28

In welcher Trennungsphase befindet ihr euch gerade?

brokenxinside
@whynot60 Ich finde Wut wird oft so negativ gesehen / bewertet. Dabei kann sie so wichtig sein, uns aufzuzeigen wo unsere Grenzen überschritten wurden. Oder uns eben auch davon abhalten sich wieder in eine für einen selbst ungesunde Situation zu begeben. Sie gibt einem wenn vielleicht auch nur vorerst Kraft um weiterzumachen. Das schließt eine gesunde Selbstreflexion ja nicht aus

01.08.2024 18:39 • x 1 #16


brokenxinside
@Lizzzy das kann ich auch gut nachvollziehen. Bei mir kam das hoch, weil ich mich auch nochmal bei ihm gemeldet hatte, obwohl von seine Seite auch nichts mehr zurück kam. Aber ich denke vielleicht gehört auch das zum Prozess dazu ist menschlich

01.08.2024 18:40 • x 1 #17


A


In welcher Trennungsphase befindet ihr euch gerade?

x 3


brokenxinside
@Live-Laugh-Love wie darf man sich das denn vorstellen?

01.08.2024 18:41 • #18


Hermine47
Zitat von brokenxinside:
Ich finde Wut wird oft so negativ gesehen / bewertet. Dabei kann sie so wichtig sein

Dabei ist sie so wichtig !
Immer wenn ich senitmental an die wenigen schönen Momente in unserer Beziehung führe ich mir bewusst
die 2 Situationen im letzten Urlaub vor Augen, die so eine Wut (auch auf mich selbst !) hervor gebracht haben
das es überhaupt möglich war die Trennung durch zu ziehen.
Auch konnte ich in diesem Urlaub, endlich Glaubenssätze von meinem inneren Kind ablegen, die mich noch in dieser Beziehung hielten.
Für mich war es ein RIESENglücksfall in DIESEM Urlaub wieder meine Eltern am selben Ort getroffen zu haben.

01.08.2024 18:50 • x 1 #19


Dennis1982
Guten Abend,

ich schwanke nach nun 2 Jahren zwischen 2-3-4-5-6

Also auf mich kann man diese Phasen so überhaupt nicht anwenden - bin ich nicht normal und war das der Trennungsgrund!?!

Ich halte auch nichts von diesem Schubladen-Denken, jeder Mensch reagiert anders, sowas lässt sich nicht standardisieren.

Schönen Abend Euch
Dennis

01.08.2024 19:09 • #20


L
@brokenxinside naja mein Mann hat mir eröffnet dass er mich nicht mehr liebt aber sich nicht getrennt. Er muss sich erstmal „sammeln“. Diverse Anzeichen einer Midlifecrisis.

Ich habe emotional schon die Trennung durchlebt. Bin hin und hergerissen und verzweifelt, gleichzeitig sauer und frustriert

01.08.2024 19:22 • x 1 #21


brokenxinside
@Hermine47 Wut ist eine unheimliche wichtige Emotion, aber ich finde einem wird auch von klein auf abtrainiert wütend zu sein. Und dann hat man vielleicht auch Probleme damit umzugehen.

Wow da hast du ja wirklich krasse Erkenntnisse für dich treffen können- sehr stark! Es freut mich das dir da auch die Wut letzten Endes geholfen hat. Mir ging es in meiner vergangenen Beziehung genau so.

01.08.2024 19:22 • #22


brokenxinside
@Dennis1982 interessante Sichtweise, ich bin auch kein Fan von Verallgemeinerungen. Mir persönlich helfen diese Phase schon, einfach um meine Emotionen einordnen zu können. Aber da ist eben jeder verschieden. Wünsche dir auch einen schönen Abend

01.08.2024 19:23 • x 1 #23


brokenxinside
@Live-Laugh-Love ich finde damit schiebt er die Verantwortung die Beziehung zu beenden auf dich ab. Die Erfahrung habe ich in meiner vorletzten Beziehung auch gemacht. Am Ende musste ich diejenige sein, die es endgültig beendet, weil er mir auch gesagt hat, dass er sich niemals trennen würde. Aber eben nicht aus dem Aspekt heraus, weil er mich so sehr liebt. Das hat mich auch erst unwahrscheinlich traurig gemacht dann kam auch eine gewisse Wut, die mir dann geholfen hat es durchzuziehen. Ich wünsche dir Klarheit, Kraft und alles Gute für diese oder auch die kommende Zeit

01.08.2024 19:26 • x 1 #24


Hermine47
Zitat von Live-Laugh-Love:
naja mein Mann hat mir eröffnet dass er mich nicht mehr liebt aber sich nicht getrennt

warum trennst Du Dich denn nicht ? Möchtest Du wirklich mit einem Menschen zusammen sein, der Dich nicht (mehr) liebt
oder wartest Du darauf das seine Liebe für Dich irgendwann zurück kommt ?

01.08.2024 19:26 • #25


L
@brokenxinside lieben Dank

01.08.2024 19:56 • x 1 #26


L
@Hermine47 ich sortiere mich grad.
Er ist für mein Empfinden mitten in der Midlifecrisis und stellt grad alles in Frag. Er will überlegen ob er noch kämpfen will und ich lasse es grad sacken

01.08.2024 19:57 • #27


brokenxinside
@Live-Laugh-Love das ist wirklich hart. Ich finde da nimmst du ihn zu sehr in Schutz, er hat schließlich auch eine emotionale Verantwortung dir gegenüber. Und du solltest auch dir die Frage stellen, ob du die Beziehung
Fortführen möchtest / kannst.

01.08.2024 20:16 • x 1 #28


L
@brokenxinside da magst du recht haben. Ich möchte ihn einfach nicht so leicht davon kommen lassen

Er soll es aussprechen! Er ist ein Feigling

01.08.2024 20:20 • #29


brokenxinside
@Live-Laugh-Love auch das fühle ich SO sehr! So ging es mir auch, aber er hat es nie ausgesprochen und hätte es auch nie. Er war erleichtert, als ich ihm sagte das ich mir eine Wohnung gesucht habe. Ich glaube am Ende wirst du die sein, die am meisten darunter leidet je mehr du wartest und in dieser Schwebe bleibst. Aber ich habe auch über ein halbes Jahr gebraucht, dass für mich zu realisieren und das obwohl er mir auf die Frage: „Wieso sagst du mir nicht mehr, dass du mich liebst?“ mit „Ich kann ja nichts sagen, was ich nicht fühle.“ geantwortet hat. Im Nachhinein hätte genau da schon Schluss sein müssen. Dieses halbe Jahr hat meinen Selbstwert sehr geschadet, weil ich mich sehr ungewollt gefühlt habe.

01.08.2024 20:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag