Hallo confidence,
Zitat:ich glaube, es ist generell ein Problem in unserer heutigen Zeit. Kaum einer kämpft mehr für irgendetwas, weil es ja einfacher u. unproblematischer ist, wenn man einfach austauscht.
Das ist extakt das was ich denke.
Weißt du ich kenne Paare die sehr, sehr lange verhairatet sind.
Meine Eltern zB. Und ich weiß ganz genau, dass sie eine ganze Zeit sehr starke Probleme miteinander hatten. Mein Mom hat unter meinem Dad gelitten und anders rum. Weil sie beide recht unterschiedlich waren. Aber sie hatten vier Kinder zusammen und sie haben sich durch die schweren Jahre gekämpft. Und sie sind immer noch zusammen- es gibt immer noch Streitpunkte. Mein Vater wird jetzt 90, er ist teilweise pflegebdüftig und meine Mom kümmert sich und geht mit ihm weiter.
Aus dem Kopf in den Wolken ist etwas anderes geworden, etwas was womöglich viel tiefer ist.
So ist das auch bei Paaren die in meinem Seniorenheim leben, diese Paare haben etwas ganz wunderbares entwickelt und sie sind keineswegs unglücklich miteinander.
Sie hatten mit Sicherheit alle ihre Probleme zu überwinden, dann wenn eben der Alltag immer mehr einkehrt, dann wenn man sich der Unterschiedlichkeiten bewusst wurde- und es Streitpunkte gab, die man nicht klären konnte, aber bei denen man akzeptieren konnte, dass eben Kompromisse her mussten.
Ich kenne auch einen Fall bei dem sich ein Ehepaar getrennt hat. Die Frau hat sich in den besten Freund ihres Mannes verliebt- und andersrum.
Der Mann hatte eine sehr depressive Frau und war selbst sehr lebenslustig, so wie seine Geliebte.
Es kam wie es so häufig kommt- Trennung, Scheidung, traurige Kinder....
Und Wiederheirat.
Inwischen schaut die Lage bei dem neuen Paar wueder ganz realistisch aus. Die Luft ist nämlich raus.
Aber diesmal sind sie gereift, älter geworden. Sie bleiben also zusammen und halten an dem vorhandenen fest, bzw arbeiten daran.
Es ist schon Seltsam. Als Verlassener/ Verlassene kann man sich sehr wohl an die schöne Zeit erinnern und betrachtet diese als wichtiger als die Probleme. Der Verlasser lässt das zurück. Vermutlich ist da grundsätzlich eine andere Lebenseinstellung verinnerlicht....
Also nicht mit durch dick und dünn oder in guten und in schlechten Zeiten....
Ich meine auf den Gedanken baue ich- egal wie es weiter geht.
Was FB angeht, so hast du natürlich Recht. Ich glaube mir geht es irgendwie darum es so schnell wie möglich zu erfahren, wenn irgendetwas passiert, was die Trennung noch endgültiger macht.
Damit ich abschließen kann.
Sein Ziel ist schon, unseren Kredit abzubezahlen und sich irgendwann eine Wohnung zu suchen( was hier echt schwer ist- die Mieten in Regensburg sind echt hoch- und die kleinen Buden sind bei den Studenten sehr gefragt)
Also schaun mer mal.
Das klingt vielleicht nach einem schweren Weg, aber das ist nicht wirklich so, denn ich kann dadurch bisher gut abarbeiten was passiert ist und bin vorbereitet auf das was kommt. So meine Theorie.
Tut mir leid dass du so einen Rückschlag erhalten hast. Die Welt ist voller Schweine
Ich denke deinen Geburstag so zu feiern, war eine gute Idee, du hast dich darauf besonnen was du hast.
Ich schreibe gleich noch mehr....muss aber erstmal meinen OShn an den rechner lassen- zwecks Tagesplanung.
( ich frage mich hier wozu wir ein Telefon haben)[/quote]