982

In Partnerbörse aktiv bleiben

aequum
Zitat von Knockedout:
Mache mir Vorwürfe, dass ich es so falsch eingeschätzt habe und nicht eher drauf gekommen bin. Es gab so viele Hinweise

Mache Dir keine Vorwürfe. Fehler passieren und aus Fehlern lernt man.
Hake es unter gemachte Erfahrungen ab und vergesse IHN.

In Zukunft wirst Du es besser wissen und besser machen... ganz bestimmt.

19.07.2023 10:11 • x 2 #361

Elfe11
Zitat von aequum:
Mache Dir keine Vorwürfe. Fehler passieren und aus Fehlern lernt man. Hake es unter gemachte Erfahrungen ab und vergesse IHN. ...

Wir wissen doch gar nichts von diesem Mann und seinen Beweggründen. Darf man am Sonntag nicht mal sein Handy ausschalten, um Ruhe zu haben? Wenn man täglich gestresst wird mit Vorschlägen zu Treffen und Unternehmungen bei der Hitze?

19.07.2023 10:13 • x 1 #362

A

In Partnerbörse aktiv bleiben

x 3

aequum
Zitat von Elfe11:
Wir wissen doch gar nichts von diesem Mann und seinen Beweggründen. Darf man am Sonntag nicht mal sein Handy ausschalten, um Ruhe zu haben? Wenn man ...

Stimmt und dennoch vertraue ich auf die Einschätzung und auf das Bauchgefühl der TE.

19.07.2023 10:19 • x 2 #363

E
Ich tanze vielleicht ais der Reihe, aber ich sehe bei dem mann weder narzistische Tendenzen, noch Manipulation, Unehrlichkeit oder sonstwas. Die beiden befinden sich ganz am Anfang in dem Kennenprozess. Dass sie schon intim waren, hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten.

Ist man in so einem frühen Stadium verpflichtet, den anderen up to date zu halten? Ein Pensum an Nachrichten pro Tag zu schreiben? Ist man in dem Stadium zu irgendwas verpflichtet?

Wäre die TE nicht so bedürftig und so ungeduldig, wäre doch alles im Rahmen. Es gibt Menschen, die sich nicht über jeden Pups äußern. Die sich etwas zurück ziehen, wenn sie Probleme haben, damit sie ihre Energie nutzen, die Probleme zu lösen. Weil es ihre Verantwortung ist. Es gibt Menschen, die ihren Objekt der Begierde nicht so verfallen sind, dass sie alles andere vernachlässigen. Die TE gehört nicht dazu, bei ihr scheint sich alles nur um diesen Mann zu drehen trotz 4! Kinder - das halte ich für äußerst ungesund - der Mann hat ein Leben und das ist gut so.

Die TE hat meiner Meinung nach bei ihm einen angemessenen Platz gemäß der kurzen Zeit, seitdem sie sich kennen. Was ist daran so schlimm?

19.07.2023 10:22 • x 5 #364

K
@Happylife1981 ja ich habe sie gelöscht. Ich leide trotzdem, hätte nie gedacht dass mich das so mitnimmt aber er hat mich irgendwie anders und viel intensiver als jeder andere bisher um den Finger gewickelt

19.07.2023 10:40 • x 2 #365

M
Zitat von Knockedout:
Ich leide trotzdem

Fühl' Dich umarmt.

19.07.2023 14:13 • x 2 #366

DieSeherin
Zitat von Ella:
Ich tanze vielleicht ais der Reihe

ja, so geht es mir auch - schade, dass etwas so viel versprechendes an der ungeduld gescheitert ist. klar könnte er ein egoistischer schwätzer sein, aber einen beweis dafür finde ich in noch keiner der erzählungen.

19.07.2023 14:54 • x 1 #367

K
Zitat von DieSeherin:
ja, so geht es mir auch - schade, dass etwas so viel versprechendes an der ungeduld gescheitert ist. klar könnte er ein egoistischer schwätzer ...

Nein, aber eine solche Kehrtwende von zu nüchternem Schreiben und einen Tag abtauchen ohne es anzukündigen, hat sich meiner Erfahrung nach auch bei völlig entspannter Reaktion des Gegenübers quasi immer als Anfang vom Ende herausgestellt.

19.07.2023 14:58 • x 3 #368

DieSeherin
mir würde für das alles eine wohlwollende erklärung einfallen und eine misstrauische... ist aber jetzt eh egal, wenn @Knockedout das beendet hat.

19.07.2023 15:22 • x 2 #369

C
Zitat von kata_smiles:
Aber das ist eben ein wenig ein Denkfehler, ein wenig Suche nach einem Schuldigen .Es kann so sein, ja. Aber er muss keine schlechten Absichten gehabt haben, sondern es kann sein, dass er sich zu Beginn wirklich dachte die möchte ich näher kennen lernen, die könnte wirklich zu mir passen. .Es reicht, ...

Das ist doch Unsinn. Wenn der Mann verliebt ist, und es wirklich passt, dann geht es ihm nicht zu schnell, wenn die TE Interesse signalisiert. Dann freut sich der Mann. Er ist aber ganz augenscheinlich nicht verliebt.

19.07.2023 15:35 • x 3 #370

Balu85
Zitat von kata_smiles:
Nein, aber eine solche Kehrtwende von zu nüchternem Schreiben und einen Tag abtauchen ohne es anzukündigen, hat sich meiner Erfahrung nach auch bei völlig entspannter Reaktion des Gegenübers quasi immer als Anfang vom Ende herausgestellt.

Es mag dafür aber mehrere Gründe geben. Die Verwendung von Emojis ist ja teils auch schon inflationär und bedeuten nicht jedem gleich viel. Auch hier werden doch teils hin und hergeschickt...zwischen Menschen die sich vermutlich nicht einmal persönlich kennen.
Und wer weiß was er führ Erfahrungen gemacht hat....vielleicht ist er auch einfach etwas unsicher geworden. Auch wenn man jemanden mag kann man die Gefühle ja nicht anschalten. Hat man dann den Eindruck das dass Gegenüber da schon einen Schritt weiter ist kann das auch einen gewissen Druck ausüben.

Intim geworden hin oder her....hatten wir ja auch schon in einem anderen Thema. Aber das ist auch kein Garant für irgendwas. Weder dafür das er nur mal Steckefuchs spielen wollte noch dafür das es die Große Liebe ist. Es war S.....Punkt. Und hoffentlich für beide schön.

Also mir würde es unter Umständen auch so gehen. Würde ich jetzt auf eine Dame treffen die ich sehr mag und wo es halt so passt (Art, Interessen, Entfernung, Vorstellung wie man so lebt usw.) muss ich zum einen nicht umgehend all meine Problem/Baustellen usw. offenlegen...da isse ja gleich weg. Und im Sinne von schönes und unverkrampftes Kennenlernen würde ich mich irgendwie gestresst fühlen wenn ich mein Leben wie ein Liveticker mit ihr teilen muss oder auf Nachrichten umgehend antworten soll. Geht nunmal nicht immer und man ist auch nur ein Mensch. Nur weil man jemand kennenlernt dreht sich ja nicht alles sofort um diese Person. Und wenn ich den Eindruck habe das es bei dieser potentiellen Dame so ist, würde ich auch vorsichtig werden.

Am einfachsten wäre es eigentlich wenn man seine Gedanken, Befürchtungen einfach anspricht.
Also wenn man einfach sagt du ich hab gesehen das...und würde gern wissen....
Wegen 2 Dates würde ich mich auch nicht gleich beim OD-Portal abmelden. Einen Vermerk im Profil z.Z. nicht auf der Suche oder Pausiere gerade wäre ok.

19.07.2023 15:39 • x 4 #371

tlell
Zitat von Cilia:
. Wenn der Mann verliebt ist, und es wirklich passt

Wer ist denn so schnell verliebt? Das waren glaube ich 2 Wochen und 4 Dates. Die meisten Menschen brauchen deutlich länger. Deswegen heisst das ja Kennenlernphase.

19.07.2023 15:39 • x 2 #372

C
Zitat von Knockedout:
@Elfe11 ich habe jetzt nochmal nachgefragt, ich glaube ich hätte mir das auch ersparen können weil es schon vorher eindeutig war…. M:Jo~was ist los? Hätte mir mehr Ehrlichkeit gewünscht. J~:Liebe M~, warum wirfst du mir Unehrlichkeit vor? Mir ging es die letzten Tage gesundheitlich nicht wirklich gut, warum ...

Meiner Meinung nach eiert der Mann ziemlich herum. Was mir auch irgendwie aufstößt: Sei lieb gegrüßt. So eine Floskel verwende ich vielleicht bei irgendwelchen Bekannten, aber nicht bei der Frau, die mir etwas bedeutet. Total unpersönlich. Ihr hattet immerhin bereits Sechs. Sorry, aber der ist nicht wirklich interessiert. Hat für mich eher den Anschein, als ob er die TE ganz gerne mag, aber er schaut sich weiterhin um, was sich sonst noch ergeben könnte. Deshalb ist er auch noch auf der Online Dating Plattform unterwegs.

19.07.2023 15:44 • x 4 #373

C
Zitat von tlell:
Wer ist denn so schnell verliebt? Das waren glaube ich 2 Wochen und 4 Dates. Die meisten Menschen brauchen deutlich länger. Deswegen heisst das ja Kennenlernphase.

Also bei den Männern, die ich kennenlernte und mit denen es zu einer Beziehung kam in der Vergangenheit, hat sich das immer sehr schnell entwickelt und der Mann hat von Anfang an richtiges Interesse gezeigt. Da gab es nichts zu deuten. Dates wurden eingehalten, der Mann hat sich spätenstens nach dem zweiten Treffen von der Online Börse abgemeldet und es hat sich normal entwickelt. Ich bin aber auch niemand, der mit einem Mann beim zweiten oder dritten Treffen ins Bett geht. Ich brauch Zeit und die Sicherheit, dass er es ernst meint. Ich bin aber mittlerweile schon wieder länger Single, vielleicht hat sich ja diesbezüglich vieles auch zum Negativen geändert.

19.07.2023 15:49 • x 1 #374

tlell
Zitat von Cilia:
der Mann hat sich spätenstens nach dem zweiten Treffen von der Online Börse abgemeldet

So unterschiedlich sind die Menschen und die Erfahrungen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen nach dem zweiten Treffen eine so grosse Verbindlichkeit einzugehen. Ich hab es immer selber langsam angehen lassen. War ein Mann zu interessiert hat mich das eher abgeschreckt. Ich denke es höngt eben stark von der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Bedürfnissen ab!

19.07.2023 15:57 • x 2 #375

A

x 4