982

In Partnerbörse aktiv bleiben

K
@Ella Meiningen den Chats nicht das stimmt. Die Verbindlichkeiten äußerte er Angesicht zu Angesicht

17.07.2023 14:16 • #316

VictoriaSiempre
Schreibt er echt mit drölfzighundert Smileys? Das würde mich sowas von abtörnen…

17.07.2023 14:41 • x 6 #317

A

In Partnerbörse aktiv bleiben

x 3

E
Also ich will die TE jetzt bisschen in Schutz nehmen.

Sie ist jetzt ein halbes Jahr Single und war vorher lange in Beziehung wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt hat sie versucht auf die Beine zu kommen und meldete sich im OD an. Sie war verletzt, die alte Trennung hängt noch nach etc. Evtl. ist das Selbstwertgefühl nach einer Trennung nicht das Beste. Ist ja oft so dass man dann an sich selbst zweifelt. Die Beziehung vorher wird nicht das Glück auf Erden gewesen sein sonst hätte es keine Trennung gegeben.

Sie möchte jetzz also offen für etwas Neues sein. Ich kann mir dann schon vorstellen, dass man etwas anfälliger ist was auch falsche Männer angeht. 1. Hat sie ja gar keine Erfahrungswerte was das OD angeht und 2. wie gesagt freut man sich wenn man jemand findet wo man denkt es passt und der einem erstmal das gibt was man lange nicht hatte.

Bevor ich z.B. Männer hatte die an der Ex hingen hab ich im Leben noch nichts von Rebound, Trostbeziehungen etc. gehört. Auch Ghosting und was weiss ich kannte ich vorm Online Dating noch nicht.

Der Typ hat Sachen geschrieben auf die gerade verletztliche/Verletzte Frauen die keine Aufmerksamkeit hatten stehen und da ist sie einfach drauf reingefallen. Ich behaupte das wird ihr so schnell nicht mehr passieren weil sie einfach auch Erfahrungen sammelt.

Ne Freundin von mir auch war lange verheiratet und Ehe ging ausseinander und sie hat auch einen Mann kennegelernt und war hin und weg von ihm und er hat ihr das gleiche Gefühl gegeben. Von einem auf den anderen Tag war er spurlos verschwunden. Sie hat sich richtig Sorgen gemacht... Sie kannte es nicht dass es Männer gibt die sowas machen. Woher auch. Sie war lange in einer Ehe, ist auch vom Alter ne Generation wo man Online Dating nicht so betrieben hat. Sie wusste es nicht besser. Woher auch.

Leider erkennt man bei Menschen nicht immer direkt ob sie top oder flopp sind und viele LEute kennen sich auch sehr gut verkaufen.

Ich denke die TE war einfach grundsätzlich sehr empfänglich für jemand Neuen und das wurde ihr zum Verhängnis.

17.07.2023 14:48 • x 4 #318

KuddeI7591
Zitat von Knockedout:
@Kuddel7591 Ich hätte mir einfach Transparenz seinerseits gewünscht und nicht solche nebulösen Versprechungen, versteht ihr das? Jo: Liebe M~, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ... ich freue mich auf heute Nachmittag Jo: Bin grade gelandet. Danke für den schönen Abend ...

...die Zeilen können viel sagen.... oder auch nichts, was verbindlich erscheinen würde.

In die Zeilen etwas hinein zu interpretieren - in welche Richtung gehend? Auch in beide!

Die Flamme hoch zu halten....oder aber auf lau zu belassen - alles möglich! Kann es sein,
dass DU die Flamme sehr hoch gehalten hast und SEINE Posts das zusätzlich befeuerten?
Ob ER eine Absicht damit hegte.... Spekulation. DEINE Absicht scheint klar gewesen zu sein -DER ist es! Und NICHT - DER könnte es sein/werden!

Durch Millionen Smileys gefüttert, wirkte jeder Post besonders - auf DICH? Und Smileys zu erwidern... was macht das mit einem SOLCHEN Gegenüber!? Reine Spekulation, die du wahrlich nicht gebrauchen kannst. um die Gespinste gleich im keim zu ersticken.... oder!?

Wenn der Mann Verbindlichkeiten/Versprechen von Angesicht zu Angesicht machte - Worte
sind lediglich Worte....mehr nicht. Entsprechende TATEN sind das Maß der Dinge... sonst nichts.

@tina1955

die TE hatte ganz andere Absichten - DEN Mann für sich zu gewinnen. Welche Frau fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn SOLCH Gesäusel erfolgt!? Gesäusel hier, Gesäusel da.... am Ende steht doch was? Außer Spesen nix gewesen... außer das bisschen S.! - für BEIDE

17.07.2023 14:48 • x 2 #319

H
Hallo liebe TE,
also ich finde seine Nachrichten auch zu viel!
Nach vier Wochen schon so ein Gesäusel, ne mein Fall wäre es echt nicht gewesen aber klar jeder findet ja was anderes schön und gut
Ich verstehe schon, dass du dachtest der meint es ernst, ich finde auch man könnte es schon als lovebombing einstufen, aber weißt du vielleicht ist er auch wirklich nicht so ein A*rsch wie du jetzt denkst. Vielleicht hat es für ihn halt aus irgendeinem Grund nicht gepasst und er traut sich nicht es zu sagen.
Ist ja heute die einfachste und gängigste Methode, Kontaktabbruch und Ciao auf Nimmerwiedersehen.

Es tut mir leid, dass es mit ihm nicht funktioniert hat.

Wie geht es dir heute damit? Hat er sich nochmal gemeldet?

17.07.2023 14:59 • x 1 #320

K
Würde es auch wieder löschen lassen, Orte etc sind so wieder erkennbar.

Aber wir haben nun nen besseren Eindruck.
Er war sehr flirty unterwegs. Und ein derart inflationärer Einsatz von Herz-Kussemojis ist für mich inzwischen auch eher eine red flag und wirkt auf mich persönlich abturnend bzw. way too much, unseriös.

In den letzten 2 Tagen würde ich wohl alleine auch noch nichts dramatisches sehen im Chatverlauf, wie vermutet ein Missverständnis betreff Freibadbesuch.

Jedoch sein Verhalten und das am Sonntag im Abgleich dazu etc...das ist eher seltsam.
Und da trifft das Bauchgefühl dann meist zu.
Nicht mehr erreichbar aber im Onlinedating aktiv.
Schlechtes Anzeichen. Bye

17.07.2023 15:02 • x 4 #321

K
@Knockedout

Kann das verstehen,liebe Worte und der Wortlaut.

Mal im Ernst,es ist so überzogen nach den wenigen treffen. Baby,Engel,Herzen.
So dick aufgetragen,mich würde das abtörnen.

Von Manipulation jedoch weit und breit nichts zu sehen

17.07.2023 15:11 • x 5 #322

Kummerkasten007
Wenn die Zeitangaben stimmen, dann waren da im ominösen Urlaub zwei Tage drin, wo er sich nicht gemeldet hat. Zwei Tage. Und nicht tagelang, was viel mehr impliziert.

Mir sind das viel zu viele inflationäre Smileys, aber jeder Jeck ist anders.

17.07.2023 15:41 • x 1 #323

tina1955
@Einfallslos , nee ich hätte eher gedacht, der Mann hat ein Rad ab und ich käme mir veräppelt vor, wenn der mir so geschrieben hätte.

17.07.2023 15:42 • x 3 #324

tina1955
@Kuddel7591 , nee ich bin da viel zu realistisch, das Gesülze hätte mich eher abgeschreckt.

17.07.2023 15:44 • x 2 #325

Happylife1981
Die Frage ist ja auch wie Du reagiert hast.
Liest sich doch erstmal ganz gut und ich hätte mich zurück gelehnt und ihn agieren lassen.
Ganz entspannt das eigene Leben weiter gelebt und keine Panik geschoben wenn nicht sofort was kommt. Ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt.

17.07.2023 15:48 • x 1 #326

LeTigre
Also, grundsätzlich verstehe ich deine Enttäuschung total. Auch dass man sich mal Hals über Kopf verliebt und sich verhält wie ein verliebter Teenager... Ja, mein Gott.

Allerdings besteht da auch die Gefahr. vielleicht hast du auch einfach zu viel erwartet in der kurzen Zeit. Er schnulzt schon viel rum in seinen Nachrichten und ich glaube dir, dass dir das gefallen hat. vielleicht hat er es auch zu dem Zeitpunkt wirklich so empfunden, aber eben nun letztendlich doch gemerkt, dass ihm irgendwas fehlt oder eben nicht passt. Manche Typen drücken auch gleich extrem auf die Drüse, obwohl sie emotional noch gar nicht so weit sind. Einfach weil sie es genießen, mal wieder begehrt zu werden und sowas wie eine Freundin zu haben. Ihm fällt es sicherlich auch nicht leicht nach 2 Ehen alleine zu sein und hat sich erstmal übertrieben reingehängt.

Für dich natürlich super doof, aber letztendlich solltest du zukünftig wirklich eher auf bestimmte Zeichen achten und dich nicht von schönen Worten einlullen lassen.
Kann natürlich genauso sein, dass er einfach nur unehrlich ist und ein wenig Spaß wollte. Das weiß hier keiner. vielleicht meldet er sich auch nochmal und es klärt sich alles.
Du solltest allerdings wirklich einen Gang zurückschalten und trotz aller Verliebtheit auch ein wenig souveräner auftreten, wenn dich etwas bedrückt oder du jemanden kennenlernst. Sonst wirkt man schnell wie eine verzweifelte liebeshungrige Mutti, die nicht ohne kann.
Warte erstmal ab und sollte nochmal was kommen, macht ihr beide mal langsam und du sprichst es direkt an.

17.07.2023 15:50 • x 4 #327

KuddeI7591
Zitat von tina1955:
@Kuddel7591 , nee ich bin da viel zu realistisch, das Gesülze hätte mich eher abgeschreckt.

was überkommt einen Mensch nicht alles in seinem jugendlichen Leichtsinn! Die einen sehen das als Gesülze an, was der Mann da so von sich gab - andere sehen das als Schmeichelei/
ggf. Schleinemrei an.

Na ja.... im gesetzten Alter zeiht das wohl eher doch nicht mehr! Oder doch? Wer fühlt sich
nicht (noch mal) geschmeichelt, wenn ein Mann/eine Frau buhlt. Selbst nicht davon betroffen
zu sein, lässt doch ein anderes Bild erscheinen...oder!?

Die TE ist dem Mann erlegen - warum auch immer. Sie hat jetzt mit dem Kladderadatsch umzugehen. Das wird ihr wahrscheinlich selbst am peinlichsten sein!? Muss es das? Nein.
Die TE hat eine Lektion bekommen - unbeabsichtigt? War es unbeabsichtigt? Wir wissen
es nicht. Das wird nie in Erfahrung gebracht werden können.... iss so!

Was meinst du, was so manchem Kerl an Gesülze in WA, SMS, Mail, usw. zugestanden Wird. Mir geht das auch auf den Senkel...fühle mich dann eher belästigt, denn geschmeichelt.
Allerdings.... jeder Jeck ist anders

Aber.... wie ist es denn, wenn jemand NIE mal so wirklich Anerkennung, Lob, Zuspruch erhält?
Wenn es DANN plötzlich ZOOM macht....was dann!? Gleich alle Schotten dicht macht, weil
einem da etwas zugestanden wird, was sonst nicht erfolgt?

Wir sind doch alle nur Menschen und agieren und reagieren mit, bzw. auf etwas! Und wenn es dann ins Nichts führt... das gehört auch zum Leben.

@

gerade lese ich, dass die TE vllt. in zu kurzer Zeit zu viel erwartet habe. Auch das ist möglich! Daraus kann ihr kein Vorwurf gemacht werden. Das Erwartungen enttäuscht werden (können), liegt in der Natur der Sache. Niemand ist davor gefeit...

17.07.2023 16:36 • x 3 #328

Elfe11
Dieser Mann wollte am zu heißen Sonntag einfach seine Ruhe haben! Darum Handy aus.

Ihr hattet doch am Wochenende jetzt erst ein Treffen mit S.!

So, und jetzt ist 1-2 Wochen Pause. Normal.

Was um Himmels Willen erwartest du dir hier?

Du benimmst dich nicht wie eine Erwachsene, sondern wie ein Teenager. Er übrigens auch!

Lass ihn kommen!
Er räumt doch noch auf...

17.07.2023 17:35 • x 1 #329

KuddeI7591
ab und an beschleicht mit der Verdacht, dass ein paar User von Beginn ihres
Lebens an sofort groß waren, sofort Lebenserfahrung hatten, in ihrem Leben
gleich in die Vollen gingen, alles gleich wie am Schnürchen lief, es keine
Rückschläge gab, immer alles nach EIGENEM Plan und alles zufriedenstellend
verlief, sich keine Hörner erst mal abgestoßen werden mussten, ihnen die Welt
gleich zu Füßen lag....

....allerdings - wenn dem so war/ist - warum dann der Aufenthalt in einem solchen
Forum, wo es doch alles andere als nur aalglatt verläuft - im Leben Anderer? Im
eigenen Leben gab es nix, was zu beanstanden wäre? Gab/gibt es dafür ein Buch?
Der Titel ist mir sicher nicht entfallen - DEN hätte ich mir auf jeden Fall gemerkt,
mir das Buch sofort gekauft und es zur Stamm-Lektüre gemacht.

Da ist Realist bin, der zudem recht pragmatisch unterwegs ist, weiß ich, dass es
all das oben Beschriebene nicht gibt....bei keinem Mensch! So n Buch gibt es
auch nicht. Nein... ich hätte es mir auch nicht angeschafft - zu viel Phantasterei
und damit nicht zu gebrauchen. Oder gibt es das in Wolkenkuckucksdorf? Wo
liegt das Kaff....

17.07.2023 20:04 • x 2 #330

A

x 4