Bodu
- 93
- 1
- 150
Bodu
Zitat von Bodu:ich soll nächstes Jahr die Führung übernehmen.
Zitat von Bodu:Trotzdem bin ich seit dem niedergeschlagen und nur noch am heulen.
Bodu
Zitat von Femira:Das ist ja toll! Freut mich sehr für dich!
Zitat von Femira:Du schlägst dich wirklich tapfer.
Zitat von Femira:Du sinkst also nicht tiefer, sondern bist schon höher.
Zitat von Femira:Tinder machst du, wenn es dir toll geht. Ansonsten rate ich dir, Neues auszuprobieren und so neue Menschen kennen zu lernen. Vielleicht ist da dann eine passende Frau dabei.
Zitat von Bodu:Ich muss einfach dieses vergöttern meiner EX ablegen.
Zitat von Bodu:Leichter wäre es, glaub ich, wenn meine EX nicht so eiskalt zu mir wäre.
Zitat von Bodu:Ist ein kleiner Balsam für die Seele.
Zitat von Bodu:Wie ging es dir dabei nach der Trennung?
Bodu
Zitat von Femira:Wenn du es ein bisschen beschleunigen möchtest, kannst du eine Negativliste anfertigen.
Zitat von Femira:Auch deine Ex wird Zeit brauchen, eure Beziehung zu verdauen.
Zitat von Femira:Versucht einfach in der Übergangszeit keine neuen Verletzungen zu reißen und immer das beste auf Elternebene zu machen.
Zitat von Femira:Ich kann mich nur wiederholen: Probiere viel Neues und gestalte dein Leben völlig neu!
Zitat von Femira:Ich bin nicht schüchtern.
Bodu
Bodu
Bodu
Zitat von Bodu:Die Rituale
Zitat von Bodu:Nichts gravierendes, doch meine Gedanken drehen sich darum, ob ich es richtig mache.
Zitat von Bodu:Ausschlaggebend sind Kleinigkeiten, wo sie mir hineinredet, bei meinen Umgang mit den Kindern.
Zitat von Bodu:Trotzdem grüble ich immer, was wohl EX darüber denkt. Ich glaube immer, sie wird sich denken, da hat er die Kinder und gibt sie dann zu seinen Eltern.
Zitat von Bodu:Denke immer, wenn einmal Next kommt, das der dann irgend wann mal reinpfuschen möchte. Sprich sich in die Elternebene einmischt.
Zitat von Bodu:Das glaub ich nicht, die hat damit abgeschlossen.
Zitat von Bodu:Es macht mich schon noch ein bisschen traurig, das 21 Jahre nichts mehr wert sind.
Zitat von Bodu:Es ist zwar alles, mit EX, Vertraglich geregelt, doch kommt da auch öfters die Zukunftsangst dazu. Fällt ein Stein, fallen alle.
Zitat von Bodu:Trotzdem weckt es in mir ein Gefühl, wieder attraktiv zu sein.
Zitat von Bodu:Habe aber auch Phasen, wo ich mir denke, immer alleine Wandern ist auch nicht schön. Ist einmal so, einmal so.
Zitat von Bodu:Trotzdem kommt immer mal die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Zitat von Bodu:Ich glaube, mit dieser Eigenschaft, hast du es leichter im Leben mehr Kontakte zu knüpfen. Ein klein wenig hätte ich auch gern was davon.
Bodu
Zitat von Femira:Wie waren deine Weihnachtstage? Konntest du sie dir schön machen?
Zitat von Femira:Hast du da schon Ideen?
Zitat von Femira:Niemand ist perfekt und es ist gut, dass wir unseren Kindern beibringen, dass das auch unnötig ist. Zuhören, zugewandt und liebevoll sein... Das reicht.
Zitat von Femira:Habt ihr das? Könnt ihr die besprechen?
Zitat von Femira:Ist das verständlich?
Zitat von Femira:Die Großeltern sind Teil des Lebens der Kinder und sie wird auch Interesse daran haben, dass die Kinder diese Beziehungen behalten. Vielleicht wollen deine Eltern deine Ex auch mal zum Kaffee einladen. Sie ist schließlich die Mutter. Das kann doch alles geklärt werden, meinst du nicht?
Zitat von Femira:Das werdet ihr dann sehen. Wichtig ist es, an eurer Elternebene zu arbeiten und diese zu stabilisieren, bis es soweit ist.
Dann kannst du nochmal schauen, was ein neuer Mensch im System so macht.
Zitat von Femira:Ja. Es klingt so, als habe sie abgeschlossen im Sinne von sie will nicht zurück. Aber trotzdem muss sie ja auch 21 Jahre verarbeiten und die Verletzungen, die da passiert sind. Auch sie muss ein Leben ohne dich aufbauen.
Zitat von Femira:Was meinst du denn mit Wert?
Zitat von Femira:Klar. Du kanntest nur das Leben mit ihr nach so einer langen Zeit. Dir eines ohne sie vorzustellen, ist schwer. Das kommt aber, umso länger du ohne sie bist.
Zitat von Femira:Du kannst doch mal in einer Gruppe wandern und mal allein.
Zitat von Femira:Dich glücklich machen? Deine Kinder beim Aufwachsen anzusehen? Persönlicher Wachstum?
Bodu
Zitat von Bodu:Ist bei uns Brauch und nennt sich Neujahranblasen.
Zitat von Bodu:Sie hat dann mit den Kindern gesprochen und für die war es kein Problem, dass jeder alleine mit ihnen feiert. Sprich sie am 24. und ich am 25.
Zitat von Bodu:Bedeutung, sehe ich auch so. Leider kommt das bei ihr nicht so rüber. Sozusagen kommt mir vor sie hat alles vergessen.
Zitat von Bodu:Mir fehlt auch ihre Familie, ich war da sehr toll integriert
Zitat von Bodu:Da ich ein Mensch bin, der öfters eine Bestätigung von jemand anderen braucht, komme ich da ins Grübeln.
Zitat von Bodu:Sorry, das ich so viel darüber schreibe, aber es hilft ein wenig.
Zitat von Bodu:Außer ich wär zu Anhänglich. Ist das eine Verletzung? Wahrscheinlich
Bodu
Zitat von Femira:Was für ein Instrument spielst du?
Zitat von Femira:Warum spricht sie denn zuerst mit den Kindern? Warum täuscht ihr denn nicht die Termine?
Zitat von Femira:Was bekommt sie denn von deinen Gefühlen mit?
Zitat von Femira:
Gehst du denn noch hin? Rufst du an? Habt ihr auf Elternebene besprochen, wie ihr das mit den Großeltern machen möchtet?
Zitat von Femira:
Warum brauchst du Bestätigung im Außen?
Zitat von Femira:16 Jahre gegen ein halbes?
Zitat von Femira:Was hieß es denn bei euch?
Zitat von Femira:Es wirkt so, als würdest du dir das Fühlen nicht erlauben.
Zitat von Bodu:Ich war sehr schockiert, traurig und dachte mir, wie kann man 21 Jahre so schnell vergessen.