Gorch_Fock
- 7853
- 2
- 19496
Bodu
Zitat von Femira:Worum geht es da?
Zitat von BoraBoraBora:Könnt Ihr das Absprechen nicht sachlich kurz schriftlich halten, z.B. über WhatsApp, und die Kinderübergabe kontaktlos gestalten?
Zitat von Gorch_Fock:Sehe ich auch so. Vermeidet dann Berührungspunkte. Kontaktlose Übergabe, Übergabebuch oder E-Mail sind dann deutlich besser. Ihre Dominanz kann sie dann bei einem Next ausleben, sei doch froh drum.
Zitat von Bodu:Möchte mich auch nicht als Messias hinstellen, aber habe ihr ganz viel im Haushalt geholfen. Bin ein Jahr runter mit meinen Arbeitsstunden und habe sie da unterstützt.
Zitat von Bodu:Letztens hab ich den Fahrradhelm von meinem Sohn bei mir vergessen.
Zitat von Bodu:Durch die Kinder sehen wir uns bei der Übergabe mal, und da schmerzt es mich wenn ich sehe wie gut das ihr es geht.
Bodu
Zitat von Femira:Weißt du, dieser Absatz ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Du hast ihr im Haushalt geholfen? Also ist es ihr Haushalt? Den sie eigentlich allein machen muss, aber du hast ihr gottseidank geholfen?
Der Haushalt hat euch beiden gehört, er war Familienaufgabe. Du hast nicht ihr geholfen, sondern du hast deinen Teil gemacht.
Wenn ich richtig erinnere, hat sie auch mehr verdient als du.
Es wirkt also auf mich so, als hätte sie den Hauptteil des Familieneinkommens verdient, den Haushalt geschmissen, die Kinderversorgung übernommen und damit auch den kompletten mental load der Familie.
Zitat von Femira:Warum sind die Kinder nicht öfter bei dir? Ist da ein Gespräch/eine Einigung gewesen oder ist das gesetzt worden, dass du eher ein Wochenendpapa bist? Was willst du denn?
Zitat von Bodu:Durch Videotelefonieren mit den Kids, sieht man immer wie es ihr vorzüglich geht. Ich dagegen, denke jeden Tag irgendwie an die vergangenen 6 Monaten und bin da in einer Gedankenschleife.
Zitat von Bodu:So jetzt bin ich mehr ins Detail gegangen.
Zitat von Bodu:Meine EX Frau hatte eine 26 Stunden Woche Vollzeit. Ich 40 Stunden.
Zitat von Bodu:Ich kann sie auch jeder Zeit sehen, wenn wir es uns untereinander ausmachen.
Bodu
Zitat von VictoriaSiempre:Deine Ehe ist gescheitert, Deine Frau ist jetzt die Ex, Deine Familie existiert nicht mehr so wie Du es Dir gewünscht und erhoffst hat. Natürlich darfst Du darüber traurig sein. Wichtig ist nur, dass Du Dich nicht dauerhaft in dieser Traurigkeit verlierst. Aber so liest Du Dich für mich auch nicht
Zitat von Femira:Klingt nach Lehrerin
Zitat von Femira:Das ist gut.
Was willst du denn? Hier seid ihr ja nicht bei einem Wechselmodell, sondern sie hat die Kinder als Residenzmodell. Ist das für dich in Ordnung?
Habt ihr das besprochen und das ist die Einigung?
Bodu
Zitat von VictoriaSiempre:Bei Euch ging es hopplahopp. Du als derjenige, der diese grundlegende Änderung, die Du nicht wolltest, konntest doch gar nicht hinterher kommen
Es liest sich so, als ob Ihr die wichtigsten Dinge geklärt habt: Der Umgang mit den Kindern ist geregelt, die Finanzen anscheinend auch; zumindest auf der Eltern- und der Sachebene scheint Ihr alles geregelt zu haben.
Gib Dir doch einfach etwas mehr Zeit, um auch die emotionale Ebene für Dich zu regeln. Ich kann total verstehen, dass Du damit noch nicht durch bist - aber Du setzt Dich doch selber unter Druck, wenn Du meinst, anders, besser, kontrollierter, weniger traurig sein zu müssen.
Zitat von VAL:...Lass dir ruhig Zeit dazu! Du musst nicht in ihrem Tempo mithalten oder beweisen, dass es dir genauso gut geht, wie ihr.
Zitat von Bodu:Ich treibe zur Zeit exzessiven Sport, der tut mir gut. Ist das in naher Zukunft gut?
Zitat von Bodu:es rennt mir die Zeit davon.
Zitat von Bodu:Bekomme ich überhaupst noch einen Partner.
Bodu
Zitat von Femira:Es wird sich sicher irgendwie einpendeln.
Zitat von Femira:Was möchtest du für ein Mensch sein?
Zitat von Femira:Bekomme ich überhaupst noch einen Partner.
Zitat von Femira:Kannst du dir sagen, dass diese Frage gerade nicht dran ist und sie weg schieben?
Zitat von Bodu:Aber ich kann das irgendwie nicht beschreiben, was ich gemeint habe mit naher Zukunft.
Bodu
Zitat von Femira:Ich versuche es mal: Du kannst dir dein neues Leben als Single nicht vorstellen. Dir fällt es schwer, eine Zukunft dir auszumalen mit den neuen Umständen.
Zitat von Femira:Offensichtlich ist der neue Bodu wahnsinnig sportlich
Zitat von Femira:Mir hilft eben eher zu fragen, wer möchte ich sein, wie möchte ich sein und dann rein ins neue Leben.
Magst du mal allein verreisen? Mit einer Gruppenreise? Vielleicht da ganz viele Menschen kennenlernen? Eine Typberatung und dich dann neu einkleiden?
Zitat von Bodu:War sicher auch ein Trennungsgrund.(zu anhänglich).
Zitat von Bodu:Alleine verreist bin ich heuer schon. Habe auf einer Almhütte übernachtet und es war einfach super.
Zitat von Bodu:Gruppenreise
Zitat von Bodu:Typberatung
Zitat von Bodu:Ich muss dir auch mal einen Dank aussprechen. Deine Weisheiten bringen mich ein bisschen zum umdenken.
Bodu
Zitat von Femira:Magst du auch bei der nächsten anhänglich sein? Oder ein ausgefülltes Leben haben?
Zitat von Femira:es gibt in Österreich ein Hotel ausschließlich für Alleinreisende.
Zitat von Femira:Typberatung