3

In Schwester von Kumpel verknallt

User8155
Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Falls ich irgendeinen Fehler mache oder mich falsch ausdrücke, dürft ihr mich bitte gern darauf hinweisen.
Nun zu meinem eigentlichen Thema:

Ich befinde mich zurzeit in einer verzwickten Situation bei der ich nicht weiter weiß und von meinen Gefühlen hin und her gerissen bin.
Ich habe einen guten Kumpel, den ich schon seit der Schulzeit kenne. Wir hatten immer ab und an mal Kontakt, aber nie so richtig viel. Irgendwann haben wir mal zusammen gezockt und das immer öfters. Dann hat er mich vor 2 Wochen zu seinem Geburtstag eingeladen, den wir bei ihm zuhause zusammen mit seiner Familie verbracht haben (ich war der einzige Freund an dem Tag bei ihm). Dort hab ich auch seine insgesamt 7 Geschwister kennengelernt, welche alle unterschiedlich alt sind (von 12-21 ist alles dabei). An diesem Tag ist mir auch eine seiner Schwestern sofort ins Auge gestochen. Es ist mir bisher sehr sehr selten passiert, dass ich auf Anhieb sofort Interesse an einem Mädchen hatte.
Ich könnte mir wahnsinnig gut eine Beziehung mit ihr vorstellen und will sie auf jeden Fall näher kennenlernen. Jedoch gibts hier ein paar Probleme:
1) Mein Kumpel und sie wohnen ca 30min weit weg von mir, weshalb ich nicht einfach spontan vorbeischauen kann und immer nen Anlass brauche, warum ich denn zu ihm nach Hause komme. War seit seinem Geburtstag noch einmal bei ihm zuhause und hab auch bei ihm übernachtet, weil ich einen gemeinsamen Zockerabend bei ihm organisiert habe. Jedoch hab ich sie da kaum gesehen, weil wir in getrennten Zimmern waren
2) Hab ich Angst, dass sie zu jung für mich ist und das blöd angesehen wird. Ich bin 22, werd im Winter 23 und sie ist 17 und wird im Sommer 18. Für mich wär das Alter nahezu perfekt
3) Die Freundschaft zu meinem Kumpel. Ich bin so hin und hergerissen, ob ich ihm sagen soll, dass ich an seiner Schwester Interesse hab. Auf der einen Seite könnte es vieles erleichtern, da ich vielleicht nicht immer einen Anlass suchen müsste, um zu ihm zukommen, wenn er überhaupt nichts dagegen hat und er mir hilft mehr Kontakt zu ihr aufzubauen. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass genau das Gegenteil passiert. Vielleicht denkt er, dass die Schwester vom Kumpel absolut no go ist und ist sauer auf mich. Will die Freundschaft zu ihm nicht gefährden. Will halt auch nicht, dass er denkt, dass ich nur was mit ihm mach und die ganze Zeit gekommen bin nur um mich an seine Schwester ranzumachen und eigentlich gar keinen Bock auf ihn hab.

Das sind so meine Bedenken und Gedanken dazu. Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos zu mir:
Ich bin 22 und hatte bisher noch nie eine Beziehung, geschweigedenn einen Kuss. Sehe jetzt auch nicht sonderlich schlecht aus, aber ich hab bisher noch nie die richtige gefunden, die mich auch wollte. Ich bin keiner, der einfach ne schnelle Nummer oder auf Krampf einfach irgendeine Freundin sucht. Mir ist das Thema Freundin sehr ernst und ich such wirklich die eine Freundin fürs Leben, weshalb ich manchmal vielleicht auch ein wenig wählerisch bin. Aber bei ihr hab ich wirklich ein so gutes Gefühl, das sie es sein könnte. Ich versteh mich auch mit den Eltern super gut und die hatten mich auch sehr gern beim Geburtstag vom Kumpel dabei und sehen mich als Vorbild für meinen Kumpel.
Jetzt wollte ich gerne eure Einschätzungen wissen und was ihr an meiner Stelle machen würdet. Was hättet für Anlassideen, dass ich öfters zu ihm nach hause komm und sie auch besser kennenlern?
Ist sie zu jung für mich?
Soll ich es meinem Kumpel sagen, dass ich Interesse an seiner Schwester hab? Oder soll ich erstmal noch warten und weiter Anlässe vorschlagen bis die Situation ernster wird?

Ich hoffe ihr könnt mir hier wirklich weiterhelfen, weil die Situation mir sehr wichtig ist. Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

LG

15.05.2024 23:00 • #1


Aurelin
Du wirst es nie heraus finden, wenn Du es nicht wagst.
Vielleicht solltest Du nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber sprich die Schwester doch einfach mal auf ein Date an.
Ich denke, so Du Dich anständig verhältst ist alles okay, und Du wirst gut damit leben können, egal wie es ausgeht.
Nur eines solltest Du wirklich nicht versuchen. Über Deinen Freund an die Schwester ranzukommen.
Sprech sie direkt an.

15.05.2024 23:28 • x 1 #2


A


In Schwester von Kumpel verknallt

x 3


User8155
Ok, ja klar werd ich sie mal nach einem Date fragen, wenn die Zeit passt. Aber ich kenn sie halt noch kaum, weshalb es sehr komisch rüberkommt, sie jetzt gleich zu fragen. Hab ja keine andere Möglichkeit als über ihren Bruder Kontakt zu ihr zu haben, das ist ja das Problem. Ich muss sie ja erstmal näher kennenlernen, um sie überhaupt fragen zu können und das geht nur, indem ich was mit ihrem Bruder mach. Kann ja nicht einfach sie anschreiben und nach einem Date fragen, obwohl ich sie erst einmal gesehen hab und noch nicht mal richtig mit ihr geredet hab.

16.05.2024 16:44 • #3


Snipes
Zitat von User8155:
Kann ja nicht einfach sie anschreiben und nach einem Date fragen, obwohl ich sie erst einmal gesehen hab

Warum nicht? Ist doch eher immer so, dass man jemanden sieht, ihn interessant und anziehend findet, dann ein Date hat und sich dabei besser kennenlernt.

16.05.2024 16:59 • #4


E
@User8155
Ich würde vorschlagen: Sag es erstmal deinem Kumpel. Warum sollte er dagegen sein? Vielleicht erfährst du dann über ihn noch mehr Details über sie. Und ihr seht euch gegebenenfalls öfter. Mit ihr würde ich mir viel Zeit lassen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sie ist noch minderjährig. Warte mit Annäherungsversuchen bis sie 18 geworden ist.

16.05.2024 17:00 • #5


Y
Ich würde mit ihm sprechen. Wenn du sie irgendwann nach einem Date fragst und er das erfährt fühlt er sich dann bestimmt ausgenutzt. Jetzt hast du die Möglichkeit, dass zwischen euch alles cool bleibt.

16.05.2024 17:01 • #6


E
Schreib sie an und es wird sich mehr entwickeln , ihr könnt Euch erstmal über Schreiben kennenlernen
Wichtig ist , dass Du immer relativ schnell antwortest und ihr nicht das Gefühl gibst , sie zu ignorieren , sondern interessiert , treu und zuverlässig bist.
So könnt ihr Euch kennenlernen und alles wird in die richtige Richtung laufen

16.05.2024 23:22 • #7


O
Ich würde erst Mal abchecken ob sie Interesse hat. Sonst machst du ein riesen Fass auf und sie will am Ende überhaupt nichts von dir.

16.05.2024 23:36 • x 1 #8


User8155
@Snipes Ja schon klar, dass man jemanden nach nen Date fragt und je nach Situation anschreibt, aber nicht in meiner Lage. Wie komisch kommt das denn rüber, wenn ich sie gerade erst einmal gesehen hab und noch kaum ein Gespräch mit ihr geführt hab und dann sie plötzlich anschreib mit Hi ich bin der Freund von deinem Bruder und würd gern mal mit dir was machen. Wär ja mega cringe, zumal sie die Schwester von meinem Kumpel ist. Wenns irgendein Mädchen wär zu der ich keine Verbindung zu einem Freund hab, würd ichs ja noch verstehen. Das ist nicht meine Art, da ich erstmal persönlich ins Gespräch kommen will und dann wenn die Zeit reif ist nach einem Date frag

18.05.2024 09:29 • #9


User8155
@Eliza57
Genau Eliza, würd eben auch noch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ja wird wahrscheinlich irgendwann daraus hinauslaufen, dass ichs meinem Kumpel sag. Aber ich wills halt wenn dann aus der Situation heraus machen und nicht gezwungenermaßen mit ihm das Gespräch über sie suchen. Eher in die Richtung, dass wir zu zweit was machen wollen und ich ihn frag, ob seine Geschwister, insbesondere die eine Schwester, auch mit dabei ist. Dann wird er schon fragen warum und so ergibt sich dann eher die Situation, dass ich ihm sagen kann, dass ich sie näher kennenlernen wollen würde

18.05.2024 09:33 • #10


User8155
@Ozean_
Das ist eben der Punkt. Gut, dass dus ansprichst. Deshalb will ich halt erstmal persönlich, wenn ich bei meinem Kumpel bin, herausfinden, ob die Chemie stimmt und ob sie überhaupt Interesse hat. Weil wenn ich gleich mit der Tür ins Haus fall, zum Beispiel durchs Anschreiben, kann das sehr überraschen und abschrecken und im blödsten Fall hat sie kein Interesse und dann ist es komisch, wenn ich bei meinem Kumpel bin und sie auch da ist

18.05.2024 09:37 • x 1 #11


Mayla
Man kann das ja durchaus taktvoll machen mit dem Anschreiben. Unverfängliche Fragen stellen, fragen, was sie derzeit macht, auf welche Schule sie geht...einfach ein bisschen ins Plaudern kommen. Vielleicht ergeben sich gemeinsame Interessen und du machst dann den Vorschlag, dass ihr zu 4 ins Kino oder ins Konzert geht.
Sie ist ja fast 18. Der Altersabstand ist übrigens voll okay.

18.05.2024 18:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag