Blanca
- 6149
- 30
- 10863
Zitat von Bodu:Mir würde es mehr weiterhelfen, denn dieser eine lapidare Grund steht im Raum.
Bodu
Zitat von Blanca:Inwiefern genau würde es Dir weiterhelfen?
Was konkret würde es ändern, wenn Du den Grund definitiv kennst?
Zitat von Bodu:Vielleicht würde ich dann die Beweggründe mehr verstehen
Zitat von Bodu:Wir waren 21 Jahre zusammen, davon 12 Jahre verheiratet. Wir beide sind 39 Jahre alt.
Bodu
Zitat von Blanca:sie sich selbst all die Jahre diesbezüglich was vorgemacht hat, oder ob es über die Zeit zu so einer Entfremdung kam ist für Dich doch letztlich nachrangig
Zitat von Blanca:Aber ich hoffe doch sehr und es würde mich auch sehr freuen, daß Du in ein, zwei oder auch drei Jahren mal wieder hier im Forum auftauchst und ein Update einstellst aus dem hervorgeht, daß Du jetzt (also dann) auf diesen Thread zurückblicken, lächeln und Dir sagen kannst:
Das Leben hat Höhen und Tiefen parat. Die Trennung damals war ein Deep Valley - aber hätte ich es nicht durchquert, wäre ich nie auf die heutige Höhe gekommen und hätte einiges verpasst, auf das ich jetzt auch nicht mehr verzichten möchte.
Zitat von Bodu:Ich habe einfach immer meine Probleme mit mir selbst ausgemacht.
Zitat von Bodu:Konnte mich nicht öffnen, aber das hab ich ja schon immer gemacht. Vielleicht war es ihr jetzt zu viel. Nur hätte sie, in derer Hinsicht, was sagen können. Hat sie definitiv nicht.
Zitat von Bodu:Aber zuerst für die gemeinsame Zukunft investieren und danach das Feld so verlassen. Ich finde das nicht in Ordnung.
Zitat von Bodu:Da muss ich ihr und mir noch Zeit geben.
Zitat von Bodu:Ich finde es gar nicht in Ordnung, wie das von statten gegangen ist. Werde das auch noch mal anreden. Brauche da aber noch ein wenig Zeit. Da bin ich noch zu sehr verletzt.
Zitat von Femira:Hier gibt es einen angepinnten Thread, der irgendwie von Worten und Vergänglichkeit heißt... D
bero
bero
Zitat von Femira:Bodu hat, glaube ich, auch das Problem, dass er sich so reflektiert und klug liest. Da beteiligen sich erfahrungsgemäß weniger User,
Bodu
Zitat von Femira:Was heißt denn mit dir selbst ausgemacht für dich?
Zitat von Femira:auf der anderen Seite sie, die offensichtlich dasselbe getan hat.
Zitat von Femira:Du schriebst, dass das eine Lapalie sei, aber ist Liebe nicht die Grundlage für eine Liebesbeziehung wie ihr sie hattet?
Zitat von Femira:Ich würde dir auch raten, anzufangen zu sprechen. Runter schlucken und nichts sagen, macht dich klein und lässt dich klein fühlen und doch, du lebst den Kindern das vor.
Zitat von Femira:Ich könnte mir vorstellen, Ostern mit euch zu feiern. Wie seht ihr das?
Zitat von Femira:Ich finde, dass du dich da vor deine Kinder stellen musst. Dich aus diesem Konflikt zu ziehen, finde ich nicht richtig.
Zitat von bero:Ich finde es super angenehm hier, du liest dich sehr reflektiert und zielstrebig mit dem Blick nach vorne.
Zitat von bero:Du brauchst mMn. keinen Streit anfangen bezüglich beispielsweise Weihnachten, dennoch musst du nicht alles hinnehmen
Zitat von Femira:Bodu hat, glaube ich, auch das Problem, dass er sich so reflektiert und klug liest.
Zitat von bero:Das habe ich auch sofort bemerkt. Geringe Beteiligung, wahrscheinlich weil er aus eigener Kraft schon auf einem vergleichsweise super Weg ist.
Zitat von Bodu:Man könnte auch sagen, ich bin für mich nicht eingestanden.
Zitat von Bodu:Glaube mir, die letzten Monate habe ich so viel geredet,
Zitat von Bodu:Wie oben geschrieben, ich kann sie jetzt nicht anrufen, weil wenn sie mir blöd kommt, kann ich für nichts garantieren
Zitat von Bodu:Denn das geht für mich eigentlich gar nicht. Das ist ein Instrumentalisieren der Kinder.
Zitat von Bodu:Natürlich wenn es einen Grund gibt, zwecks Kinder, kann ich mich zurückhalten.
Zitat von Bodu:Nein, meine EX hat viel, wegen ihrer Probleme, mit mir geredet
Zitat von Bodu:meine EX hat viel, wegen ihrer Probleme, mit mir geredet und das hab ich irgendwie geliebt. Ich habe ihr gerne zugehört. Und auch Lösungen für sie gesucht. Deshalb ärgert es mich auch, das ich in dieser Weise eigentlich zu viel gegeben hab.
Zitat von Bodu:Hätte gerne einen Handfesten Grund
Zitat von Bodu:Und ja ich hatte gestern, seit langen, wieder mal ein Glücksgefühl. Hat zwar nur so ca 2 min gedauert, aber jedes mal wenn ich jetzt dran denke, muss ich schmunzeln.
Bodu
Zitat von Femira:Weißt du, sprich mit deiner Ex
Zitat von Femira:Aber nicht über die Probleme, die sie mit dir hatte und die meinte ich.
Bodu
Bodu
Zitat von Femira:Und ich denke, das kann keiner allein schaffen. Hol dir Unterstützung.
Zitat von Femira:Glückwunsch, du bist eine Runde weiter.
Zitat von Femira:Ich würde dir empfehlen, dich um eine Trennungsberatung beim Jugendamt zu kümmern.
Zitat von Femira:dass eure gute Elternebene eine Illusion ist.
Zitat von Femira:Wie geht es dir damit?
Zitat von Femira:Es klingt auf jeden Fall so, als wäre sie verletzt.