A
Innerhalb 6 Monate neues ungewolltes Leben
Bodu
Zitat von Femira:Worum geht es da?
Zitat von BoraBoraBora:Könnt Ihr das Absprechen nicht sachlich kurz schriftlich halten, z.B. über WhatsApp, und die Kinderübergabe kontaktlos gestalten?
Zitat von Gorch_Fock:Sehe ich auch so. Vermeidet dann Berührungspunkte. Kontaktlose Übergabe, Übergabebuch oder E-Mail sind dann deutlich besser. Ihre Dominanz kann sie dann bei einem Next ausleben, sei doch froh drum.
Zitat von Bodu:Möchte mich auch nicht als Messias hinstellen, aber habe ihr ganz viel im Haushalt geholfen. Bin ein Jahr runter mit meinen Arbeitsstunden und habe sie da unterstützt.
Zitat von Bodu:Letztens hab ich den Fahrradhelm von meinem Sohn bei mir vergessen.
Zitat von Bodu:Durch die Kinder sehen wir uns bei der Übergabe mal, und da schmerzt es mich wenn ich sehe wie gut das ihr es geht.
Bodu
Zitat von Femira:Weißt du, dieser Absatz ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Du hast ihr im Haushalt geholfen? Also ist es ihr Haushalt? Den sie eigentlich allein machen muss, aber du hast ihr gottseidank geholfen?
Der Haushalt hat euch beiden gehört, er war Familienaufgabe. Du hast nicht ihr geholfen, sondern du hast deinen Teil gemacht.
Wenn ich richtig erinnere, hat sie auch mehr verdient als du.
Es wirkt also auf mich so, als hätte sie den Hauptteil des Familieneinkommens verdient, den Haushalt geschmissen, die Kinderversorgung übernommen und damit auch den kompletten mental load der Familie.
Zitat von Femira:Warum sind die Kinder nicht öfter bei dir? Ist da ein Gespräch/eine Einigung gewesen oder ist das gesetzt worden, dass du eher ein Wochenendpapa bist? Was willst du denn?
Zitat von Bodu:Durch Videotelefonieren mit den Kids, sieht man immer wie es ihr vorzüglich geht. Ich dagegen, denke jeden Tag irgendwie an die vergangenen 6 Monaten und bin da in einer Gedankenschleife.
Zitat von Bodu:So jetzt bin ich mehr ins Detail gegangen.
Zitat von Bodu:Meine EX Frau hatte eine 26 Stunden Woche Vollzeit. Ich 40 Stunden.
Zitat von Bodu:Ich kann sie auch jeder Zeit sehen, wenn wir es uns untereinander ausmachen.