jaqen_h_ghar
- 88739
jaqen_h_ghar
Zitat von SonneMond303:Sie hat einen Lebenspartner, momentan gibt es einige Probleme in dieser Beziehung und sie weiß nicht genau was sie machen soll. Ich höre ihr diesbezüglich zu und versuche ihr zuzusprechen oder wenn möglich, einen Ratschlag zu geben.
Ich bin verheiratet und stehe nun vor der Frage, ob es moralisch bereits verwerflich ist, was ich (oder wir), gegenüber unseren Partnern verheimlicht machen. Ich möchte kein A****loch sein, mein Gewissen plagt mich ein wenig.
Kennt jemand diese Art von Zuneigung anderen Menschen gegenüber, hat ähnliche Situationen erlebt, Erfahrungen gesammelt - wie sind eure Meinungen dazu?
SonneMond303
Butterblume63
Nureingast
Zitat von SonneMond303:Hallo Nureingast,
ich verstehe nicht so ganz was du mit Hört sich so an, als wenn Du hier ein bisschen abgewürgt wurdest meinst - von ihr jetzt? Wir schreiben ja noch immer...
Ich würde ihr eine Psychotherapie oder zumindest professionelle Hilfe vorschlagen wollen, weil Sie mir schrieb, dass die Beziehung für sie fast im Eimer ist.Ich mag hier nicht das Fallbeil schwingen und ihr raten, den Freund zu verlassen oder sich mit ihm zusammenzuraufen. Dafür kenne ich die ganzen Zusammenhänge und sie zu wenig. Die beiden wohnen schon Jahre zusammen, sie hat halt kaum mehr Freunde bzw. Freundinnen, ist extra weit weg von ihrer Heimat zu ihm gezogen und braucht wohl jemand, wo sie sich ausquatschen kann. Darüber hinaus hätte ich mich auch, wie ja hier ursprünglich diesbezüglich dieser Thread begonnen hat, mit ihr treffen wollen um ihr u. a. auch einfach nur zuzuhören, was sie plagt. Aber das persönliche Treffen lasse ich ja lieber sein, wie schon geschrieben habe - da schieße ich mir zu Hause selbst ein Eigentor.
PS: Nochmals Danke für euer Interesse hier. Ich brauche, wie ihr merkt, auch etwas Support.
Leidenschaftlic.
Zitat von Leidenschaftlich:Fühlt es sich für Dich nicht gut an, Deine Frau zu belügen - lass es.
Fühlt es sich für Dich gut an, Dich mit den anderen Frau zu treffen - tue es.
Zitat von SonneMond303:Nein es geht mir (und auch ihr) nicht um körperliche Nähe
Zitat von SonneMond303:Meine Gefühlswelt spielt ein wenig Karussell
Zitat von SonneMond303:Sie hat einen Lebenspartner, momentan gibt es einige Probleme in dieser Beziehung und sie weiß nicht genau was sie machen soll.
Silence_
Zitat von DieFrau:Der TE hat doch schon geschrieben, dass er sich gegen das Treffen entschieden hat. Er hat seiner Schreibfreundin abgesagt . Sie meint , es ist ok.Gegen ein Treffen spricht nichts. Wenn du aber nur einen Austausch haben möchtest dann seh ich keinen Grund warum deine Frau das nicht wissen soll.
SonneMond303
Zitat von Silence_:Der TE hat doch schon geschrieben, dass er sich gegen das Treffen entschieden hat. Er hat seiner Schreibfreundin abgesagt . Sie meint , es ist ok.