@Einfallslos Quatsch ich hab denen doch keinen potentiellen neuen Partner vorgesetzt. Die wissen von den Treffen überhaupt nichts. Das würde ich niemals machen. Sie haben ja selbst stark mit der Situation zu kämpfen. Ich habe heute mal überlegt, warum ich glaube, dass ich so empfänglich für seine Worte war. Er hat das genau gespürt und eingefangen was ich brauchte. Er hat aber auch sehr viel von sich preisgegeben, was mich sofort hätte stutzig machen müssen, was ich da für einen Mann mir gegenüber sitzen habe. Aber das hat es eben nicht, weil er mich total geschickt umgarnt hat. Mit seinen ultraschnellen Zukunftsvisionen und seiner extrem charmanten Art. Erst hinterher hat’s klick gemacht.
Er hat ja zB erzählt, an den Trennungen war das Verhalten der Frauen Schuld, er habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat auch sehr ausladend über seinen beruflichen Erfolg gesprochen, dabei aber auch immer die Unfähigkeit seiner Mitstreiter betont. Seine Exfreundin habe ihm versprochen sich um ihn zu kümmern, ihn zu bekochen, daraus wurde nach der Geburt nix mehr, das habe ihn gewurmt, besonders, weil seine Exfrau es ja auch hinbekommen habe mit 3 Kindern. Sie würde ihn außerdem maßregeln, in welchem Ton er mit dem Kind spricht. Kinder müssen bei ihm immer brav sein, er sei selbst so gewesen als Kind…. Seine Ex habe ihn nach dem Betrug umgarnt wie nie zuvor, um ihn zu halten. Ich meine wer macht sowas, wenn schon ein Kind mit der neuen unterwegs ist? Seine Kollegen würden regelmäßig ausgetauscht, weil sie nicht brauchbar seien….auf die Frage, was aus den gemeinsamen Freunden nach der Scheidung geworden sei, kam: „ach, irgendwann kommen sie eh alle in meine Praxis“. Das Scheitern des ältesten Sohnes und ein Suizidversuch traf ihn, aber er meinte: „Er war eben schon immer so und er hätte ihn eben wieder auf Spur gebracht.“ Gemeint hat er, eine Wohnung und einen Ausbildungsplatz über Vitamin B organisiert. Die Studienwahl seiner Kinder missfiel ihm (niemand tritt in seine Fußstapfen). Über seine Ex hat er sich auch sehr abfällig geäußert. Dann, wie er alles was auch ich gesagt habe, aufgesaugt hat, um mich für sich zu gewinnen. Ich sag euch, mir ist sowas noch nie passiert, S. beim dritten Date schon, ja, aber ohne so heftige Gefühle. Ich kann ja auch unter normalen Umständen vernünftig denken, mein Gegenüber recht gut einschätzen und mir ist auch klar, dass sich keine tiefen Gefühle nach 3 Treffen entwickeln. Aber in dem Fall war es wie ein Sog, ein Strudel, genauso hat es sich angefühlt.
19.07.2023 18:00 •
x 5 #382