gecheitert
- 88
- 12
gecheitert
Susie Q.
Zitat:Außerdem sorgt er sich total um mich. Es tut ihm ja so leid. Er will Urlaube mit mir, er will die Kommunikation mit mir.... er hat extra Erdnüsse hingestellt, mir ein Brot gemacht damit ich esse...Nur liebt er mich nicht ausreichend um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Hmm...er meinte auch, dass er mich nicht hängenlassen wird, er will noch keine Scheidung. Er verteidigt sich vehemment gegen meinen Verdacht eine Freundin zu haben.
gecheitert
Zitat:Du kennst ihn und kannst es eventuell besser einschätzen, aber oft täuscht man sich so sehr und kennt das Gegenüber nicht mehr,
ist es sein schlechtes Gewissen? seine Schuld die ihn nett und umsorgend scheinen läßt?
oder ist es echte tiefe Gedanken und Sorgen?
Zitat:denn dann ist diese tiefe Liebe noch irgendwo versteckt da, er will Freund sein und gar nicht an der Beziehung arbeiten?
es scheint widersprüchlich, denn ich kann an der Beziehung arbeiten, und damit die Liebe wieder erwecken, aber das steht nicht zur Diskussion?
Zitat:ein offenes Gespräch, auf Augenhöhe, über Erwartungen und Vorstellungen wäre hilfreich, aber wenn all dies nicht mahbar ist, muss ich dir auch sagen, verliere deinen Stolz nicht, schaffst du es wie in einer WG zu leben?
gecheitert
Susie Q.
Zitat:ich lese hier im Forum von so vielen gemeinen Ex- Partnern. Nur ist er einfach nicht gemein. Ich weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist.
gecheitert
gecheitert
Susie Q.
Zitat:Aber er hat diese Trennung- Gedanken wohl wirklich schon lange mit sich herumgetragen.
Ja, wir haben uns darüber unterhalten. Inhalt war dabei, aber immer dass bei meinem Sohn nichts an Entwicklung stattfindet.
Zitat:Mein Mann ist wesentlich gelöster, seit er die Trennung ausgesprochen hat. Und die Kommunikation funktioniert immer noch. Er ist immer bereit mit mir zu reden.
All die Erinnerungen, findet er wunderschön. Er möchte mit mir gerne in zwei Jahren wieder eine trekking-tour durch Schottland machen- nur eben als Freunde.....ohne dass ich Hoffnung auf eine Beziehung habe.
Hmmm... er findet übrigens, dass ich eben überhaupt kein oberflächlicher Mensch bin- und dass das Gespräch heute Abend richtig angenehm war.
gecheitert
Zitat:du musst in dich hineinhören, wieviel Kraft / Hoffnung du hast, er nimmt dir jede Hoffnung, braucht dich aber als Gesprächspartner und ?Haushaltshilfe?
confidence
confidence
Susie Q.
Zitat:Mit dem in sich hinein horchen ist das so eine Sache, wenn ich das mache, sehe ich nach wie vor was uns verbindet.
Zitat:
Er zieht ja aus, so schnell wir das hinbekommen. Dannach mus ich kucken was mit mir passiert.
Ich fühle mich gerade ganz stark
Zitat:Zeig ihm, dass es für dich eben nicht in Ordnung ist wie es gerade läuft. Man liest aus deinen Worten, dass du ihn trotz seines Verhaltens auf einen Sockel hebst und versuchst sein Verhalten zu entschuldigen. Du musst aber anfangen an dich zu denken.
Zitat:Diese ganzen Feiertage ziehen mich einfach runter, ich fühle mich da immer ganz besonders einsam u. mrgen ist auch noch mein Geburtstag. Der 1.Geburtstag seit der Trennung. Ich werde nicht feiern, habe aber meine Freunde für nächstes WE eingeladen, weil ich hoffe,dass es mir da besser geht u.ich die Feier auch ein bisschen genießen kann.
confidence
gecheitert
Zitat:das ist schön, doch in wie weit hilft es dir? damit schaffst du es nicht ihn loszulassen, damit kommt die Frage auf, was sieht er in eurer Verbindung? was fehlt?
Zitat:vll tut euch der Abstand gut, und jeder kann für sich reflektieren udn erkennen ob es Liebe ist oder nur Gewohnheit,
ich freue mich für deine Stärke!
gecheitert