In neuer Beziehung nicht glück / Sie will zurück

T
Liebe Forums-Mitglieder,

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag eingestellt. Meine Frau hat mich Ende März verlassen und ist von heute auf morgen zu Ihrem neuen Freund gezogen, mit dem sie mich zuvor 2 Monate betrogen hatte. Sie ist ebenfalls schwanger und dass wahrscheinlich von mir.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich wollte nicht mehr leben, war in der Klinik, hätte fast meinen Job verloren, musste unsere erst im Januar angemietete Wohnung aufgeben. Die Monate seit April bis heute waren für mich die Hölle. Eine Gesprächstherapie besuche ich auch, einmal die Woche.

Die ganzen 3 Monate gab es keinen Tag, wo ich nicht an meine Frau denken musste. Ich war Ihr auch nicht böse.

Vergangene Woche habe ich einen Brief Ihrer Anwältin bekommen bezgl. Trennungsunterhalt. Die Unterlagen habe ich über meinen Anwalt eingereicht. Ich hatte bislang nur ein, zwei mal Kontakt zu meiner Frau (per SMS).

Gestern nun bekam ich eine SMS von ihr, mit der Frage, ich Lust hätte zu telefonieren. Dies haben wir auch getan. Das Telefonat war sehr offen und man hat sich die ein oder anderen Dinge an den Kopf geworfen. Schluß endlich haben wir uns für ein Treffen vereinbart, was ich bislang nicht wollte.

Als ich sie sah, tat es unheimlich gut. Wir haben mehr als 3 Stunden geredet und ich sah in ihren Augen, das es irgendwas gab, was sie mir sagen wollte. Trotz mehrfachen Ansprechen darauf, kam von ihr nichts. Wir säßen dann noch eine weile im Auto, haben unsere Hände gehalten und geweint. Dann trennten sich unsere Wege wieder. Mich hat dieses Treffen wieder komplett runter gerissen. Ich habe mich gefühlt wie ein Tag nach der Trennung. Die. Nacht kaum geschlafen. Heute morgen habe ich sie angerufen und wollte ihr mitteilen, dass wir den Kontakt bitte abbrechen, da mir das nicht gut tut, da ich immer noch sehr viel für sie empfinde.

In diesem Gespräch kam dann raus, dass sie auch sehr viel für mich empfindet und erkannt hat, was sie für sich, ihr Leben und bei mir zerstört hat und in ihrer neuen Beziehung gar nicht glücklich ist.

Und jetzt brauche ich Eure Hilfe: Kann so eine Beziehung noch eine Chance haben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Situation.

Ich würde sie zurücknehmen, weil ich sie liebe, aber es ist so viel passiert.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Einschätzung mitteilen würdet.

Danke Gruß

27.06.2013 13:06 • #1


G
Ich finde es ausschlaggebend, dass ihr ja beide unter der Situation leidet, also beide womöglich wieder zueinander finden wollt.
Du leidest jetzt und du leidest vielleicht, wenn es nicht funktioniert.
Daher würde ich wohl eine Annäherung versuchen. Aber eben nur wenn sie es wirklich möchte- also sie sollte dir das schon zeigen.
Ich wünsche euch alles Gute, falls ihr es wirklich versuchen wollt.

27.06.2013 13:18 • #2


A


In neuer Beziehung nicht glück / Sie will zurück

x 3


A
Zitat von Torte78:
Meine Frau hat mich Ende März verlassen und ist von heute auf morgen zu Ihrem neuen Freund gezogen, mit dem sie mich zuvor 2 Monate betrogen hatte. Sie ist ebenfalls schwanger und dass wahrscheinlich von mir.

Die ganzen 3 Monate gab es keinen Tag, wo ich nicht an meine Frau denken musste. Ich war Ihr auch nicht böse.

Vergangene Woche habe ich einen Brief Ihrer Anwältin bekommen bezgl. Trennungsunterhalt.

Gestern nun bekam ich eine SMS von ihr, mit der Frage, ich Lust hätte zu telefonieren. Dies haben wir auch getan.

In diesem Gespräch kam dann raus, dass sie auch sehr viel für mich empfindet und erkannt hat, was sie für sich, ihr Leben und bei mir zerstört hat und in ihrer neuen Beziehung gar nicht glücklich ist.

es kommt darauf an wie du mit der situation umgehen kannst und ob du wirklich vergeben kannst ?
wo ist deine wut ?
richtet sie sich gegen dich ?

mit dem neuen klappt es nicht, jetzt nahm sie wieder kontakt zu dir auf - jetzt bist du wieder gut ?

das kind ist vielleicht von ihm - die art und weise wie sie dich verlassen hat und weshalb steht zwischen euch.
wie glaubst du kannst du das verarbeiten ?

das sie auch noch unterhalt von dir fordert obwohl sie zu ihrem geliebten zog ? du von deinem geld möglicherweise sein kind gross zieht ?

wie stellst du dir eure beziehung zukünftig vor ?
was sollte sie tun ?
was willst du tun ?

es steht sehr vielen zwischen euch, was geklärt werden muss, damit ein neuanfang möglich ist. es liegt an euch beiden, an den wirklichen gefühlen und an der bereitschaft an sich persönlich und als paar zu arbeiten.
leicht wird es nicht sein - aber nicht unmöglich.
bevor du dich vorschnell entscheidest überprüfe dich gut,
lasse dir die zeit, die du brauchst und das für dich zu klären.
jetzt vorschnell wiederzusammenzuziehen könnte bedeuten
bald wieder eine wohnung aufgeben zu müssen.

versuche eure beziehung aus anderer perspektive zu betrachten,
mit emotionalen abstand.

alles gute!

27.06.2013 13:58 • #3


G
Hallo,

lies Dir doch noch einmal Deine alten Stränge durch. Sie hat Dich während Eurer 2-jährigen (!) Ehe mehrfach (!) betrogen. Dann hat sie Dich ziemlich abrupt sitzen lassen, als sie sich in einen anderen verliebt hat.

Sie hat wohl nicht gearbeitet? Lebte aber mit dem anderen zusammen. Und wollte auch noch Trennungsunterhalt von Dir.

Jetzt ist sie schwanger - von wem ist wohl noch zu klären, denn die Affäre mit ihrem jetzigen Lebenspartner lief ja wahrscheinlich schon länger, oder?

Ich kann mich Alena nur anschließen: Pass mal gut auf Dich auf und geh die Sache langsam an.

Lass sie doch erstmal in eine eigene Wohnung ziehen. Dann hat sie die Trennung von dem anderen schon mal durch. Und ihr könnt ggf. auch mit Abstand sehen, ob da noch etwas ist.

Wenn das Kind da ist, empfehle ich Dir dringend, einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Rechtlich bist DU nämlich erstmal der Vater, weil mit ihr verheiratet. Und damit zahlst Du evtl. für ein fremdes Kind Unterhalt. Ob Du Sie auch dann noch zurück nimmst, wenn das Kind von einem anderen ist, musst Du selber wissen. Ich kann nur an Dich appelieren, die Vaterschaft offiziell zu klären, denn auch das Kind hat das Recht, seinen leiblichen Vater zu kennen. Erst später zu erfahren, das der soziale Vater nicht der leibliche ist, kann für ein Kind ein ziemlicher Schock sein.

Dann würde ich Deiner Frau empfehlen, mal eine Therapie zu machen um herauszufinden, was ihr Problem ist und warum sie ständig andere Männer braucht.

Parallel könnt ihr vielleicht eine Paartherapie machen, und versuchen herauszuarbeiten, was in Eurer Ehe evtl. schief lief.

Und wenn das alles geklärt ist und Ihr - insbesondere Du - noch genügend Liebe und vor allem auch neues Vertrauen in Deine Frau hast, würde ich über einen gemeinsamen Neustart als Paar und Familie nachdenken.

27.06.2013 14:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag