85

Innere Leere / Bindungsunfähig?

Wasabix
Zitat von Yanso:
Beziehungsmaterial

Gruseliges Wort.

Trendy ja, mir schon klar.

Trotzdem: ein tot anmutender Begriff für lebende Menschen.

02.06.2021 06:10 • x 2 #16

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Trotz neuer Freundin.

Sorry, du schreibst du bist schon länger Single. Hab da was verwechselt

02.06.2021 06:16 • x 1 #17

A

Innere Leere / Bindungsunfähig?

x 3

Hansl
Zitat von Wasabix:
Gruseliges Wort.

perv.

02.06.2021 06:50 • x 1 #18

L
Zitat von Clara_:
Warum das so ist verstehe ich allerdings auch nicht, vermutlich suchst du nach einer die optisch deinem Schema entspricht

Ich schon und zwar von latent Ho*osäxuellen.
Ich kenne Männer, die lebten ein Leben aus Vernunft, waren nie zufrieden, es fehlte etwas.
Hatten Frau und Kinder.
Vieles liegt so tief verankert, dass sie selbst nicht bewusst daran kommen, sich regelrecht dagegen wehren.

Lieber TE,
das ist nur eine Vermutung, soll kein Angriff sein.
Könnte es vielleicht sein, dass du (noch) unbewusst eigentlich auf Männer stehst?

02.06.2021 07:08 • x 3 #19

WillyWichtig
Ohha... jetzt sollst Du such noch schw.. sein.
Tsss....

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Immer das Haar in der Suppe zu suchen und vielleicht auch noch zu finden.

Mein Lösungsansatz:
Keine Luftschlösser bauen, sondern einfach laufen lassen.
Manche Sachen entwickeln sich und manche gehen auseinander.
Die einzige verbindliche Beziehung, führst Du mit Dir selbst!

Mit dem Bewusstsein kommt eine gewisse Leichtigkeit ins Spiel, die mir persönlich sehr gut tut.
Hat aber auch gedauert, um auf diese Erkenntnis zu kommen...

Willy

02.06.2021 07:51 • x 2 #20

C
Zitat von Yanso:
Liebe Clara, du meinst also es könnte sein, dass die Frauen die optisch meinem Schema entsprechen und die merken, dass ich mich für sie interessiere, befürchten, dass ich Altlasten mitschleppe und diese an ihnen abarbeite? Ich verstehe glaube ich nicht ganz was du meinst. Beziehungsmaterial werde ich wenn ich nicht zu needy rüberkomme, meinst du das so?

Ich meine damit, dass Menschen die sich in der Kennenlernphase schon gedanklich Luftschlösser zusammenreimen wie es sein könnte/sollte, allgemein in ihrem Leben nicht wirklich erfüllt sein können, daher in einer Beziehung lebend, den Sinn des Lebens erkennen und nicht gerade das größte Selbstbewusstsein haben (manche ein aufgeblasenes, aber kein echtes). Wie das anhand deiner unzähligen Themen der Fall sein muss.

Mit dieser Leere, auf der Suche nach Fülle, läuft man dann mit einer Lupe von Date zu Date und sucht quasi nach dem Haar in der Suppe, anstatt die Lupe mal auf sich selbst zu richten und zu erkennen, dass man im Grunde genommen im Gegenüber Perfektion sucht, weil man selbst zu viele Baustellen hat und damit eigentlich nichts anderes macht, als von sich abzulenken, indem man die Person unterbewusst auf Distanz hält, aus Angst man würde entlarvt werden und die Frau erkennt, dass man eigentlich doch nicht so ein dufter Typ ist, wie man vorgibt zu sein. Und da man in Wirklichkeit Angst hat verlassen zu werden, lässt man die Menschen erst gar nicht so wirklich an sich ran. (Passiert keinem Mensch mit einem großen Selbstbewusstsein, die leben nämlich im Hier und Jetzt und scheuen auch keine Risiken einzugehen, im Gegenteil!)

Eine Beziehung sollte leicht sein, Spaß machen und kein Rettungsanker für die innere Leere darstellen, denn wie gefestigt der Mensch tatsächlich ist, ploppt innerhalb der ersten Monate auf und dann kann aus Spaß schnell mal Ernst werden. Oder wie in deinem Fall, im Vorfeld die Wand gleich hochgefahren, damit es erst gar nicht wehtut. So läuft das in der Liebe aber nicht!

02.06.2021 09:35 • x 6 #21

Maus_0904
Hi Yanso,

was sind das zum Beispiel für Dinge die dich stören?

Die perfekte Partnerin nach deinen Vorstellungen gibt es nicht. Irgendwas wirst du immer finden, was dich stört oder was dir nicht ganz so gut gefällt. Da schaut man drüber hinweg (es sei denn es sind mehr als kleine Macken) wenn man jemanden sehr gern hat.

02.06.2021 09:56 • x 2 #22

L
Zitat von WillyWichtig:
Ohha... jetzt sollst Du such noch schw.. sein.

Es war eine ganz normale Frage, was ist so verpönt daran?
Und ich stellte diese, da ich einen jungen Mann kannte, der so handelte wie der TE und heute offen homosäxuell lebt.

An deiner Reaktion merkt man, wie verpönt das ganze noch ist.
Es ist eine normale Frage, nicht mehr, nicht weniger.
Die war im Übrigen auch nicht an dich gerichtet.

02.06.2021 10:05 • x 4 #23

TT1347
Zitat von LoveForFuture:
Ich schon und zwar von latent Ho*osäxuellen.

Der Gedanke kam mir auch sofort. Muss nicht zutreffen, gibt noch andere Möglichkeiten, ist aber nachvollziehbar und berechtigt.

02.06.2021 10:24 • x 2 #24

L
Ja, ist ne normale Frage.
Anhand der Reaktion sieht man aber leider, dass es eben immer noch nicht zur Normalität gehört.

Zitat von TT1347:
gibt noch andere Möglichkeiten,

Absolut

Der Mann den ich kannte, der legte nämlich auch sehr viel Wert auf Optik bei einer Frau (deswegen kannte ich ihn ja auch ^^), aber tiefe emotionale Bindungen konnte er erst zu Männern verspüren.
Das war sehr schwierig für ihn sich das einzugestehen.

02.06.2021 10:26 • x 4 #25

Milly85
Zitat von LoveForFuture:
Ja, ist ne normale Frage. Anhand der Reaktion sieht man aber leider, dass es eben immer noch nicht zur Normalität gehört. Absolut Der Mann den ich kannte, der legte nämlich auch sehr viel Wert auf Optik bei einer Frau (deswegen kannte ich ihn ja auch ^^), aber tiefe emotionale Bindungen konnte er erst zu Männern ...

Danke für diesen Beitrag. Finde ich wirklich sehr interessant.

02.06.2021 10:51 • x 3 #26

VAL
Zitat von Clara_:
Ich meine damit, dass Menschen die sich in der Kennenlernphase schon gedanklich Luftschlösser zusammenreimen wie es sein könnte/sollte, allgemein in ihrem Leben nicht wirklich erfüllt sein können

Das unterschreib ich sofort! 1 zu 1 ich, in meinen jungen Jahren. Absolut grusselig

02.06.2021 11:29 • x 2 #27

WillyWichtig
Zitat von LoveForFuture:
Es war eine ganz normale Frage, was ist so verpönt daran? Und ich stellte diese, da ich einen jungen Mann kannte, der so handelte wie der TE und ...

Natürlich jeder wie er mag.

Nur muss nicht immer alles grundlegend schief sein, wenn jemand mal eine Frage stellt.

Bindungsangst, Homo, Narzisst, gestört und gleich der Schrei nach einem Therapeuten.
So liest man das hier oft.

Ist das ggf. für den TE hilfreich oder macht das eher noch unsicherer...

Willy

02.06.2021 11:34 • x 2 #28

L
Zitat von WillyWichtig:
Nur muss nicht immer alles grundlegend schief sein

Was empfindest du unter Homosäxualität als schief?

Siehst vielleicht DU das so?

Es war eine Frage, die einfach beantwortet werden kann, natürlich nicht muss.

Zitat von WillyWichtig:
Bindungsangst, Homo, Narzisst, gestört und gleich der Schrei nach einem Therapeuten.
So liest man das hier oft.

Wo ziehst du da einen Vergleich zu meinem Beitrag?

Zitat von WillyWichtig:
Ist das ggf. für den TE hilfreich oder macht das eher noch unsicherer...

Nein, vielleicht ist es für den TE hilfreich.
Muss auch nicht so sein.
Überhaupt, warum springst du so sehr darauf an?

Ich möchte mit dir keinen Dialog führen, mich interessiert der TE.

02.06.2021 11:37 • x 3 #29

B
Du machst instinktiv alles richtig. .du warst ganz einfach nicht verliebt.
Du musst warten bis du dich voll verliebst dann passt es . Irgendwann wird es dich plötzlich treffen. Mit jemand eine Beziehung aufzubauen nur weil du es willst ist der falsche weg

02.06.2021 11:37 • x 2 #30

A

x 4