Hallo Svetlana,
oh man was für eine beschissene Situation.
Ich kann Dir auch nur raten: Geh nicht mit ihm ins Bett. Du wirst noch mehr leiden (und ja - das geht).
Schau Dir mal den Film an Er steht einfach nicht auf Dich. Der hat in meinem Freundeskreis ware Gühbirnen über den Köpfen hervorgerufen.
Wenn Männer sagen, sie wollen nicht, dann - Überraschung - wollen sie wirklich nicht. Sie schwanken nicht, sind nicht unsicher, überlegen es sich nicht anders. Sie wollen nicht.
Wir Mädels bilden uns dann gern mal ein naja,er weiß eben noch nicht wie sehr ich ihn liebe. Aber wenn ich ihm erstmal zeige, dann... oder wenn er sieht, wie glücklich wir doch sind, dann.... Oder Vielleicht weiß er es nur nicht....
Lass Dir gesagt sein: Sie wissen es. Und Dein bester Freund weiß es auch.
Du magst, dass er immer für Dich da ist. Das sind richtig gute Freunde. Das sind Frauen, Männer hetero und Männer homo.
Richtig gute Freund berühren einander auch. Hänkeln sich ein, nehmen einander in den Arm, trösten, sind da, sind verständnisvoll. Diese Nähe ist es, die Dir gut tut und ich glaube Du verwechselst das mit Liebe bzw. Zuneigung, die über Freundschaft hinaus geht.
Jetzt könnte man natürlich auch sagen, was für ein A..., dass er Dir das Angebot macht. Aber naja. Sind halt Männer. Er hat Dir das Maximale geboten, was ihm möglich ist. Freundschaft und S.. Mehr ist nicht. Nochmal: Er wird es sich nicht anders überlegen. Wenn er wirklich was von Dir wollen würde, hätte er schon lange was versucht. Schau den Film (mit viel Taschentüchern) und lerne.
Ich glaube eine Auszeit von Euch beiden, wäre für Dich angebracht. Du brauchst etwas Abstand von ihm. Trefft Euch meinetwegen 4 Wochen gar nicht und dann nur 1x an öffentlichen Orten. Bitte ihn bestimmte Verhaltensweisen, die Deinen Kummer verstärken, sein zu lassen (bspw. in den Arm nehmen). Ihr braucht mehr Distanz - nein - DU brauchst mehr Distanz.
Ich sage nochmal, geh nicht mit ihm ins Bett! Dies wird Deine Verliebtheit verstärken. Irgendwann wirst Du so leiden, dass Du ihn mit runterziehst und damit gefährdest Du etwas sehr Schönes - Eure Freundschaft!
Willst Du die wirklich aufs Spiel setzen?
28.10.2012 13:40 •