982

In Partnerbörse aktiv bleiben

M
Zitat von Einfallslos:
Jetzt bin ich raus.

Warum?

14.07.2023 14:40 • #76

Kummerkasten007
Zitat von Knockedout:
es ist jetzt nicht nur so ein Bewunderungsding des jungen Dummchens, ich bin ja auch nicht mehr ganz jung

Ich würde auf keinen Fall dumm sagen, aber ein bisschen naiv ist es schon in meinen Augen.

Und der Beruf sagt null nada nix über den Charakter aus.

Darf man wissen, was er macht?

14.07.2023 14:42 • x 3 #77

A

In Partnerbörse aktiv bleiben

x 3

FloraVita
Zitat von Einfallslos:
@Knockedout Jetzt bin ich raus.

Denkst du auch es könnten bestimmte Pollen in der Luft sein und plötzlich so einige etwas ältere Ärzte mit deutlich jüngeren..

14.07.2023 14:43 • x 3 #78

A
Zitat von Knockedout:
Andererseits habe ich auch Angst dass er mit mir spielt. Er hat so Andeutungen gemacht, dass er nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bisher. Möglicherweise verhält er sich deswegen so. Dann würde ich einfach abwarten, bis er sich sicher genug fühlt nicht mehr weitersuchen zu müssen. Ich habe jetzt natürlich aber auch Angst, mich verletzbar zu machen.

Vielleicht solltest du das Thema einfach bei ihm ansprechen?

Wenn du dir Verbindlichkeit wünscht kommuniziere das doch auch....

14.07.2023 14:44 • x 1 #79

K
@-Gina- hört mal bitte auf auf mir herumzuhacken. Ich finde ihn eben toll, seine Art, wie er sich gibt, wie er spricht, was er vertritt, …… , aber ich finde auch, dass ich das gleiche von einem Mann gegenüber mir erwarten kann, wenn er sich ernsthaft etwas mit mir vorstellt. Und natürlich sagt das rein gar nichts über ihn als Menschen aus. Ich schätze ihn als Erfolgsmensch ein, ja, aber auch als ein „gern schwach werdender Genießertyp“, der auch mal seiner Intuition folgt. In diesem Punkt sind wir uns halt zum Beispiel sehr ähnlich. Ich werde es einfach abwarten müssen, ob sich daraus etwas richtiges entwickelt oder eben nicht. Unsere bisherigen Gespräche waren auf Augenhöhe, aber ich merke, dass mich sein Verhalten auch echt triggert, gerade nach dem was ich erleben musste, schöne Gespräche hin oder her.

14.07.2023 14:55 • x 2 #80

c_minor
Zitat von Kummerkasten007:
Bin ich die einzige, die hier viele red flags wedeln sieht?

Nein!
Ich habe meine Sicht und meine Bedenken schon kundgetan.
Aus dem Umstand, dass die TE auf diesen Beitrag bis dato nicht eingangen ist, denke ich mir dann halt auch meinen Teil.

14.07.2023 14:56 • #81

K
@Nostraventjo sind dann auch die Schmetterlinge im Bauch meines Noch-Ehemannes ein Strohfeuer und er einfach nur blind mit seiner 23jährigen Geliebten?

14.07.2023 14:57 • #82

LeTigre
Ich glaube dir, dass eure Treffen bisher immer schön waren, du verliebt bist und ihr sicherlich auch viele Gemeinsamkeiten habt. Das kann man auch so stehen lassen.
Wichtig ist hier nur, ob er ernsthafte Absichten hat und das Selbe will, wie du. Das ist die wichtigste und elementarste Gemeinsamkeit, die ihr haben solltet. Es liegt an dir, das herauszufinden, bevor es richtig weh tut.
Was denkst du darüber?

14.07.2023 15:00 • x 3 #83

Kummerkasten007
Zitat von Knockedout:
dass mich sein Verhalten auch echt triggert, gerade nach dem was ich erleben musste

Hast Du dafür ein Beispiel?

Außer dem mit der Tochter und Urlaub, weil das in meinen Augen einfach eine dreiste Lüge Dir gegenüber ist, sorry.

14.07.2023 15:03 • x 4 #84

FloraVita
Zitat von Knockedout:
hört mal bitte auf auf mir herumzuhacken.

Wie bitte?

14.07.2023 15:05 • #85

E
@-Gina- Jupp

14.07.2023 15:07 • #86

M
Warum @Einfallslos ? Was assoziierst Du mit Ärzten?

14.07.2023 15:12 • #87

A
Zitat von Knockedout:
hört mal bitte auf auf mir herumzuhacken. Ich finde ihn eben toll, seine Art, wie er sich gibt, wie er spricht, was er vertritt, …… , aber ich finde auch, dass ich das gleiche von einem Mann gegenüber mir erwarten kann, wenn er sich ernsthaft etwas mit mir vorstellt. Und natürlich sagt das rein gar nichts über ihn als Menschen aus. Ich schätze ihn als Erfolgsmensch ein, ja, aber auch als ein „gern schwach werdender Genießertyp“, der auch mal seiner Intuition folgt. In diesem Punkt sind wir uns halt zum Beispiel sehr ähnlich. Ich werde es einfach abwarten müssen, ob sich daraus etwas richtiges entwickelt oder eben nicht. Unsere bisherigen Gespräche waren auf Augenhöhe, aber ich merke, dass mich sein Verhalten auch echt triggert, gerade nach dem was ich erleben musste, schöne Gespräche hin oder her.

Warum kommunizierst du das nicht mit dem Mann?

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Augenscheinlich bist du (ebenso wie er) noch bei der Partnerbörse angemeldet.
Warum wirfst du ihm das vor, was du auch machst? Er kann nicht wissen ob du nur noch bei der Partnerbörse angemeldet bist oder wild durch die Gegend schreibt. Solange du dort noch angemeldet bist kannst du ihm (aus meiner Sicht nichts vorwerfen)...

Wenn du langsam Verbindlichkeit in eure Bekanntschaft reinbringen willst dann sage ihm das auch + das du dich gerne von der SB abmelden willst und ob ihr das gemeinsam macht. Dann weist du du, woran du bist.

Deine schlechten Erfahrungen haben viele gemacht, das ist ne ziemlich schwache Ausrede....

14.07.2023 15:18 • x 2 #88

K
@c_minor erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kam erst jetzt dazu die Begriffe die du genannt hast, nachzulesen. Tatsächlich kann es passen. Ob der Mann narzisstische Züge hat, kann ich natürlich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber er mag es schon gern, über sich zu erzählen. Er fragt aber auch nach oder will Dinge über mich wissen, auf die er dann auch eingeht. Dazu ist die Zeit zu kurz, denke ich. Ich habe auch über einige andere Aussagen von ihm nachgedacht, zum Besipiel, dass er sagte, das Scheitern seiner Ehe lag vor allem daran, dass seine Frau sich hat zu sehr von ihren Eltern beeinflussen lassen und verschwenderisch gelebt hat. Erstmal fehlt mir da sein eigener Anteil und außerdem ist ja nie nur einer verantwortlich. Ich denke schon er ist jemand der umsorgt und um den sich gekümmert werden soll. Er hat auch die starke Unabhängigkeit seiner Exfrau missbilligt. Sie habe ihn einfach nicht mehr gebraucht in ihrem Leben. Die Neue habe das dann. aber sie habe wohl viel verlangt was er alles machen soll (auch fürs Kind). Und er habe das nicht verstanden, seine Ex habe es schließlich auch alles hingekriegt mit 3 Kindern und in Fulltime als Ärztin. Und das hat dann wohl zu sehr viel Ärger geführt in der Beziehung. Ich weiß auch nicht ob einer der Begriffe zutrifft. Lovebombing eher nicht, aber vielleicht Futurefaking, weil er wirklich viel davon gesprochen hat. Ich hab immer erstmal nur vorsichtig geantwortet. Könnte schon sein, dass er auch Verlustängste hat nach allem was passiert ist. Und vielleicht bin ich eine Frau, gerade selbst sehr verletzt und im Selbstwert gekränkt, die für ihn sozusagen leichte Beute darstellt. Das klingt ziemlich krass und man unterstellt ja damit böse Absicht, die hat er sicher nicht. Es ist vielleicht aber wirklich für mich eher ohne rosige Aussichten, ich werde auf alle Fälle auf der Hut sein. Weil das Gefühl, dass es zu schön ist um wahr zu sein, sollte einen immer vorsichtig machen

14.07.2023 15:24 • x 2 #89

K
@Kummerkasten007 na eben mit dem weniger melden, weniger antworten, nicht ans Telefon gehen zB

14.07.2023 15:27 • x 1 #90

A

x 4