982

In Partnerbörse aktiv bleiben

E
@Knockedout dich hatte ich auch damit nicht gemeint. Alles gut

16.07.2023 17:39 • #256

E
Zitat von Knockedout:
@Einfallslos ich habe die Trennung auch noch nicht verarbeitet, ich bin nach wie vor sehr verletzt und oft traurig, ratlos, verzweifelt und einsam. ...

Und warum datest du dann? Was soll das werden? Trost? Man, man, man.....

16.07.2023 17:40 • x 3 #257

A

In Partnerbörse aktiv bleiben

x 3

KuddeI7591
Zitat von Knockedout:
@Einfallslos ich habe die Trennung auch noch nicht verarbeitet, ich bin nach wie vor sehr verletzt und oft traurig, ratlos, verzweifelt und einsam.

die Antwort gibst du dir hiermit selbst:

Zitat:
ich habe die Trennung auch noch nicht verarbeitet, ich bin nach wie vor sehr verletzt und oft traurig, ratlos, verzweifelt und einsam.

das ist eine riesige Hypothek für eine neue Beziehung - erst recht, wenn der Neue in spe´
auch noch mit seinen familiären Problemen rudert....und wenn sich beides überlappt, wovon
ausgegangen werden kann, wird es eher rumpelig, was sich ja von seiner Seite abzeichnet.

Bevor nicht jeder für sich das eigene familiäre Tellerchen leer gegessen hat...

....die Bildsprache muss in dem Fall mal herhalten

Euer beider persönlicher Invest in allen Ehren - warst/bist du nach wie vor davon überzeugt,
dass es sich jeweils um einen Invest mit dem gleichen Ziel handelte? Oder war das evtl. nur
am Anfang der Fall....beim 3. Date und schon.... und dann schieden sich die Geister - von IHM ausgehend!? Oder wurde es bei IHM anschließend zu eng? Oder, oder, oder! Vermutung meinerseits!

@

eben las ich, nach 6 Monaten sei es möglich, bereits alles Vorherige bzgl. Ehe, Partnerschaft verarbeitet zu haben, ein Loslassen sei dann auch schon möglich! Das mag auf einen persönlich vllt. zutreffen, aber sicherlich ist das nicht per se auf Andere übertragbar.

Und.... etwas aufzuarbeiten - für mich IMMER der 1. Schritt....um DANN erst VER-arbeiten
zu können, was die Aufarbeitung ergeben hat. Aufgearbeitetes - wie schaut es da mit dem
Verinnerlichen aus!? (Wieder die Bild-Sprache)

Und was nicht wirklich auf- und verarbeitet ist und wirklich losgelassen wurde - da kommt mir das wie ein Warm-Wechsel bzgl. neuem Partner vor.

16.07.2023 19:53 • #258

K
Ich bin ganz ehrlich - Einsamkeit ist ein ganz furchtbares und unangenehmes Gefühl. Ich habe das Gefühl manchmal daran zu zerbrechen - ganz besonders abends. Den Tag bestreitet man allein - verarbeitet alles allein, niemanden interessiert wie es einem wirklich geht. Selbst wählen, mal allein zu sein, ist etwas völlig anderes, vielleicht sogar heilsam. Aber die unfreiwillige Einsamkeit, wie soll man die verarbeiten oder sich damit anfreunden, wenn es einfach schrecklich wehtut und ich nicht dafür gemacht bin?

16.07.2023 22:33 • x 3 #259

booksmart
Wie lange warst du denn in einer Beziehung? Das ist ja auch erst einmal eine krasse Umstellung im Alltag.

Wäre es für dich möglich, mit diesem Mann eine kleine Sommer-Romanze zu haben, einfach nur als Flucht aus dem Alltag? Das ist vielleicht nicht das Gesündeste im Moment, aber vielleicht hilft es, die größte Einsamkeit für eine Zeit zu überbrücken.

16.07.2023 22:40 • x 3 #260

K
Hat er sich denn wieder gemeldet?

16.07.2023 22:52 • x 1 #261

N
Zitat von Knockedout:
Ich bin ganz ehrlich - Einsamkeit ist ein ganz furchtbares und unangenehmes Gefühl. Ich habe das Gefühl manchmal daran zu zerbrechen - ganz ...

Bitte suche dir jemand professionelles der mit dir die Sachen bearbeitet. Es ist nicht normal, nicht mit sich alleine zufrieden sein zu können und jemanden zu brauchen um glücklich zu sein. Das führt nämlich dazu das man Warnsignale gern übersieht, sich schnell verliebt und an jeden nächst besten Menschen hängt nur damit man nicht mehr alleine ist.

Und dann wird man leider oft ausgenutzt weil man so bedürftig ist oder gerät wieder an Männer die einen nicht gut behandeln.

16.07.2023 22:58 • x 4 #262

M
Zitat von Knockedout:
Selbst wählen, mal allein zu sein, ist etwas völlig anderes, vielleicht sogar heilsam.

Jetzt bist Du ja hier, hier kann man auch rund um die Uhr rumhängen, selbst gewählt!

16.07.2023 23:26 • x 3 #263

K
@Knockedout
Zitat von Knockedout:
Den Tag bestreitet man allein -

Deine Kinder sind da.
Geschwister ,Eltern .

16.07.2023 23:33 • x 2 #264

K
@kata_smiles Nein heute nicht reagiert, auf zwei Nachrichten nicht und auch nicht auf einen Anruf. Ich war 14 Jahre verheiratet, ja klar ich habe auch Freunde und Geschwister, eine Mutter, meine Kinder. Es ist nicht dasselbe. Und wieso ist es unnormal wenn man nicht einsam sein will? Na klar es stimmt schon, in großer Bedürftigkeit lernt man keine Menschen kennen die einem guttun. Wie jetzt diesen hier zum Beispiel, aber *beep*, ich will eben einfach nicht allein sein. Ich kann das nicht, ich hasse es, ich brauche Nähe und Liebe. Irgendwo muss ich auch auftanken.

16.07.2023 23:39 • #265

K
Wie falsch verstehen kann man einen Menschen eigentlich? Es ist so bitter bitter bitter. Ich würde ja gern mal wissen ob nur ich so doof bin so einen Chatverlauf misszudeuten

16.07.2023 23:44 • #266

K
Ganz abgesehen von den realen Treffen….

16.07.2023 23:45 • #267

K
Es waren 3-4 Treffen und du bist schon voll durch den Wind wegen dem.

16.07.2023 23:47 • x 3 #268

M
Zitat von Knockedout:
Irgendwo muss ich auch auftanken.

Aber doch nicht bei jemandem, der Dich nur für seine eigenen Zwecke benutzt! -Was Du da auftankst ist vergiftet und hinterher wirst Du Dich noch einsamer fühlen, als vorher.

16.07.2023 23:56 • x 3 #269

K
Zitat von Knockedout:
Wie falsch verstehen kann man einen Menschen eigentlich? Es ist so bitter bitter bitter. Ich würde ja gern mal wissen ob nur ich so doof bin so ...

Ich weiß gerade nicht, was du beim Chatverlauf meinst.
Hat er die WA denn empfangen?

Du rufst ihn ganz schön oft an für eine so kurze Zeit des Kennenlernens? So ganz ohne ausgemachten Zeitrahmen, wann das für ihn okay wäre.

Und jJa, Nachlaufen solltest du ihm jetzt nicht mehr. Er hat dich jetzt zwei Tage lang quasi versetzt.

16.07.2023 23:59 • x 6 #270

A

x 4