch eine Idee?
Zitat von Femira:Gibt es etwas, was dir hilft, diese Momente auszuhalten?
Zitat von Femira:Woran würdest du erkennen, dass die Elternebene respektvoll ist? Was gehört für dich dazu außer nicht zu schreien?
Zitat von Femira:Warum hast du Angst davor? Ich finde die Idee mit dem Anwalt gut. Anwälte regeln dann konflikthafte Themen auf der Paarebene.
Zitat von Femira:Ich finde das Wechselmodell ist das einzig richtige, was oft bedeutet, dass beide Eltern nicht voll arbeiten können. Ich glaube, dass dieses Modell erzwingt, dass die Eltern eine Elternebene aufbauen müssen, die Kinder brauchen, um gesund groß zu werden.
Zitat von Femira:Also mir fällt es zum Teil schwer, deine Passivität, die du auf Elternebene zeigst, auszuhalten.
Zitat von Femira:Wie geht es da weiter? Gehst du nochmal? Lässt du dich als Vater weiter stärken von der Beraterin?
Bodu
Zitat von Bodu:Dabei ist es keine Trauer, das ich meine EX zurückhaben will, eher der Verlust einer Familie. Meine Kinder erzählen auch viel in der Vergangenheit und denken oft noch an die Zeiten von früher. Sie erzählen immer wieder Geschichten wie es vor der Trennung war. Zum Teil sehr schöne Momente und zum teil einfach das Wissen das es niemals wieder so wird wie früher.
Zitat von Bodu:eher der Verlust einer Familie.
Zitat von Bodu:Sie hat immer ein Kuscheltier von mir mit
Zitat von Bodu:Sport, und ich meine es wirklich so.
Zitat von Bodu:Doch habe ich ihren Rat befolgt und habe mich nicht klein Gemacht bei dem Gespräch mit meiner EX. Und siehe da die Kommunikation lief besser.
Zitat von Bodu:Ich werde weiter hingehen, aber erst im Februar, weil die Dame erst da einen Termin frei hat.
Zitat von Bodu:Am liebsten würde ich ihr alles gerne Sagen, ob sie sich eigentlich auch mal Gedanken gemacht hat, wie sie mir weh tut.
Zitat von Bodu:Passivität wie meinst du das?
Zitat von Bodu:Ich kann bei meinen Arbeitgeber nicht auf Teilzeit runter. Da müsste ich mir einen neuen Job suchen und meine Traumberuf aufgeben.
Zitat von Femira:Das Aalige
Bodu
Zitat von Femira:3. Dein Job ist wichtiger als deine Kinder?
Hast du dir klar gemacht, was diese Entscheidung bedeutet? Für deine Kinder? Für deine Ex?
Nein da kommen wir nicht zusammen.
Zitat von Femira:Du sollst sie fragen.
Zitat von Femira:Ich meinte, was hilft dir in dem Moment?
Zitat von Femira:Schreib es hier. Was meinst du genau?
Zitat von Femira:Außerdem bist du ein Held im Bagatellisieren. Du wiegelst andauernd ab und sagst, wie gut es ist.
Mit diesen Strategien musst du nicht näher hinschauen, denn es ist ja alles super...
Zitat von Bodu:Diese Momente sind noch schwer für mich.
Zitat von Bodu:Es wird jetzt nie gefragt wie es ihnen geht oder so.
Zitat von Bodu:Sie führt sich auf jeden Fall auf wie eine Pubertierende.
Zitat von Bodu:muss mich aber da erst langsam antasten.