Liebe Mimi,
du sagst es ganz richtig, dass wir uns unser eigenes Leben aufbauen müssen und nicht abhängig sein dürfen von einem anderen...
Ich glaube ich bin oder denke manchmal zu kompliziert, und dann kommt es nicht so richtig rüber, was ich eigentlich meine....
Also zuerst müssen wir uns glaube ich mit unserem Verhalten in der Beziehung beschäftigen und du fragst dich ja auch: warum lässt du das mit dir machen? warum gehst du immer wieder zurück?
Ich habe mich auch immer gefragt: Warum bemühe ich mich so sehr um einen Menschen, der mich gar nicht respektiert und mich nicht liebt?
ich denke ich habe meine Antworten darauf gefunden und bin dann angefangen mein Verhalten zu ändern...
Ich kann jetzt ohne IHN leben , aber trotzdem akzeptieren, dass ich das Bedürfnis nach Nähe und einer Partnerschaft habe!
und auch noch Sehnsucht nach IHM, aber ich fühle mich nicht mehr abhängig von ihm, ich kann auch ohne ihn glücklich sein!
das ist der Unterschied zu vorher, da dachte ich: Nur wenn er zurückkommt kann ich glücklich sein, dann geht es mit gut!
Stimmt ja auch, aber nur für eine kurze Zeit, dann wird man wieder von den alten Problemen eingeholt, die meistens mit uns selbst zu tun haben
Weil wir sind IN der Beziehung aber auch OHNE nicht wirklich glücklich!
Also müssen wir an uns etwas ändern...
und liebe Mimi, dass du die Kontaktsperre durchhälst ist wirklich super!
ich habe es auch 2 Monate durchgezogen und es fiel mir auch immer leichter, und dann hat ER sich gemeldet!
ich hoffe es ist nicht zu wirr, was ich schreibe und du kannst mir noch folgen
ich möchte damit nur ausdrücken, dass es wichtig ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen! Den Liebeskummer auszuhalten und TROTZDEM auch die Gefühle die man noch für IHN hat zuzulassen...
Es ist wichtig sich mit ALLEM was da ist auseinander zu setzen! und nicht zu verdrängen. und dann kannst du schauen, was (noch )gut für dich ist und was du lieber loslassen solltest...
Alles Liebe