982

In Partnerbörse aktiv bleiben

C
Zitat von tlell:
So unterschiedlich sind die Menschen und die Erfahrungen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen nach dem zweiten Treffen eine so grosse Verbindlichkeit einzugehen. Ich hab es immer selber langsam angehen lassen. War ein Mann zu interessiert hat mich das eher abgeschreckt. Ich denke es höngt eben stark von der ...

Echt? Wenn du richtig verliebt bist, schreckt dich das auch ab? Ich kenn das nur so, dass ich genervt war, wenn mich der Mann nicht so richtig interessiert hat. In diesem Fall hat mich auch jede Nachricht zu viel genervt, aber wenn ich Feuer und Flamme war, hab ich mich extrem gefreut. Aber das ist wahrscheinlich auch das Problem heute; die wenigstens sind füreinander Feuer und Flamme. Man findet sich zwar ganz nett, aber eigentlich so richtig flasht es halt doch nicht. Daher trifft man sich einige Male, schaut nebenbei aber noch, ob nicht doch was besseres um die Ecke kommen könnte, oder man lässt das Ganze irgendwie auslaufen.

19.07.2023 16:16 • x 3 #376

E
Kann mir jetzt vorstellen, dass ich gleich einen vorn Latz bekomme. Aber ich hab was das schnelle verlieben angeht eine eigene Meinung.

Erst einmal gegen Gefühle kann man nichts tun ABER ich finde gerade auf einem bestimmten Lebenslevel ist es ein Stück weit unvernünftig sich direkt zu 100% auf jemand einzuschießen.

Klar wenn man vlt. Anfang 20 ist, einem die Welt offen steht, man noch relativ wenig Erfahrungen im Leben gemacht hat, dann mag es sein dass man sich knall auf Fall verliebt.

Bei mir ist es mittlerweile (37 Jahre alt) so, dass ich mich früher auch schnell verliebt habe. Mittlerweile halte ich mich dahingehend etwas zurück.

Heisst, ich habe Lebenserfahrung, habe ein Kind und somit Verantwortung im Herz heile zu bleiben und das es mir gut geht. Ich habe Interesse an Männer in meinem Alter bzw. eher etwas älter, da viele MÄnner in meinem Alter erst mit Kind etc. anfangen. Ich hingegen bin mit dem Thema Hochzeit und Kinder bekommen durch.

In Anbetracht dessen finde ich es als Mutter von 4? Kindern frisch nach Trennung ein wenig naiv zu glauben dass es sinnvoll ist sich zu 100 direkt mit all seinen Gefühlen in etwas Neues zu stürzen.

Ich denke das ist hier möglich gewesen weil die TE sehr bedürftig ist. ABer als starke, erwachsene Frau mit Lebenserfahrung und Verantwortung sollte man etwas weitsichtiger denken als von hier bis ins hohe Gras.

Klar ist es schwer wenn mal Gefühle da sind die irgendwie zurück zu schrauben. Wäre das so einfach wären viele von uns nicht wegen Liebeskummer hier - weil wenn man Gefühle zurückschrauben kann hätten wir kaum Probleme.

Dennoch sollte man mit einer gesunden Wachsamkeit an die Sache heran gehen. Hier gehts ja auch um Kinder von deren Vater die Mutter seit 6 MOnaten getrennt ist... So das heisst die KInder brauchen jetz Halt und keine Mutter die mit Liebeskummer zu kämpfen hat.

Ja auf die Nase fallen knn man immer. Bin ich auch mit KInd und allem. Aber dieses jemand sehen und hin und weg sein und zu 1000 im Fühlen drinnen... ne das würde ich soooo nicht mehr zulassen.

Ich finde es schon fast etwas naiv was hier abging.

19.07.2023 16:31 • x 4 #377

A

In Partnerbörse aktiv bleiben

x 3

LeTigre
Also, dass er sich gestern nicht mehr gemeldet hat, hängt vielleicht damit zusammen, wir du auf seine Nachricht reagiert hast bzw ob du überhaupt noch reagiert hast. Du hast ihm ja direkt einen Vorwurf gemacht. Das war leider kein guter Gesprächseinstieg. Und wenn er schon merkt, wie angefressen du bist, dann wird er bestimmt keine Veranlassung sehen sich abends noch zusätzlichem Stress auszusetzen, sofern seine Geschichte denn stimmt.
Würde mir jemand aus dem Nichts schreiben, ich sei unehrlich, ohne Kontext, würde es von mir auch kein Bussi Bussi am Ende der Nachricht geben und ich wäre auch latent genervt, wenn ich gerade ganz andere Dinge um die Ohren habe.

Es kann doch wirklich sein, dass das stimmt was er schreibt. Ich hatte gerade letzte Woche unheimlich viel zu tun und wenn ich mal Zeit hatte aufs Handy zu schauen, musste ich direkt mehrere Nachrichten beantworten und natürlich beantworte ich dann erstmal die wichtigsten (Arbeit, Organisatorisches was mein Kind betrifft etc.). Für potentielle Partner hat man dann manchmal echt keinen Kopf und will dann auch ordentlich antworten und nicht schnell schnell.
Natürlich verstehe ich auch deinen Standpunkt und dass eine kurze Meldung nicht viel Zeit kostet, aber ich denke du bist emotional ohnehin deutlich weiter als er.
Daher auch die Konflikte, was deine Erwartungen betrifft.
Dennoch kann es natürlich wirklich so sein, dass er einfach nicht mehr will. Und ja, es wäre wünschenswert gewesen, wenn da etwas mehr Feedback seinerseits gekommen wäre. Du darfst dich ärgern und enttäuscht sein, aber versuche dich auch nicht hier kirre machen zu lassen. Wir alle wissen ja letztendlich nicht, was wirklich los ist.
Frag ihn doch jetzt einfach nochmal ganz klar und direkt, was sein Verhalten zu bedeuten hat, ob und wie es weitergehen soll und dass du einfach Klarheit brauchst. Kommt dann wieder nichts, mach einen Haken dahinter.

19.07.2023 16:35 • x 1 #378

LeTigre
Ich kenne übrigens Beides: schnelles Verlieben, weil man vom Gegenüber so geflasht ist, als auch langsames Verlieben, wo die Gefühle nach und nach gewachsen sind. Eine bewusste Entscheidung war das nie von mir. Aber was man steuern kann, sind die kognitiven Prozesse:
Male ich mir schon zu viel mit einer Person aus?
Werde ich unvorsichtig?
Gebe ich mich ihm komplett hin?
Wie schnell lasse ich körperliche Nähe zu?
Wie gehe ich mit ihm/ der Situation um?
Wie viel erwarte ich?
Wie schnell integriere ich ihn in mein Leben? Etc.

19.07.2023 16:40 • x 4 #379

E
@LeTigre

Ja genau das meine ich. Du hast es treffender formuliert. Es fiel mir schwer es so zu formulieren dass es sich nicht liest wie jetzt verlieb dich halt nich so schnell, ist doch easy .

19.07.2023 16:43 • x 2 #380

E
Kannten die Kinder den schon den neuen Partner in spe. Wenn ja, würde ich eher mal hier ansetzen warum man 4 Kindern direkt einen neuen potentiellen Partner vorsetzt wenn diese noch vollends in der Trennung der Eltern gefangen sind. Denn 6 Monate sind einfach gar nichts für Kinder deren Eltern sich getrennt haben.

Ich weiss Menschen sind verschieden aber genauso weiss ich noch dass nach meiner Trennung damals meine Priorität mein Sohn war und dass ich in der Zeit nach der Trennung uneingeschränkt für ihn da war. Was natürlich schwer ist wenn man selbst unter der Trennung leidet. Danach kam dann ich mit meiner Trauer die ich nur Abends wenn er schlief rauslies aber sonst nie vor ihm und dann irgendwann habe ich mir über andere Dinge Gedanken gemacht.

Einen neuen Partner...kam mir da nie auch nur ansatzweise in den Sinn. Im GEgenteil

19.07.2023 16:48 • x 1 #381

K
@Einfallslos Quatsch ich hab denen doch keinen potentiellen neuen Partner vorgesetzt. Die wissen von den Treffen überhaupt nichts. Das würde ich niemals machen. Sie haben ja selbst stark mit der Situation zu kämpfen. Ich habe heute mal überlegt, warum ich glaube, dass ich so empfänglich für seine Worte war. Er hat das genau gespürt und eingefangen was ich brauchte. Er hat aber auch sehr viel von sich preisgegeben, was mich sofort hätte stutzig machen müssen, was ich da für einen Mann mir gegenüber sitzen habe. Aber das hat es eben nicht, weil er mich total geschickt umgarnt hat. Mit seinen ultraschnellen Zukunftsvisionen und seiner extrem charmanten Art. Erst hinterher hat’s klick gemacht.

Er hat ja zB erzählt, an den Trennungen war das Verhalten der Frauen Schuld, er habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat auch sehr ausladend über seinen beruflichen Erfolg gesprochen, dabei aber auch immer die Unfähigkeit seiner Mitstreiter betont. Seine Exfreundin habe ihm versprochen sich um ihn zu kümmern, ihn zu bekochen, daraus wurde nach der Geburt nix mehr, das habe ihn gewurmt, besonders, weil seine Exfrau es ja auch hinbekommen habe mit 3 Kindern. Sie würde ihn außerdem maßregeln, in welchem Ton er mit dem Kind spricht. Kinder müssen bei ihm immer brav sein, er sei selbst so gewesen als Kind…. Seine Ex habe ihn nach dem Betrug umgarnt wie nie zuvor, um ihn zu halten. Ich meine wer macht sowas, wenn schon ein Kind mit der neuen unterwegs ist? Seine Kollegen würden regelmäßig ausgetauscht, weil sie nicht brauchbar seien….auf die Frage, was aus den gemeinsamen Freunden nach der Scheidung geworden sei, kam: „ach, irgendwann kommen sie eh alle in meine Praxis“. Das Scheitern des ältesten Sohnes und ein Suizidversuch traf ihn, aber er meinte: „Er war eben schon immer so und er hätte ihn eben wieder auf Spur gebracht.“ Gemeint hat er, eine Wohnung und einen Ausbildungsplatz über Vitamin B organisiert. Die Studienwahl seiner Kinder missfiel ihm (niemand tritt in seine Fußstapfen). Über seine Ex hat er sich auch sehr abfällig geäußert. Dann, wie er alles was auch ich gesagt habe, aufgesaugt hat, um mich für sich zu gewinnen. Ich sag euch, mir ist sowas noch nie passiert, S. beim dritten Date schon, ja, aber ohne so heftige Gefühle. Ich kann ja auch unter normalen Umständen vernünftig denken, mein Gegenüber recht gut einschätzen und mir ist auch klar, dass sich keine tiefen Gefühle nach 3 Treffen entwickeln. Aber in dem Fall war es wie ein Sog, ein Strudel, genauso hat es sich angefühlt.

19.07.2023 18:00 • x 5 #382

K
Achja und er hat auch noch betont, dass er süchtig sei nach Berührung und Liebe. Dass er das von früh bis abends brauche. Vielleicht meinte er damit aber auch Bewunderung.

19.07.2023 18:01 • x 4 #383

K
@LeTigre ja du hast recht. Und ich bereue ja auch dass mir das nicht von Anfang an gelungen ist, dass ich wirklich all in gegangen bin. Das lag dann sicherlich auch mit an meiner Verletzung die ich erlitten habe und gern überwinden wollte

19.07.2023 18:03 • x 1 #384

K
Und seine Eltern wären ja nur noch deswegen zusammen weil seine Mutter so viel zurückgesteckt habe mit seinem Vater und alles ertragen habe. Natürlich habe ich mich gefragt was das war. Er sprach auf von Jähzorn und Verletzungen. Die Menschen mit denen er sich gern umgab, waren in seinen Erzählungen alle irgendwie großartig, Koriphäen auf ihrem Gebiet. Und die anderen, naja, sieht seine Ex zB

19.07.2023 18:07 • x 2 #385

DieSeherin
deine erzählungen über ihn klingen jetzt so, als würdest du über einen ganz anderen mann sprechen

20.07.2023 09:50 • x 3 #386

K
Nee die gehören alle zu einem Mann. Aber das war das was er eben auch gesagt hat. Neben der ganzen Säuselei

20.07.2023 09:58 • x 1 #387

H
Hat er sich denn nochmal gemeldet?

20.07.2023 10:33 • x 2 #388

K
Zitat von Knockedout:
Nee die gehören alle zu einem Mann. Aber das war das was er eben auch gesagt hat. Neben der ganzen Säuselei

Er klingt zunehmend unsympathisch. Lies dir deinen Text selbst nocheinmal durch. Alle anderen sind unfähig und böse und Ex hätte ihn bedienen sollen etc...brrr.
Das im Mix mit der Säuselei....brrrhoch3

20.07.2023 10:55 • x 2 #389

K
@hilflos666 Nein hat er nicht. Ich habe ihn zwar nicht blockiert aber seine Nummer gelöscht. Er wird sich auch nicht mehr melden und wenn doch, lasse ich es euch wissen, aber ich tu mir dann nicht mehr an zurückzuschreiben. Er ist übrigens absoluter Bestverdiener in seiner Fachrichtung. Das passt irgendwie alles. Habe ich aber anfangs auch nicht gewusst.

20.07.2023 12:32 • x 3 #390

A

x 4