14

In welche Richtung geht es?

Dave221
Hallo zusammen,
auch wenn ich wieder ein neues Thema eröffne, diesmal habe ich wieder ein bisschen Gedankenchaos.

Letztes Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, die zehn Jahre älter ist. Durch eine App (keine Dating-App) kennen wir uns. Im letzten Jahr hatten wir uns auf 2-3 Treffen, die über die App liefen, getroffen und hatten auch immer sehr nett gechattet. Aber immer sporadisch. Sie hatte mich auch mal im November zum Essen eingeladen, um meinen ersten Teil der Prüfungen zu feiern. Dabei haben wir über Beziehungen gesprochen und ob wir jemanden als Partner haben. Beide haben wir verneint. Sie hat zwei Söhne, einer wohnt bei ihr. Wir haben uns dann immer weiter geschrieben. Auch zu meinem Geburtstag hat sie mir gratuliert. Im Januar wollten wir eigentlich zu einer Tanzparty gehen, wo wir uns beim ersten Treffen auch kennengelernt haben. Später hat sie mir geschrieben, dass ihr Expartner vor zwei Jahren, den sie richtig mochte, verstorben ist. Und es sei ihr auf der Tanzparty zu viele Leute und ich musste auch absagen. Wir haben uns jetzt am letzten Freitag wieder gesehen. Wir waren beide bei Mario Barth und saßen nebeneinander. Vorher habe ich sie zum Essen eingeladen. Wir waren aber nicht alleine, da andere von der App beim Event waren und wir worher was essen wollten.
Bei der Veranstaltung hat in der Pause eine Kollegin, die sie dort getroffen hat, Fotos von ihnen beiden und eins von mir mit meiner Bekannten gemacht. Dabei haben wir Händchen gehalten. Sie hat mir auch ihre Nummer gegeben.
Nach dem Event mussten wir beide lange auf dem Parkdeck warten, bis wir losfuhren konnten. Obwohl wir uns immer bewegt hatten, weil es kalt war, haben wir wenig geredet. Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt, dass ich den ganzen Abend schön fand und ich es wiederholen möchte. Sie hat mich dann nach Hause gefahren und wir haben uns umarmt und Küsschen auf die Wange gegeben. Seitdem schreiben wir auch hin und wieder mal über WhatsApp. Gestern habe ich sie gefragt, ob wir uns mal wieder zum Essen treffen wollen. Sie fand die Frage sehr schön, hat aber aus beruflichen Gründen keine Zeit (hoher Krankenstand der Kollegen), was ich ihr auch glaube. Sie ist Krakenschwester in der Onkologie und hat immer mal Nachtschicht.

Auch wenn ich jetzt wieder übertreibe. Aber meine Gedanken schwirren gerade darüber. Ist es jetzt erstmal eine normale gute Freundschaft oder erwartet sie was? Ich finde sie sehr sympathisch und könnte mir auch etwas mit ihr vorstellen, aber genau weiß ich nicht wie ich das alles interpretieren soll.
Vielleicht mache ich beim nächsten Mal den nächsten Schritt. Oder interpretiere ich das alles falsch und denke zu viel nach?

Danke fürs lesen.

Gestern 14:52 • #1

DieSeherin
ich würde noch keinen nächsten schritt machen, wenn sie keine relativ klaren signale sendet! keine ahnung, was das für eine app ist, aber wenn man sich über ein gemeinsames hobbie kennenlernt, kann es zwar schon auch mehr werden, aber zunächst einmal geht es um gemeinsame hobbies/interessen.

irgendwie hast du aber immer noch echt ein problem frauen zu lesen, oder?

Gestern 15:01 • x 2 #2

A

In welche Richtung geht es?

x 3

Dave221
Zitat von DieSeherin:
ich würde noch keinen nächsten schritt machen, wenn sie keine relativ klaren signale sendet! keine ahnung, was das für eine app ist, aber wenn man sich über ein gemeinsames hobbie kennenlernt, kann es zwar schon auch mehr werden, aber zunächst einmal geht es um gemeinsame hobbies/interessen. irgendwie ...

Ja, ich warte vielleicht ab. Sindja erstmal nur gemeinsame Hobbies. Ich regiere jetzt bestimmt drüber.

Diu hast recht, ich habe immer noch ein Problem damit, die Frauen richtig zu lesen. Was mach ich da falsch? Oder was sollte ich tun, damit es besser wird.

Gestern 15:05 • #3

DieSeherin
Zitat von Dave221:
Was mach ich da falsch? Oder was sollte ich tun, damit es besser wird.

ich habe das gefühl, dass du dich recht schnell verknallst und dir dann gleich gedanken darüber machst, was dein nächster schritt sein könnte... und dir eben nicht die zeit nimmst, zu beobachten.

Gestern 15:24 • #4

Dave221
Nein, nach meinen letzten Erfahrungen will ich es anders machen und mich nicht gleich verlieben. Es ist kein Gefühl der Verliebtheit bei mir, nur große Sympathie. Deshalb habe ich es ja auch in dieses Forum geschrieben. Mir geht es vordergründig nicht um eine Beziehung oder so. Vielleicht kann es ja anders sein. Mir ist aber nicht klar, was zwischen uns ist. Ich habe da vielleicht mit dem nächsten Schritt übertrieben.

Gestern 15:30 • #5

DieSeherin
Zitat von Dave221:
Es ist kein Gefühl der Verliebtheit bei mir, nur große Sympathie.

na, dann passt doch alles und du kannst ganz entspannt schauen, ob ihr mehr miteinander unternehmt, wenn es sich ergibt.

Gestern 15:42 • x 1 #6

Laetitia2024
@Dave221
Ich würde an deiner Stelle auf meine innere Stimme hören und darauf achten, welche Signale sie dir schickt. Sie scheint interessiert aber auch beschäftigt, deshalb würde ich es langsam angehen und nichts überstürzen. Es ergibt sich von allein, wenn beide bereit dazu sind. Durch die Grübelei kann man auch viel kaputt machen. Dadurch geht die natürliche Spontanität verloren. Sei einfach aufmerksam und nett zu ihr, dann entwickelt sich mehr von ganz allein, wenn sie dazu bereit ist.

Gestern 16:28 • x 1 #7

Dave221
Danke dir

Gestern 17:26 • #8

A
Zitat von Dave221:
Gestern habe ich sie gefragt, ob wir uns mal wieder zum Essen treffen wollen. Sie fand die Frage sehr schön, hat aber aus beruflichen Gründen keine Zeit

Also wenn ich Interesse an einem Mann und momentan keine Zeit für ein Treffen habe, kommuniziere ich das entsprechend. Ich würde ihm zumindest meine Freude über den Vorschlag zeigen und ihm mitteilen, dass ich mich bei ihm melde, wenn es zeitlich wieder passt. Habt ihr irgendwas vereinbart?

Gestern 18:29 • x 1 #9

W
@Dave221
Mache nicht den nice Guy, wenn Du tatsächlich weiteres Interesse an der Dame hast.
Wenn Du den Punkt Ich Tarzan, Du Jane versäumt verlierst Du an Anziehung und landest in der erbärmlichen Friendzone.
Dann lieber riskieren abgelehnt zu werden.
Du solltest aber vom Mindset stabil genug sein damit notfalls umgehen zu können.

Gestern 19:32 • x 3 #10

Dave221
Zitat von Anacapri:
Also wenn ich Interesse an einem Mann und momentan keine Zeit für ein Treffen habe, kommuniziere ich das entsprechend. Ich würde ihm zumindest meine Freude über den Vorschlag zeigen und ihm mitteilen, dass ich mich bei ihm melde, wenn es zeitlich wieder passt. Habt ihr irgendwas vereinbart?

Wir haben noch nichts vereinbart. Sie hat mir ja schon gesagt, dass sie keine Zeit hat, aber sie zeigt Interesse

Heute 12:20 • x 1 #11

Dave221
@Worrior
ja, ich bin stark genug, um damit umzugehen, wenn irgendwas schief geht. Ich hoffe, dass ich den Punkt rechtzeitig erkenne.

Heute 12:22 • x 1 #12

ElGatoRojo
Zitat von Dave221:
Dabei haben wir über Beziehungen gesprochen und ob wir jemanden als Partner haben.

Tja - die Analyse-Generation. Darüber reden, aber geküßt hast du sie nicht? Mysteriosamente

Wenn diese Frau einen Mindset hat, der eher etwas von dir erwartet, kann es so nichts werden.

Nein - du sollst sie natürlich nicht überrumpeln. Aber doch schon deine Absicht deutlich machen. Sie wird schon rechtzeitig nein sagen. Schlimmstenfalls ist eure Bekanntschaft beendet. No risk, no fun.

Heute 12:31 • x 2 #13

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Aber doch schon deine Absicht deutlich machen.

weißt du denn schon @Dave221 welche absichten du überhaupt hast?

Vor 41 Minuten • x 1 #14

Wurstmopped
Für mich liest sich das wie eine nette Bekanntschaft und mal die Freizeit zu gestalten.
Wenn sie mehr wollte, hätte sie dir das nonverbal gezeigt, da du nicht der Typ Mann bist, der in die Offensive geht und verführt wird das wohl nichts.
Ich denke du hast wahrscheinlich das Feuer schon ausgetreten, bevor es richtig Sauerstoff bekommen konnte.
Merke dir vielleicht für die Zukunft, eine Frau zu fragen ob sie an einer Beziehung interessiert ist, macht dich nicht zwingend anziehender.
Taten über Worte....

Vor 26 Minuten • x 1 #15

A

x 4