Majnona
- 49
- 6
- 30
Kleeblatt99
Zitat von Majnona:ich verhalte mich eben recht irrational und kindisch, trete und schlage gekränkt um mich, und irgendwann hat der Herr der Schöpfung die Nase voll, was ich ihm ja auch kaum verübeln kann. Rückblickend ist das eigentlich einer der wichtigsten, oder sogar der Hauptgrund, wieso Beziehungen bei mir selten über die Anfangsphase hinausgegangen sind.
Einfallslos
Kleeblatt99
Zitat von Majnona:wollte ich ihm dann sagen, dass es kein Problem ist, wenn wir uns wann anders sehen.
Zitat von Majnona:Geschrieben habe ich jedoch etwas von wegen lassen wir das, ich will nicht dass du immer nur kommst weil du dich gezwungen fühlst, wir wissen beide dass du lieber nachhause willst.
Zitat von Majnona:Erwartungen
Zitat von Majnona:Und wenn die nicht erfüllt werden, kommt eben das ganze Drama.
Zitat von Majnona:Hauptproblem ist mein recht großes Nähebedürfnis
Zitat von Majnona:Ich schätze mal da habe ich mir sehr eine Antwort à la Nein, ich habe dich vermisst und will dich sehen gewünscht, und sie daher ein bisschen herauskitzeln wollen.
Zitat von Majnona:Ich denke es ist so, dass sich nicht wenige Männer in mich verlieben - aber wenn es erst wird, habe ich dann auch Erwartungen. Und wenn die nicht erfüllt werden, kommt eben das ganze Drama. Hauptproblem ist mein recht großes Nähebedürfnis, welches auf normale Männer mit einem normalen Alltag und einer abweichenden Priorisierung trifft.
Zitat von Majnona:lassen wir das, ich will nicht dass du immer nur kommst weil du dich gezwungen fühlst, wir wissen beide dass du lieber nachhause willst. Ich schätze mal da habe ich mir sehr eine Antwort à la Nein, ich habe dich vermisst und will dich sehen gewünscht, und sie daher ein bisschen herauskitzeln wollen.
Zitat von Majnona:die ihre Inneres Kind-Trigger kennen und gelernt haben, mit ihnen umzugehen?
Kleeblatt99
Zitat von Balu85:Wie gut kommst du damit zurecht allein zu sein?
Wie oft machst du mal was für dich..auch allein?
Zitat von Balu85:Was bedeutet für dich eine Beziehung wenn ich fragen darf? Ist es eine Sicherheit, oder eine Bestätigung liebenswert zu sein?
Zitat von Balu85:Welche Erwartungen sind das denn? Das du immer und zwar in jeder Situation Nr. 1 bist?
Zitat von Kleeblatt99:Du möchtest a sagen,sagst aber b (Manipulation's Versuch) um die Bestätigung oder Erwartungshaltung dadurch zu bekommen?
Zitat von Balu85:Deine Beispiele finde ich recht interessant. Scheinbar deutest du alles, aber wirklich alles negativ und gegen dich?
Zitat von Balu85:Und ich habe weniger den Eindruck da du eine Bindungsangst hast...diese Angst ist wohl eher die Folge der Erkenntnis über die Baustellen. Eigentlich habe ich den Eindruck das du eher dringend eine feste Bindung suchst und jemand haben möchtest der die immer und immer wieder zeigt du bist meine Nr.1 ; das wichtigste für mich usw.
Zitat von Balu85:Aber das wird auf Dauer wohl nicht funktionieren. Die Sicherheit kann dir keine Geben wenn du sie nicht selber hast. Das ist auf Dauer sehr sehr anstrengend für den Partner.
Zitat von Einfallslos:Hat man schon mehr Zeit verbracht, der andere hat vlt. schon meine Trigger zu spüren bekommen und es steht bald ne Beziehung an dann würde ich darüber sprechen.
Zitat von Gorch_Fock:Heute fühlst Du dich zurück gesetzt weil ein Mann reale Kontakte mit seiner Familie pflegen möchte. Und nicht Blödsinn über WA teilen will. Hier solktest Du mal Dein Verhalten reflektieren. Ggf. auch mal Hilfe von extern dazu holen.
Zitat von Kleeblatt99:Die Gefühle sollten auch mal ausgehalten werden. Kannst du üben. Das was er in dir auslöst, hat weniger mit ihm zu tun und viel mehr um dein Gefühl Abgelehnt zu werden.
Inneres Kind?
Zitat von Urmel_:Der Weg? Dem inneren Kind vermitteln, dass DU die Verantwortung für das Kind übernimmst, es beschützt, und es (erneut) zu einem Teil von dir zu machen
Zitat von Urmel_:Die Tatsache, dass du das Problem bewusst siehst bedeutet, dass die alle Wege offenstehen, das Problem zu lösen. Diesen Schritt gehen sehr wenige Menschen. Du bist also nicht schwach und dumm, Du bist unwissend und mutig.
Viel Spaß auf deinem Weg. Egal was du jetzt denkst, dein Leben wird auf diesem Weg zwangsweise besser werden.
Zitat von Majnona:Ich schätze es ist beides. Ich giere nach Zuneigung und körperlicher Nähe, und der Wunsch nach einer Beziehung ist riesengroß und eine absolute Konstante in meinem Leben. Meine Vermutung ist, dass ich einen Partner haben möchte, damit er meine Familie und mein Zuhause ist, der Ort wo ich hingehöre - weil mir meine eigene Familie eben nie dieses Gefühl gegeben hat. Vielmehr das eines Störfaktors...
Sonnenblume53
Kleeblatt99
Zitat von Majnona:Ich habe heute Abend schon etwas mit meinen Freunden ausgemacht = Für sie nimmt er sich Zeit, weil er sie lieber mit ihnen verbringt.
Zitat von Majnona:Gute Nacht, ich bin jetzt mit meiner Familie zusammen, ich will nicht so viel am Handy sein = Oh wow, um 20 Uhr sagt er schon gute Nacht anstelle einfach zu schreiben dass er sich in paar Stunden noch einmal meldet, weil er jetzt beschäftigt ist.
Zitat von Sonnenblume53:Wenn ich mich traurig oder verletzt fühle, nehme ich diesen Teddy in die Arme und spreche mit ihm, erkläre ihm, wie ich mich fühle, knuddele und tanze mit ihm, ect.
Zitat von E-Claire:Wenn Du noch nicht so weit bist, ist das ok. Du könntest zB auch erst einmal schauen, wie denn im echten Leben Eltern mit ihren Kindern (auf dem Spielplatz, im Supermarkt, Kinder von freunden, Nichten oder Neffen oder Elternratgeber) mit ihren echten Kindern umgehen, wenn diese weinen, schreien oder frustriert sind.
Zitat von E-Claire:Je länger Du Dich mit Dir selbst auseinandersetzt, um so besser wirst Du verstehen lernen, was Deine Kindheit mit Dir gemacht hat. Welche Dinge Dir besonders weh getan haben und welche Schlußfogerungen oder Werte Du darum gezogen hast.
Das Anerkennen dieser Verletzungen ist ein wichtiger Schritt, um diese zu integrieren, so daß sie vielleicht gar nicht mehr oder wahrscheinlicher deutlich seltener zu Handlungen der erwachsenen Majnona führen.
Zitat von E-Claire:Aber diese Verletzungen sind passiert und sie können nicht ungeschehen gemacht werden. Der Glaube, wenn Du nur einen Partner fändest, der Dich endlich so liebt, wie Du es als 3, 5 oder 10jährige gebraucht hast, wird in neue Dramen führen, denn Du bist nicht mehr 3, 5 oder 10. Und die Liebe, die eine dreijährige braucht ist eine bedingungslose, eine Eltern-Kind-Liebe, die so in romantischen Partnerschaften nicht existiert.
Zitat von Kleeblatt99:Er darf und soll sich auch um seine Freunde und sich kümmern dürfen.
Zitat von Kleeblatt99:Er darf und sollte seine Bedürfnisse nennen.
Zitat von Kleeblatt99:Verkörpert er in deinem inneren ein Elternteil,dass für dich da sein soll? Diese Aufgabe kann er nicht übernehmen,er ist ein Eigenständiger Mensch und nicht da,um dir immer und überall zur Verfügung zu stehen. Meine Vermutung ist,dass du ihn nicht als eigene Persönlichkeit siehst,er stellvertretend deinen fehlenden Elternteil darstellt.
Zitat von Kleeblatt99:Wenn du ihm kein Freiraum gibst und die Emotionen nicht differenziert Sehen kannst in diesen Situationen, wird er irgendwann gehen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5722
172
2756
37
1469
3
147761
310
94014
1642