Worrior
- 428
- 1
- 1071
Worrior
Zitat von Bodu:Das soll, von mir aus, auch so bleiben. War immer so und da sind alle zusammengekommen.
Zitat von Bodu:Gar nichts. Ich kann aber auch noch nicht über meinen Schatten springen und ihr meine Gefühle offenbaren. Es wurde ca. 2-3 Monate nach der Trennung, von ihr kommuniziert, das ich nicht so Mitleidig rüberkommen soll, das Leben geht weiter
Zitat von Bodu:Ich melde mich bei ihnen wenn wer Geburtstag hat. Großelterntime ist, wenn ich sie hab bei meinen, wenn sie sie hat bei ihren.
Zitat von Bodu:Das weiß ich leider auch nicht. War noch nie in so einer Situation und weiß dabei nicht ob ich es richtig mache oder nicht.
Im Endeffekt mach ich es richtig. Aber das Gefühl ist da.
Zitat von Bodu:Das weiß ich eben auch nicht und hab es tausendmal in meinen Kopf durchgehen lassen.
Zitat von Bodu:Zuhause alleine schon, bei meinen Freunden will ich nicht immer sudern(Lästig sein)
Und hier weiß ich auch nicht, ob sich die Leute denken, ach der schon wieder.
Bodu
Zitat von Femira:Warum bespricht sie das nicht erst mit dir?
Zitat von Femira:Was möchtest du denn, damit du den Eindruck hast, dass eure Beziehung eine Bedeutung hatte?
Zitat von Femira:Okay. Und wie willst du es haben? Du erzählst, dass du sie vermisst.
Und wie willst du den Umgang mit deinen Eltern von ihr aus?
Zitat von Femira:Und wie willst du sein? Willst du, dass das so bleibt? Möchtest du das ändern?
Zitat von Femira:Nach so einer langen Zeit ist es meist ein neuer Partner.
Was meinst du denn, waszum Scheitern geführt hat?
Zitat von Femira:Wenn einer deiner Freunde in Trauer sein sollte, hat er mitbekommen, dass er sich nicht an dich wenden sollte, da du Trauer als lästig erlebst.
Zitat von Femira:Und das Forum ist auch dazu da. Wir fahren mit dir so viele Runden, wie du es brauchst.
Bodu
Zitat von Femira:Hast du mal andere Threads gelesen?
Zitat von Bodu:Das weiß ich nicht, das müsstest du sie fragen
Zitat von Bodu:Ich würde gerne noch Kontakt mit meinen EX Schwiegereltern und Rest der Familie haben. Ich glaube aber, da hab ich keinen Platz mehr. War ja zum Nikolaus eine komische Stimmung.
Zitat von Bodu:Meine Eltern haben kein Problem mit ihr.
Zitat von Bodu:Natürlich möchte ich nicht, dass das so bleibt und muss da mein Selbstwert weiter aufbauen
Zitat von Bodu:Nein, das ist nicht so. Finde ich nicht als lästig. Nur mein bester Freund hat jetzt auch andere Probleme.(Job) Und da bin ich jetzt für ihn da. Da will ich nicht lästig sein
Zitat von Bodu:Ich habe aber auch das flirten verlernt.
Bodu
Zitat von Femira:Du bist ja ein Aal
Zitat von Femira:Du warst offenbar nicht einverstanden mit dieser Entscheidung, nimmst sie aber hin und erzählst wieder, dass ihr eine gute Elternebene habt.
Zitat von Femira:Ich würde sagen, entwickle eine Meinung und dann Teil sie mit.
Zitat von Femira:Du bist Single und nun ist wirklich ein wesentlicher Zeitpunkt, herauszufinden, was du willst, deine Grenzen kennen zu lernen und vor allem für dich einzustehen.
Zitat von Femira:Wenn du mehr Kontakt willst,sorge für mehr Kontakt.
Zitat von Femira:Nehmen sie denn Kontakt auf? Laden Sie ein?
Zitat von Femira:Es kommt für mich eher so rüber, als ob du deine eigene Meinung und Werte erst entdecken müsstest.
Zitat von Femira:Was ist dein Ziel für den Abend?
Was tust du, um es zu erreichen? Was sind deine Werte? Was ist dir wichtig? Woran merkst du, dass du es erreicht hast?
Bodu
Zitat von Femira:Ich finde es wirklich schwer, herauszufinden, was du willst.
Zitat von Bodu:Wollte dich nicht kränken
Zitat von Bodu:Ich will einfach keinen Rosenkrieg auf Elternebene.
Zitat von Bodu:Meine Eltern haben ihr den Kontakt angeboten, aber es kommt nichts.
Zitat von Bodu:Aber so ganz habe ich die letzten Fragen nicht verstanden. Was meinst du mit Übung?
Zitat von Femira:Hast du Lust auf eine Übung? Schreib dir vorher auf, wie du etwas willst. Was ist dir wichtig? Was sind deine Ziele? Woran merkst du, dass du sie erreicht hast? Was tust du genau, um es zu erreichen?
Zitat von Bodu:Meine größte Angst ist es eigentlich, nach wie vor, das ich alleine bleibe.
Zitat von Bodu:Was ich auf jeden fall will, meine Kids auf ihren Weg begleiten, so gut ich es kann.
Bodu
Zitat von Femira:Frohes Neues übrigens.
Zitat von Femira:Verzeih den harten Post. Ich bin schon auf deiner Seite!
Zitat von Femira:Auch bei mir hat es ein Gefühl des Eingesperrtseins erzeugt und vor allem konnte ich ja nicht glauben, was er sagt, denn seine Meinung kam ja nie.
Zitat von Femira:Was lebst du denn da auch den Kindern vor?
Zitat von Femira:Also nochmal: Wie findest du es, dass sie die Umorganisation von Weihnachten mit den Kindern bespricht und nicht mit dir?
Zitat von Femira:Du misst mit zweierlei Maß.
Zitat von Femira:Du bist Single und nun ist wirklich ein wesentlicher Zeitpunkt, herauszufinden, was du willst, deine Grenzen kennen zu lernen und vor allem für dich einzustehen.
Zitat von Femira:Wie war es mit der Frau?
Zitat von Bodu:Wir waren 21 Jahre zusammen, davon 12 Jahre verheiratet. Wir beide sind 39 Jahre alt. 2 Kinder (9 und 4) und ich habe jetzt 2 Hunde. Sie war meine erste große Liebe und ich habe mit ihr mein halbes Leben verbracht.
Vor 4 Jahren haben wir ein Haus gebaut und ich wohne jetzt in diesem. Meine Ex Frau hat sich gleich nach einer Wohnung umgeschaut und ist jetzt vor ca. 1 Monat mit den Kindern ausgezogen.
Zitat von Bodu:Ich fing dann langsam mit Sport an und betreibe ihn jetzt 6 mal in der Woche.(Auch wenn die Kinder schlafen). Habe ein wenig die Ernährung umgestellt und bin jetzt fitter geworden. Wandern, Klettern und Laufen sind zu meinen neuen Hobbies geworden und verbringe jedes 2. Wochenende in den Bergen. Bin auch in diversen Vereinen und einmal in der Woche mit Freunden Billiard spielen. So weit so gut: In dieser Hinsicht geht es bergauf, aber irgendwie kommt die Traurigkeit zurück
Zitat von Bodu:Auch wenn es schon bergauf geht, habe ich schon noch längere Trauerphasen.
Zitat von Bodu:Durch Videotelefonieren mit den Kids, sieht man immer wie es ihr vorzüglich geht.
Bodu
Zitat von Blanca:Die Trennung war im September 2024
Zitat von Bodu:Meine Gedanken drehen sich nur um das warum
Zitat von Bodu:Ihre Begründung: Sie liebt mich nicht mehr. Ich wäre ihr zu anhänglich und teilweise wie ein drittes Kind.
Bodu
Zitat von Blanca:Dann hätte sie das eben ansprechen und mit Dir gemeinsam bearbeiten sollen.
Zitat von Blanca:Natürlich muß er nicht stimmen - vielleicht ist ihr auch erst über die Jahre bewußt geworden, daß ihre Partnerwahl ein Fehler war, den sie nachträglich weder vor sich selbst, noch vor anderen zugeben mag; in der Tat würde das einen gewissen Mut erfordern, den viele so nicht aufbringen können, wollen oder beides.
Zitat von Blanca:ohne mich gleich wieder in irgendwelche anderen Geschichten zu stürzen.
Zitat von Blanca:Vor diesem Hintergrund wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für 2025 und darüber hinaus - weiter so, dann wird das alles schon wieder.