85

Innere Leere / Bindungsunfähig?

L
Zitat von WillyWichtig:
macht das eher noch unsicherer...

Was verunsichert hier?
Zitat von WillyWichtig:
Ohha... jetzt sollst Du such noch schw.. sein.
Tsss....

Zitat von WillyWichtig:
grundlegend schief

Zitat von WillyWichtig:
Bindungsangst, Homo, Narzisst, gestört und gleich der Schrei nach einem Therapeuten.

Hm?

DEINE Reaktion auf eine normale Frage!

Alles weitere gerne per PN.
Danke, bitte.

02.06.2021 11:50 • x 1 #31

WillyWichtig
Zitat von LoveForFuture:
Was empfindest du unter Homosäxualität als schief? Siehst vielleicht DU das so? Es war eine Frage, die einfach beantwortet werden kann, natürlich ...

Ich sehe hier nichts schief.
Jeder nach seiner Veranlagung.

Suchst Du jemanden Schw... feindlichen?
Jemanden, der Dein Klischee bedient?
Bitte nicht bei mir!

Mal sehen was der TE dazu sagt.
Vielleicht ist das ja die Lösung.

02.06.2021 11:58 • x 2 #32

A

Innere Leere / Bindungsunfähig?

x 3

Spreefee
Ach Kinder, muss das denn sein. Bleibt mal selbst locker.

Hallo und Willkommen hier

Hallo und Willkommen hier @Yanso

Zitat von Yanso:
en, dass ich Altlasten mitschleppe und diese an ihnen abarbeite?

Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.

Zitat von Yanso:
An der Zeit hänge ich aufgrund dieser Selbstverständlichkeit - was wie schon erwähnt total paradox ist.

Ich glaube du lebst noch zu sehr in der Vergangenheit. Hast zwar die Trennung überwunden aber nicht verstanden, warum es endete. Deine Expartnerin steht immer noch auf dem Sockel und jede andere neue mit ihr verglichen.

Für mich bist du noch nicht wirklich frei.

Solange das so ist, wirst du es schwer haben, wen neues zu finden.

Stell dir vor, deine neue würde dich immer mit ihrem Ex vergleichen. Wäre doch fast eine Beziehung zu dritt.

Also, warum scheiterte deine vorherige Beziehung?

02.06.2021 12:53 • x 2 #33

TT1347
Zitat von Spreefee:

1. Sind wir keine Kinder mehr

und

2. Ist hier bisher nicht im Ansatz eine Situation entstanden, die deine Aussage rechtfertigt.
Ich sehe bisher nur unterschiedliche Denkansätze und evtl. eine kleinere Meinungsverschiedenheit, die (gerade) in solchen Foren aber normal und richtig sein sollte. Mit deiner Ansage, auch wenn sie mit Emojis versehen ist, wertest du die Sichtweisen der anderen ab und die deinige auf.

02.06.2021 13:23 • x 2 #34

L
Zitat von Yanso:
Aber relativ schnell merke ich, dass mich etwas stört

Zitat von Yanso:
ich Dinge sehe mit denen ich nicht zufrieden bin.

Zitat von Yanso:
Allerdings bekomme ich ein wenig den Eindruck, dass ich immer etwas finde, mich immer etwas stören wird.

Kannst du mal ein Beispiel benennen?
Zitat von Yanso:
Mit meiner Exfreundin war ich zwar nicht zufrieden

Das ist schade, denn man liebt den Menschen ja gerade dafür, dass er so ist wie er ist.
Zitat von Yanso:
Manchmal habe ich das Gefühl ich fixiere mich sehr auf das Äußere. Sowohl bei mir selbst, was mir überhaupt nicht guttut, als auch bei meiner potentiellen Partnerin.

Kannst du dich an eine emotionale, tiefe Verbundenheit zu einer Frau erinnern,
die du aufrichtig liebstes und zwar so, wie sie nunmal war?
Keine reine Oberflächenbetrachtung?
Wie sah deine Sechsualität bis heute aus?
Eher an der Oberfläche kratzend oder aber die Verschmelzung, das intensivste und schönste Gefühl mit einer Partnerin, die du liebst?

Funktionieren One Night Stands bei dir?

Zitat von Spreefee:

Bin ich.
Das vom TE Beschriebene - gerade in Bezug auf die Wichtigkeit der Optik, auch bei sich selbst - kommt mir bekannt vor, darf ich meine Fragen weiter stellen oder benötige ich die Erlaubnis dazu?

02.06.2021 13:25 • x 1 #35

Hansl
Zitat von TT1347:
Ich sehe bisher nur unterschiedliche Denkansätze und evtl. eine kleinere Meinungsverschiedenheit, die (gerade) in solchen Foren aber normal und richtig sein sollte. Mit deiner Ansage, auch wenn sie mit Emojis versehen ist, wertest du die Sichtweisen der anderen ab und die

Darum geht's nicht.
Es geht um den Dialog mit dem TE.
Und nicht um Eitelkeiten oder wer recht hat.

02.06.2021 15:48 • x 1 #36

Spreefee
Zitat von TT1347:
Mit deiner Ansage, auch wenn sie mit Emojis versehen ist, wertest du die Sichtweisen der anderen ab und die deinige auf.

1. Keine Ansage, sondern deine subjektive Sicht.

2. Da hier Sprache und Mimik fehlt, kannst du da reininterpretieren was du auch immer möchtest. Abgewertet habe ich hier niemals jemanden. Wer es so versteht, hat ein Problem bei sich.

02.06.2021 15:52 • #37

A
Hallo Yanso, herzlich willkommen hier

Ich kann dich gut verstehen, denn es ging mir lange gleich wie dir. Ich fange erst nach 2 Jahren nach einer vierjährigen Beziehung wieder zu daten an und ich brauchte die Zeit für mich unbedingt, um mich persönlich weiterzuentwickeln und mit der vergangenen Beziehung abzuschließen. Erst jetzt hab ich das Gefühl, keine Vergleiche mehr zwischen meinem Ex und einem neuen Mann zu machen.

Dieser Absatz von dir:

Zitat von Yanso:
Mit meiner Exfreundin war ich zwar nicht zufrieden, aber irgendwie hat es sich richtig angefühlt. Total paradox, ich weiß. Mittlerweile fühle ich mich innerlich ein wenig leer, bin zerrissen zwischen weiter Daten und es einfach lassen - aber dafür fehlt mir dann langfristig doch die Gelassenheit.
Habt ihr spontane Eingebungen?

Sagt mir, dass du innerlich noch nicht vollkommen mit deiner Ex abgeschlossen hast. In dem Zustand wird es schwer werden, mit einer neuen Frau langfristig etwas aufzubauen.

Wichtig ist meiner Meinung nach, sich selbst die Zeit zu geben und auch als Single glücklich sein zu können und nicht zu hohe Erwartungen an das Daten zu haben. Wenn es für dich passt und es sich mit einer neuen Frau richtig anfühlt, wirst du es merken ich wünsche dir alles Gute!

03.06.2021 07:53 • #38

E
Liebe Alle,

Dankeschön für eure zahlreichen Beiträge. Ich habe die letzten 2 Wochen ganz tief in einer Prüfungsvorbereitung gesteckt und mir nur darauf konzentriert.
Ich finde eure Beiträge unheimlich bereichernd und komme auch mit unkonventionellen Ideen gut zurecht. Was den Punkt der Homo*ualität angeht, so bin ich mir da vollends sicher bisher nicht dem falschen Geschlecht nachgelaufen zu sein. Wenn ich etwas weiß, dann dass ich nicht auf Männer stehe. Obwohl ich es sehr bereichernd fände bi6uell zu sein - würde die Auswahl doch glatt um einiges vergrößern
Die intensivste Beziehung bisher hatte ich zu meiner Exfreundin. Und insbesondere in den ersten Jahren habe ich sie auch so genommen wie sie war - ohne ständig irgendwelche Gedanken zu Äußerlichkeiten im Kopf zu haben. Wie schon gesagt, ich bin mit mir selbst strenger als mir guttut und übertrage das mittlerweile anscheinend auch auf meine Partnerinnen. Ich denk davon muss ich ein wenig loskommen. Auf der anderen Seite ist es aber auch einfach das Gefühl noch nicht so richtig angekommen zu sein - weder mit mir, noch mit den Personen die ich bisher kennengelernt habe. Ich habe schon die starke Hoffnung, sobald einmal verliebt und vor allem begeistert von derjenigen Person, diese auch wirklich mit allen Macken und Spinnereien annehmen zu können. Genau wie ich diesbezüglich auch an meiner eigenen Selbstliebe arbeite...
Mit One-Night-Stands habe ich keine Probleme, suche diese oder zumindest unverbindliche Kontakte auch regelmäßig. Allerdings merke ich zunehmend, dass mich das nicht erfüllt und ich mich danach dann eher schlechter als besser fühle. S. allein kann zwar nett sein, wird aber auch schnell langweilig wenn da nicht mehr Inhalt mitschwingt.
Der Punkt mit sich selbst zufrieden zu sein - ich glaube das ist ein ganz großes Thema - jemanden anderen eher als schöne Ergänzung im eigenen Leben sehen, nicht aber als unerlässliche Notwendigkeit an der das eigene Glück hängt. Tja... ist wohl noch ein kleiner Weg dorthin. Von Idealvorstellungen und Erwartungen loszulassen ist immer einfacher gesagt als getan - hat wer Tipps für mich ?

LG und einen schönen Samstag
euer Yanso

12.06.2021 17:04 • x 1 #39

A

x 4