In mir herrscht chaos

D
Hallo ....!

ich hoff ihr könnt mir helfen mit mir und meinem leben klarzukomm...
Ich fang mal von vorne an....
wir lernten uns ende 99 in der disco kennen, er war nur noch 4 Tage im Lande, da er v Bundeswehr hier war-
Er war der erste Mann in meinem Leben, der mir wirklich was bedeutete. mich freute ihn zu sehen.
Da er auch nicht so der Draufgänger ist und auch nur eine liebe zuvor hatte, passten wir gut zusammen, er empfand das gleiche f mich.War liebe auf den ersten blick
machten viel durch...er mit mir und meiner magersucht und ich später mit seiner mutter...
Am Anfang dachte er, ich ziehe nach münchen also nahm er dort arbeit an(direkt nach 1 woche zusammen)aber ich bekam dort keine arbeit. so hatte wir paar monate fernbeziehung
dann zog er wieder in meine nähe.
Dort machte sich eine tuss an ihn ran und küsste ihn. er sagte mir das und das er das nciht in ordung fand...mich zu sehr liebe.erste krise ging aber vorbei.
wir liebten uns aber ließen uns gegenseitig die freiheiten die jeder in einer beziehung brauchte.irgendwann fing ich fremdsprachenschule an 30km weg von mir zuhause und ihm..fuhr aber mit bus
er war schon geschockt...aber zog dann in diese stadt, und dort wohnte ich unter woche meistens bei ihm am we fuht ich heim
irgendwann zogen wir dann doch ganz zusammen mehr auf meine bitten hin, aber zum schluß war er sehr stolz auf unsere wohnung.zuvor lebte er immer als wagabund.
im laufe der zeit passierten paar lügen von seiner seite,aber nix mit fremdgehen oder so..aber darauf klammerte ich sehr, war sehr eifersüchtig und traute nichtmehr ganz.
und da war noch seine arme kranke mutter (vater hat er offiziel keinen)die über ihn wachte, alles einteilte (geld, wie er am besten leben führt-aber alles durch die blumen, so das er es nicht merkt und ich die dumme war die sich aufregte,,sie wusste nicht mal wie lang wir zusammen sind..wie alt ich bin aber er verteidigte sie immer)
naja irgendwann stritten wir uns immer mehr...ich liebe ihn zu sehr, hatte angst ihn zu verlieren
er sagte noch in der letzten woche wie sehr er mich liebe, froh ist mich hat und stolz auf mich ist..wie ich aussehe was ich erreiche
dann machte er schluss...nach 3 jahren
es ging nicht merh
liebe mich sehr.geht aber nicht so weiter....geht kaputt tut ihm leid ist aber besser so..
ich hab geglaubt ich sterbe
tu ich immer noch
naja nach der trennung war er erst total verzweifelt laut freunden, mir gegenüber aber hart und fest entschlossen es durchzuziehen...ich heulte hemmungslos auch v ihm..
er wurde immer härter beschuldigte mich und so weiter...er hat ja jetzt besseres leben...
bis er dann doch sich einfach mal meldete....holte mich ab in seine wohnung...redeten über trennung und beziehung..er meinte, das er mich vermisse, gedacht habe es sei nur gewohnheit warum er das tut und ja ...er liebe mich noch sehr...merkt aber es geht nicht mit uns ichkann mich nicht ändern und er hat auch fehler gemacht....
hatten n schönen tag...er sagte nochmal er liebe mich. als ermich küsste zitterte er am ganzen körper...aber er meinte er habe zuviel angst das wenn wir wieder zam sind wir bald wieder nur streiten...
naja so ging es ganze zeit...sagte oft er vermisse mich usw auch unsere kosenamen,,,,aber als er bei seiner mutter war war er wieder hart...habe abgeschlóssen, soll mir keine hoffnungen machen, ist vorbei aber er mag mich nóch...
seid dem wollte ich keinen kontakt mehr, da ich wusste ich liéb ihn zu sehr als um mit ihm ne freundschaft zu haben..so wie er wollte.das war vor ca 2 monaten
jetzt erfuhr ich einiges....er sagte unseren freunde,,als die ihm sagten ich sei stärker,lieb ihn zwar noch habe aber gutes leben usw das er mit mir sofort wieder was anfangen würde wenn wir wieder so miteinander umgehen würden wie am anfang.
UND aufeinmal fragt er auch meine freunde wie es mir geht wie ich fühle ob er mir zum geburtstag gratulieren kann...auch mit denen mit denen er vorher kaum gesprochen hat..geschweige den üver mich..
hab das erfahren, da ein freund v uns darüber mit meiner mutter sprach...das dieser freund zb versuchte über unsere bez usw zuredn, aber mein ex blockt ab.
er hatte die ganze zeit keine frau...hab ich erfahren.
er ist immer noch an der alten arbeitsstelle obwohl er weg wollte, er hat mir geschrieben am geburtstag.
Was is los?
ich LIEBE ihn so sehr
wünsch mir neuanfang
gehe in therapie damit ich lerne besser mit gefühlen umzugehen....
Aber hab angst bin nix mehr f ihn
feiert nur parties ist froh mich los zu haben,genießt freiheit, hat viele freunde, und um so mehr zeit vergeht umsoweniger gefühle hat er f mich, umsoweniger chancen auf n neuanfang
meine angst frisst mich auf
liebe ihn so
schei.
haben soviel durchgemacht miteinander
und dann einfach so..ohne zu käpfen aus??????????
hab so eine angst
viele angebote aber ich lieb nur einen
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SCHLUCHZ

23.09.2003 19:27 • #1


E
Hallo darkplace,

ich habe deinen Text gelesen und bin ziemlich erschüttert von deinem Frust. Ich weiss, dass es normal ist in so einer Situation. Es zeigt, wie sehr du diesen Menschen geliebt hast und was er dir jetzt noch bedeutet.
Ich denke, in deiner Lage gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder holst du ihn zu dir zurück, oder du versuchst, dieses Kapitel hinter dir zu lassen. Ich weiss, dass beides leichter gesagt ist als getan, aber du kannst nicht in diesem schwarzen Loch bleiben, in das du jetzt gefallen bist.
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn noch liebst und dass er auch noch etwas für dich empfindest, dann würde ich versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass ein Neuversuch keine schlechte Idee ist. Mach ihm klar, wie stark deine Gefühle sind, aber auch, dass du praktische Vorstellungen hast, was sich in Zukunft ändern könnte. Vielleicht könnt ihr es nochmal miteinander probieren.
Wenn er das aber ablehnt, oder wenn du dir nicht sicher bist, ob das der richtige Weg ist, dann versuch, weiterzugehen und nicht in deinem Versteck auszuharren, bis er oder irgendjemand anderes etwas tut. Du mußt dein Leben selbst in die Hand nehmen und dich mit der Situation auseinandersetzen. Mach dir klar, dass eure Beziehung nicht nur für ihn, sondern auch für dich zu Ende ist. Ansonsten hoffst und wartest du immer weiter darauf, dass er zurückkommt und zerbrichst an der Enttäuschung, dass er nicht zurückkommt.
Es ist schwierig, aber wenn man bis zu diesem Punkt nach einer Trennung erreicht hat, geht es meistens aufwärts. Mach dich wieder zum Mittelpunkt in deinem Leben, und lass die Trauer um ihn aussen vor. Nur du kannst dich selbst aus der seelischen schei. ziehen, und ich wünsche dir dazu alle Kraft, die du brauchst.

Liebe Grüße - Libelle

24.09.2003 09:03 • #2


A


In mir herrscht chaos

x 3


D
hallo Libelle!

danke f deine nachricht!!!!!
du hilfst mir echt!
ich weiß nur nicht was ich mit meinem kopf machen soll!
weißt, eigentilch spür ich, das ich was besonderes f ihn bin, das er jetzt nach 2-3 monaten nicht sehen mich vermissen kann- mehr sogar wie am anfang, das er jetzt auch langsam merkt was f eine mutter er hat...das der abstand f einen neufang gut ist.
aber ich hab solche panik und angst, das ich mir das alles nur einbilde, er niemehr kommt, viele frauen hat, tolles leben ohne mich führt, froh ist ich weg.
desw nerv ich auch viel meine freunde, und wenn die ihn fragen weicht er aus.
erst liebt er mich heult sogar fast, dann ist er wieder so hart...warum ist er so, macht das?
ich meine, er wéiß ich war immer f ihn da, wenn er mich brauchte, hörte ihm zu, unternahmen viel , waren froh uns zu habe.
seine mutter kannte nur ihre probleme.
wird er je bereuen so gehandelt zu haben?
wie kann ich ihm zeigen das sich ein neufang lohnt..das wir uns nie wieder so streiten brauchen ,ich auch die fehler sehe die passiert sind..sieht er sie auch
waren sogar in therapie.mein therapeut meint. das er nicht der typ ist, der gleich mit ner anderen...er braucht auch sicherheit
danke dir!

trauerweide

24.09.2003 12:06 • #3


D
kann mir keiner helfen?

bin so verzweifelt!!
brauch euch!
weiß net mehr weiter

26.09.2003 14:39 • #4


E
Hallo darkplace oder trauerweide, passt wohl beides zu Deinem momentanen Gefühlszustand.

Die Angst, ihn zu verlieren ist erdrückend, ich weiß es. Die Angst hat ein jeder, der noch Hoffnung hat. Das Problem ist, DASS Du noch hoffst.

Offensichtlich ist, daß er sich von Dir abgewendet hat. Egal, wie er das formuliert.

Wir können ja Freunde bleiben... den Satz kann ich schon nicht mehr hören, ja die Verlasser wollen nicht weh tun.

Dark, akzeptiere für Dich, daß es vorbei ist. Den ersten Schritt hast Du schon getan, nämlich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Bleib dabei. Er wird Dich schon finden, wenn er das will.

Er fragt über die gemeinsamen Freunde nur nach, weil er inzwischen ein schlechtes Gewissen hat. Du meldest Dich nicht und er weiß anscheinend, daß er Dir wehgetan hat.

Was er über Dich denkt, darf für Dich nicht mehr wichtig sein. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber je schneller Du Deinen eigenen Weg gehst - ohne ihn - umso schneller vergeht die Angst. Du brauchst keinen anderen Menschen, um zu leben! Und - falls überhaupt noch Hoffnung bestehen soll, mußt Du sogar Dein eigenes Leben leben. Nur wenn er erkennt - hoppala, die braucht mich ja garnicht, kann die wirklich ohne mich leben - wirst Du vielleicht wieder für ihn interessant.

Schreibe hier im Forum, beschäftige Dich mit anderen Dingen, chatte hier, es sind viele Leute da, die Dich etwas ablenken und Dir Tipps geben. Libelle hat Dir auch schon einiges geschrieben, lies Dich durch hier... Es vergeht jeder Schmerz und die Angst, die Du hast, ist nicht lebensbedrohlich... Gruß, Gerd

26.09.2003 15:56 • #5


E
Hallo GerdS,

lese schon seit einiger Zeit als stummer Gast in diesem Forum, habe es endlich mal geschafft mich zu registrieren ::)
Tja dieser Beitrag hat mir aus der Seele gesprochen.
Solange man noch hofft oder wartet aus Angst den anderen völlig zu verlieren wird das nichts.
Ich habe mir dieses auf und ab 4Monate angetan und so langsam reichts auch.
ja eine Freundschaft habe ich auch angeboten bekommen, wir verstehen uns ja jetzt ganz gut, abe die Gefühle sind nicht mehr da, aber er kann auch nicht sagen wie und ob das in ferner Zukunft noch mal wird, er will ehrlich sein u.s.w.
Zwischendurch bekomme ich dann immer mal meine Fehler wieder gesagt, tja es zieht sich.
Fehler habe ich gemacht,klar, geredet haben wir ohne Ende, leider erst hinterher so richtig verstanden von meiner Seite.
Aber soll ich jetzt hoffen, bangen und warten? Er sagt die Verletzungen sind tief, das muss erst mal heilen.Ist es falsch wenn ich jetzt zwar noch Kontakt zu ihm habe, aber in Zukunft mal was für mich tue, da liegt auch einiges im argen, was vor lauter Beziehungsstress zu kurz kam?(Mein eigenes Leben) :(
Sorry wenn ich jetzt hier meine Geschichte mit rein geschrieben habe, aber habe mich mal getraut und bin froh um Ratschläge und auch etwas durcheinander.
Nachdenkliche Grüße
Elajeanne

26.09.2003 23:56 • #6


T
Hallo darkplace,

wenn ich es richtig einschätze, scheinen die Gefühle, die ihr zueinander habt, noch nicht abgestorben zu sein. Es bestehen jedoch im Moment zuviele Probleme, die ihr - jeder für sich -habt.

Egal, ob es diese oder eine Beziehung sein wird, müsst ihr euch erst einmal um euch selber kümmern. Ansonsten lauft Ihr Gefahr, vom Regen in die Traufe zu kommen.

Es ist das übliche Spiel: Man kann nicht miteinander, aber ohneeinander ebenfalls nicht. Oft glaubt man, die Fehler lägen in der Beziehung. Dabei steht sich meistens aber jeder selbst im Wege.

Ich kann mir gut vorstellen, was in dir vorgeht. Ich habe Ähnliches durchgemacht. Aber unter diesen Umständen einen Neuversuch zu wagen, halte ich für nicht erfolgsversprechend. Es bringt nichts, unter Zeitdruck etwas erreichen zu wollen, weil du Angst hast, ihn zu verlieren.

Du und dein Freund brauchen jetzt nur eines: ZEIT. Zeit für sich, über sich selbst nachzudenken und ins Reine zu kommen. Wenn beide dazu bereit sind, in sich zu gehen und an sich zu arbeiten, steigen auch die Chancen eines Neubeginns. Das geht aber nicht, indem ihr schon jetzt wieder zusammenkommt, weil ihr euch nur gegenseitig wieder blockieren würdet.

Und: Wenn es wirklich noch eine Chance gibt, läuft sie dir so schnell auch nicht weg. Ihr kennt euch jetzt drei Jahre. Glaubst du wirklich, dass du oder er so schnell die Gefühle abstellen könnt, die ihr zueinander habt? Wenn das so wäre, war es keine richtige Beziehung.

Tu jetzt erst einmal etwas für dich. Denke über dich nach, was deine Erwartungen sind (sind sie vielleicht falsch oder zu hoch?), was du sonst noch für Fehler gemacht hast. Frage dein Gefühl, ob er derjenige ist, mit dem du dir wirklich eine Zukunft vorstellen kannst - mit all seinen Macken und Eigenschaften.

Denke auch darüber nach, was dich an ihm gestört hat. Wird er bereit sein, einige Punkte in seinem Verhalten zu ändern? Und inwiefern bist du bereit, ihn so zu nehmen, wie er ist?

Es gibt dazu zahlreiche Bücher, die dir bei diesem Prozess behilflich sind. Du hast jetzt die Zeit und Gelegenheit dazu.

Noch ein wichtiger Punkt: Halte dich zurück und stell den Kontakt zu ihm ein. Somit übst du keinerlei Druck auf ihn aus und dir wird es leichter fallen, dich erst einmal von ihm zu lösen. Bitte ihn auch, dass er dich nicht weiter kontaktiert. Wenn er noch Interesse an dir hat, wird er es dich wissen lassen - garantiert. Wenn er es nicht tut, hast du wenigstens Gewissheit, dass du dir keine Hoffnungen mehr zu machen brauchst. Oder du kommst selbst drauf, dass wirklich Schluss ist.

Das alles wird die Zeit zeigen. Und genau die solltet Ihr euch jetzt nehmen. Aber je mehr du JETZT versuchst, die Beziehung zu retten, desto weniger wirst du erreichen!

Nutz statt dessen die Chance, dich zu ändern und dein Leben zu überdenken! Dann wirst du bald klarer sehen!

Ich wünsche dir dazu viel Kraft und Erfolg! Und wenn dir danach ist, schreibe deine Sorgen und Gedankengänge weiterhin in dieses Forum.

Liebe Grüße

Tutangus

27.09.2003 13:27 • #7


E
Hallo,

Ja, deine Geschichte, das neu erbaute Zuhause und vieles mehr, ich kenne es aus eigener Erfahrung.
Heute hat der Bruder meiner erst am Freitag, den 13.juni 2003
geschiedenen Frau, geheiratet, er wird es sein,
welcher hier wohnen wird, was ich für meine Familie
erschaffen und halten wollte.
In 5 Tagen heiratet meine Ex wieder,
und heute sah ich aufgrund der Hochzeit ihres Bruder
Hochzeitsgäste, welche vor 10 Jahren meine eigenen waren.
Meine 2 Töchter liefen vor den Brautpaar in die gleiche Kirche,
die gleichen Glocken ertönten von der Kirchturmspitze,
so wie bei unserer Hochzeit das auch so war.

Frage nicht wie mir es geht,
Welche Erinnerungen in mir hochkommen,
Frage nicht, wie es mir gehen wird,
wenn ich das selbst miterschaffende Haus verlassen muss,
aber du darfst mich fragen, wie es mir geht,
an den Gedanken, das jede Zeit ein Ende hat.

Die schwersten Zeiten sind vorrüber,
und andere werden kommen,
aber niemlas werde ich vergessen,
das es die Lebensfreude ist und die Hoffnung auf das
Schicksal und die Wahrheit das die Zeit wunden heilt.

Viele Grüsse
Traum

27.09.2003 14:00 • #8


D
Hallo ihr lieben! :-*

erst mal danke dass ihr mir so helft!!
ihr macht mir echt mut und gebt mir kraft das durchzustehen!!!
ich habe noch nie einen menschen so geliebt wie ihn..
zu der einen sache das ich mir auch mal gedanken machen soll, was mich an ihm gestört hat, was sich ändern lässt und ich damit leben kann und ob es echte gefühle sind:
ja, es stimmt, er hat auch viele fehler gemacht, die er, als er das letzte mal mich mit ins kino nehmen wollte( ich nicht konnte da herz blutete) auch zugab. :-/
meine mutter sagte nämlich zu ihm, das er mir sehr weh tat und ich leide, wassein verhalten soll.da meinte er, er weiß er habe mist gebaut, er liebt mich auch noch, er weiß nicht was zukunft bringt, momentan überwiegt angst, und ihm gehts auch nicht gut.
aber ich hab mich in den 7 monaten auch verändert..viel nachgedacht, warum es soweit kam, bin bereit aus den fehlern zu lernen, mit seiner übermutti klarzukommen, kompromisse einzugehen...
und T. hat recht, das einzige was wir brauchen ist zeit, damit er und ich denken können, vermissen und zu uns selbst finden können.
wir beide haben probleme mit uns, damit müssen wir klar werden, damit es nicht wieder in eine mögliche bez reinläuft..

Ach ihr lieben, ich weiß es ja, sieht auch positiv aus, oder??
nur ich hab keine geduld!
sind jetzt 7monate getrennt, und mich beschäfitgigt nur:

_was bin ich f ihn? ??? :'( :-*
-hat er seine fehler echt gesehen?
-vermisst er mich?
-umso mehr zeit vergeht, umsoweniger chancen und gefühle weg, ich dann nur noch nette erinnerung.
-denkt er an mich oder genießt leben, merkt er, das er was kostbares verloren hat?jetzt ist keiner mehr da, der ihm zuhört wenns ihm schlecht geht, ihn in den arm nimmt, liebe erwidert-aufrichtige liebe, durch dick und dünn geht. :'( ???

achja eins fällt mir noch ein: er sagte oft, was ich überhaupt an ihm finde, ich könnte jeden haben, ich liebe nicht ihn, es könnt auch jeder andere sein, hauptsache ich habe jemanden,,,, ??? ???


ich weiß ich muß stark sein, und im abstand liegt die annährung. den dann können wir ungezwungen wieder kontakt aufnehmen, was aufbauen. so sieht es auch mein therapeut. er meint, er schätzt meinen ex so ein, das er schon oft hörer in hand hatte, kontakt aufnehmen wollte, aber wusst, es tut noch weh, weiß selbst noch nicht was er will, er wartet, schaut was ich aus mir mache usw.
aber wenn er echt nur wenn überhaupt freundschaft will??
hab richtige horrorvorstellungen
und 3 menschen haben wg mir liebeskummer
das ist parpadox

ihr seht, in mir ist echt chaos!!denke eigentlich positiv, neutral usw aber mache alles durch die panik kaputt....
was soll ich nur machen??????? :'( :'( :'( :'( :'(
beruflich geht es nur bergauf-na immerhin hab ich ihm damit bewiesen, das ich obwohl er trennung meine beruflichen träume verwirklicht habe.....immerhin was,oder?????
hinzukommt, das sich seine freunde mehr mir zugewand haben und ihn nicht mir in urlaub genommen haben.
jetzt ist zwar wieder kontakt da, da mein ex über mich frägt(bin mir aber sicher alles wird mir nicht gesagt) aber denke das ist ok so.
Danke das ich hier schreiben kann und ihr mir rat gebt.es tut echt gut, da man selbst nichtmehr logisch denken kann!
bussi
eure trauerweide

28.09.2003 13:33 • #9


E
Hallo Elajeanne,

Schön, daß Du Dich angemeldet hast.

Zitat:
Zwischendurch bekomme ich dann immer mal meine Fehler wieder gesagt, tja es zieht sich.


Manche Verlasser verkneifen sich das, weil sie wissen, sie haben schon genug verletzt. Selbstkritik ist in Ordnung, solange ein gesundes Maß nicht überschritten wird. Ich habe mir anfangs die komplette Schuld für das Scheitern der Beziehung gegeben - das Schlimmste, was man machen kann. Aber aus meiner Sicht normal, da man ja kurz nach der Trennung den/die EX auf ein Podest stellt, das dermaßen hoch und auch unrealistisch ist.
Nochwas - kritisieren ist leicht, vor der eigenen Haustüre kehren ist da viel unbequemer... also - wenn er schon mit einem Finger auf Dich zeigt, sollte er nicht vergessen, daß 3 Finger auf ihn zurückzeigen.

Zitat:
Ist es falsch wenn ich jetzt zwar noch Kontakt zu ihm habe, aber in Zukunft mal was für mich tue, da liegt auch einiges im argen, was vor lauter Beziehungsstress zu kurz kam?(Mein eigenes Leben)


Falsch ist es nicht - ganz im Gegenteil. Es ist auch in der Beziehung wichtig, immer einen Teil des EGO´s zu leben - sonst wird man nämlich abhängig und der freie Fall bei einer Trennung ist umso dramatischer.


Hallo trauerweide...

Beobachte Dich und Deine Einstellung... Du willst ihm etwas beweisen... das ist nicht mehr nötig, vor bei und zu spät.

Fange an, Dir selbst etwas zu beweisen. Lebe nicht mehr für ihn sondern für Dich!

Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber er ist nicht mehr wichtig.

[glow=green,2,300]Es geht nur noch um Dich ![/glow]

Bleib locker, versuch, Dich zu entspannen und beschäftige Dich mit Dir, Deiner Arbeit und schau, ob Du wieder Interessen/Hobbies findest. Ich wünsche Dir entspannte Tage, Gruß, Gerd

29.09.2003 10:35 • #10


D
hi Gerd!

hast ja recht das ích mein leben leben soll!
ich bau es ja auch wieder auf, trotzdem liebe ich ihn noch.
anders wie liebelle usw redest du ganz anders.
was für erfahrungen hast du gemacht?
liebe grüße trauerweide

29.09.2003 12:39 • #11


E
Hallo trauerweide,

Du kannst es sicherlich versuchen, dagegen spricht ja nichts. Vielleicht ist dann auch klar, daß eine Entscheidung gefallen ist - egal in welcher Richtung.
Bis zu der Entscheidung/dem Treffen sollten von der Trennung an aber ein paar Wochen in´s Land ziehen. Das wäre bei Dir gegeben. Wie gesagt, Du kannst es ja versuchen, aber erhoffe Dir nicht zuviel. Und wenn dann entschieden ist, mußt Du an Dir weiterarbeiten... Gruß, Gerd

29.09.2003 13:52 • #12


D
heißt auf gut deutsch, alles ist offen, rechne aber mit dem schlimmsten, damit ích net noch mehr in ein loch falle?
aber wie kann ich es schaffen ins positive zu lenken und überhaupt`?
glaubt ihr oder du gerd an schicksal, das es zb auf ihn zurückkommt usw?????

echt schwer
schei. liebe
woher nimmst du die kraft gerd und viele andere wie zb traum oder libelle oder U.????
ihr seid echt ne hilfe

hofft mit mir
trauerweide

29.09.2003 18:51 • #13


E
Ich nehme die Kraft aus meiner im letzten Jahr gemachten Erfahrung. Ich weiß, daß es immer besser wird, daß der Schmerz immer mehr abnimmt. Ich kann Dir dies aber nur sagen, ich kann Dich nicht führen oder Dich schmerzfrei machen. :-/

Das kann niemand. Du kannst mir und den anderen Leuten hier nur glauben, daß es besser wird - es wird aber besser.

Ich habe heute den ganzen Tag über an die Scheidung gedacht. Es war kein toller Tag. Abends war ich mit Mitarbeitern auf einem wichtigen Termin, es lief alles einigermaßen gut. Das gab mir wieder Kraft und lenkte meine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung (und schau, was mach ich Idiot - ich helf hier schon wieder im Forum und füll mich wieder mit schädlichen Gedanken... ;) )

Ja ich glaube an ein globales Zusammenspiel der Kräfte, es kommt alles auf Einen zurück. Aber Du und wir können darauf nicht warten!! Wir müssen weiterleben, schau abends in den Sternenhimmel und danke Gott, daß Du gesund bist und Dir sonst nichts fehlt, Gruß, Gerd

29.09.2003 21:38 • #14


D
hallo!

ich muß mal wieder schreiben.
mir geht soviel im kopf rum...
unsere freunde raten mir, dass ich noch geduld haben soll, das es ihm auch nicht gut geht-er viel überspielt denen ihrer meinung nach(so wie er halt immer war) und dass das einzige problem ist, das wir beide irgendwie mehr auseinander gehen, weil sich keiner meldet.
ich würde ja gern, hab aber angst vor ner abfuhr, obwohl mein gefühl sagt das es nicht so sein wird.
aber panik überwiegt bei mir....
was soll ich gegen meine negativen gefühlen machen?
wie kann ich ihn zurückerobern oder auch mal wut kriegen, das er sich so benimmt und einfach so schluss gemacht hat und auch nicht immer fair war..vor allem das gefühl, das ich nix mehr f ihn bin
ich merke jetzt bei meinem bruder, der seit 8 monaten v seiner freundin getrennt ist, jetzt erst richtig leidet...eine leere fühlt, er von der art wie mein ex ist.
Jetzt erst, nachdem er so cool war, gibt er zu er vermisst sie.
Nun hoff ich meinem ex geht es genauso.
Meine mutter hat vorgschlagen mal seine mutter anzurufen...bissl zu fragen usw...
wie könnte mein nächster schritt aussehen...???
danke euch
trauerweide

02.10.2003 07:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag