73

In mich verliebt aber angeblich glücklich in der Ehe

C
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich weiss nicht weiter. Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Art Beziehungsaffäre zu einem Mann. Wir sind beide verheiratet, mit meinem Mann ist es aber nur ne WG seit Jahren, wir haben keinen S. und kümmern uns um unseren Sohn. Er weiss nichts von der Affäre aber ahnt es evtl. Er würde mir alles gute wünschen, wenn ich jemand anderen finden würde. Mein AM ist verheiratet und wir beide sind sehr verliebt. Er weiss aber nicht wirklich, dass es mit meinem Mann nur ne WG ist, er denkt wir sind noch ein Paar. Wir treffen uns einmal die Woche, gehen ins Hotel oder machen Pärchenzeug wie Kino, Essen gehen, Wellness. Wir sind sehr verliebt und es geht nicht nur um S.. Er sagt er liebt mich, wir texten jeden Abend bis tief in die Nacht und er könne ohne mich nicht mehr leben, zur Zeit hat er sogar keinen S. mit seiner Frau weil er nur an mich denkt, erträgt den Gedanken nicht, dass ich mit meinem Mann schlafen könnte. Seine Frau hat ihm vor einigen Jahren einen Freibrief erteilt, weil sie nicht sooft Lust auf S. hat und er hatte in dieser Zeit mehrere S. Affären von denen sie wusste, war aber nie verliebt und dachte sowas könne in seiner Ehe niemals passieren. Die beiden wollen auch Kinder. Er sagt sie haben ein super Verhältnis und nix kann ihnen was anhaben.

Nun hat er sich sehr in mich verliebt was ich ihm glaube und wir haben darüber geredet, was er denn in seiner Ehe vermisst und was ich ihm gebe was ihm seine Frau nicht gibt. Es kam zum Streit, da er der Meinung ist, dass seine Ehe super glücklich sei und ihm nix fehle, der S. sei zwar selten aber wenn sie ihn hätten sei er schön. ER möchte mich nicht verlieren und würde sterben wenn ich weg wäre, denkt nur noch an mich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so glücklich ist in seiner Ehe und denke er macht sich da was vor. Er sagte er lasse sich nichts einreden, er fragt sich auch jeden Tag warum ihm das mit mir passiert ist und hat keine Antwort drauf. Ich denke mir, so glücklich kann er nicht sein, wenn er mehrmals Affären hatte in den letzten Jahren und sich in eine andere Frau verliebt an die er nonstop denkt. S. sei nicht alles, aber Affären haben, warum verzichtet er nicht drauf? ER sagt auch wir können unsere Ehen nicht hinschmeissen nach nur einigen Monaten und er wirft keine glückliche Ehe weg. Auf die Frage wie er sich das in Zukunft vorstellt hat er aber keine Antwort, er möchte geniessen und mich nicht missen. Seine Frau weiss aber nicht, dass er verliebt ist in mich, nur dass er S. hat. Ich weiss nicht weiter. Kann mich nicht lösen. Es ist schwer und ich bin in einer Zwickmühle, ich möchte mehr von ihm und weiss nicht, ob er mir je mehr geben wird. Was denkt ihr? Um S. geht es ihm aber nicht der ist zweitrangig.

15.03.2016 12:29 • #1


H
Hallo Chlorella,

bitte mach Dir nichts vor, wo nichts ist.
Rede Dir nicht schön, dass etwas in seiner Ehe nicht stimmt. Er sagt Dir klipp und klar, dass ihm NICHTS fehlt. Er möchte es so weiterlaufen lassen, wie es ist.

Bitte gib Dich nicht der Illusion hin, dass es anders wäre.

Überleg Dir, ob Du damit klar kommst.

15.03.2016 12:42 • x 2 #2


A


In mich verliebt aber angeblich glücklich in der Ehe

x 3


C
Ich frag mich immer wozu das Ganze mit mir, wenn er doch so glücklich ist in seiner Ehe und ihm nichts fehlt. Was verkörpere ich dann? Ich fühle mich dann überflüssig. Viele Menschen wollen sich nicht eingestehen, dass die Ehe vorbei ist und es nicht mehr stimmt nach etlichen Jahren. Ich erzähle auch nicht im Bekanntenkreis herum dass ich mit meinem Mann keinen S. habe oder wir ne Wg sind. und wer uns kennt der würde auch niemals auf die Idee kommen, dass wir kein glückliches Paar sind. Sieht halt von aussen immer ganz anders aus, und ich würde es auch niemals jemandem erzählen. Um S. geht es ihm nicht um was dann? Ein zweites Standbein zu haben neben dem sicheren Hafen? Einer Frau die für ihn kocht, putzt und seine Kinder erzieht. Und eine Geliebte mit der vom Alltag flieht. Warum geht er nicht mit seiner Frau zum Essen, ins Kino, ins Cafe, zum Welness. Er wollte sogar dass ich ihn auf einer Reise begleite ins Ausland, warum ich und nicht seine Frau? Mit der er so guten S. hat wenn er denn mal stattfindet, die ihn versteht und der Draht so eng ist. Warum diese Liebesbekundungen, er könne nicht mehr ohne mich, er sei wie erstarrt, er denke oft an eine gemeinsame Zukunft, wie es wäre, wie mein Sohn ihn finden würde und ob er ihn akzeptiert. Und dann wieder, hey wir kennen uns erst kurz da verlasse ich keine funktionierende Ehe.

15.03.2016 12:50 • #3


H
All diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Wirklich.

Ich könnte jetzt einen Erklärungsversuch starten, aber mit Abstand betrachtet ist es sinnlos, denn es ist egal wie die Antworten lauten: er WILL seine Ehe nicht aufs Spiel setzen.

Die Was-Wäre-Wenn-Spinnereien dienen auch vor allem dazu Dich bei Laune zu halten, damit Du auf dem Spielfeld bleibst.

Wie geht es Dir mit der Situation?
Was möchtest Du?

15.03.2016 13:03 • #4


C
Ich weiss nicht ob es nur das ist dass er mich auf das spielfeld lockt. Ich glaube schon dass er sich diese gedanken macht. Er hat nonstop kontakt mit mir, unter der woche bis 3 uhr morgens, am we, wo bleibt seine frau bitte? Was macht sie in dieser zeit, welchen stellenwert hat sie? er schläft mit mir und sagt er geht ihr seit wochen aus dem weg, weil er nur mich will, er meldet sich jede sekunde am tag seit 3 monaten, er vergöttert mich wenn ich bei ihm bin. Er hat einige male geweint als wir zusammen waren und es belastet ihn wirklich. Und wie gesagt, ich glaube ihm dass er mich liebt und mich vermisst und da kein kalkül dahinter ist.
Ich weiss nicht genau ob ich mit ihm eine beziehung will, aber ich würde sehr gerne hören, dass er ein defizit hat was ihm seine frau nicht gibt, damit ich weiss dass ich ihm was wert bin. Wenn ihm seine frau alles gibt was will er dann mit mir? Mir geht's schlecht damit. Fühle mich überflüssig.

15.03.2016 13:13 • #5


VictoriaSiempre
Du bist halt das Sahnehäubchen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

15.03.2016 13:14 • x 1 #6


C
Als sahnehaeubchen sehe ich mich nicht. Er will einfach den sicheren Hafen nicht verlassen.

15.03.2016 13:16 • #7


N
Ja, er will nicht. Und wenn du dich nicht mit einer Affäre zufrieden geben kannst dann solltest du dir einen Mann holen der genau weiss was er will und solche Spiele nicht nötig hat.

15.03.2016 13:20 • #8


VictoriaSiempre
Nein, Du siehst das nicht. Und Du hörst auch nicht, was er sagt, sondern Du interpretierst und projezierst Deine Wünsche in seine Worte.

Vielleicht solltest Du den Anfang machen und den sicheren Hafen DEINER Ehe verlassen. Dann wirst Du sehen, ob er den Weg mit Dir gehen möchte oder ob Eure Affäre auch deshalb so gut funktioniert, weil er keine Verbindlichkeiten befürchten muss.

15.03.2016 13:21 • #9


C
Er sagt er ist keine affäre, er sagt er kann nicht ohne mich leben, er will mich, und ich hätte ja auch eine glückliche ehe die er nicht kaputt machen möchte, mein kind nicht den vater nehmen.

15.03.2016 13:22 • #10


VictoriaSiempre
Gut. Hättest Du Dich auch auf ihn eingelassen, wenn er gesagt hätte ich will nur mit Dir ins Bett?

Wobei ich ihm durchaus glauben würde, dass ganz viel Gefühl für Dich vorhanden ist. Aber es reicht halt nicht. Im Moment hat er beides, klar findet er das super.

Sag ihm doch - wenn soviel Nähe zwischen Euch ist, wundere ich mich sowieso, dass Du da geflunkert hast -, dass Deine Ehe nicht glücklich ist und Du Deinen Mann verlassen wirst. Dann siehst Du, wie er reagiert.

15.03.2016 13:29 • #11


N
Wenn das alles so wäre dann würde er sich trennen.

Er sagt was du hören willst. Mehr ist das leider nicht. Tut mir leid.

15.03.2016 13:30 • x 4 #12


R
Zitat von Chlorella:
Als sahnehaeubchen sehe ich mich nicht. Er will einfach den sicheren Hafen nicht verlassen.


Warum kramst Du in den Angelegenheiten Deines AM rum? Er bezieht ja halbwegs sortiert Stellung. Bei Dir selber sind doch einige Baustellen. Wenn, wie Du sagst, Dein Mann Dir zu einem neuen Partner alles Gute wünscht, sollte das Ansprechen Deiner Gefühle und Deiner Affaire ihm gegenüber doch kein Problem sein?

15.03.2016 13:38 • #13


G
Begreif es doch, er möchte dich nur als Affäre. Er wird seine Ehe mit allen Verbindlich- und Bequemlichkeiten nicht für dich aufgeben.
Du sagst er ist verliebt in dich, doch seine Frau liebt er. Trotz wenigem S.. Dennoch haben sie S., mit Gefühl und Liebe. Ihr macht Pärchenzeug, sie machen Eheleutepärchenzeug, oder glaubst du sie leben nur nebeneinander her?
Er sagt er ist glücklich mit der Situation und du redest es schlecht. Suchst regelrecht nach Gründen warum du die bessere bist, damit du die Affäre rechtfertigen kannst. Jetzt erzählt er dir halt, dass er der Alten zuhaus aus dem Weg geht, damit er sich auf dir glücklich stoßen kann. Und wieder ist es dir nicht recht.
Lass es am besten sein, zur Affärenfrau eignest du dich nicht, beseitige erst einmal deine Baustelle namens Ehe und werd dir klar über dein Lebensmodell anstatt anderen etwas aufzwingen zu wollen.

15.03.2016 13:39 • x 1 #14


C
Ich glaube ihm ja dass er verliebt ist und er sich so ein wenig in die ecke gedrängt fühlt, weil ich seine ehe immer wieder anbringe und ihn damit nerve und ihn auch ein wenig provoziere, daher streiten wir auch sehr oft. Er sagt er kann halt nicht von heute auf morgen eine gut funktionierende ehe aufgeben für jemanden den er zwar liebt aber grad mal paar monate kennt. Und klar, sie gibt ihm die freiheiten die er braucht, das wäre bei mir anders, da wäre s. mit anderen tabu. Vielleicht stimmt es nicht dass er nicht mehr mit ihr schläft etc. ich hab auch an der geschichte gezweifelt dass sie überhaupt bescheid weiss, aber gut, ich habe mich damit arrangiert. Wenn ich ihn dränge wird ihm das gleich zuviel und er bricht ab. Nur um dann wieder anzukommen.

15.03.2016 13:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag