273

In Liebe gehen - wie schaffe ich das?

Z
@Sliderman mich stört mein eigenes Gefühl. Ich bin sehr viel weniger autonom. Ich bin der Typ ganz oder gar nicht. Ich verharre aber wenn es sein muss jahrelang in ganz und komm nur sehr schwer zu gar nicht. Ist nicht einfach für mich es zu beschreiben. Ich könnte keine Liste machen über das was mich stört an ihm oder der Beziehung.

02.05.2024 13:17 • x 2 #31

DieSeherin
kannst du denn beschreiben, was das für katastrophen sind, vor denen ihr immer wieder steht?

02.05.2024 13:21 • x 1 #32

A

In Liebe gehen - wie schaffe ich das?

x 3

Sliderman
Zitat von Zorra:
@Sliderman mich stört mein eigenes Gefühl. Ich bin sehr viel weniger autonom. Ich bin der Typ ganz oder gar nicht. Ich verharre aber wenn es sein muss jahrelang in ganz und komm nur sehr schwer zu gar nicht. Ist nicht einfach für mich es zu beschreiben. Ich könnte ...

Ich habe schon in jungen Jahren gelernt, mich von Menschen zu trennen, die mir nicht gut tun.
Das ist natürlich leicht daher gesagt, das ist sicher ein Prozess, aber für dich vielleicht die einzige Alternative.

02.05.2024 13:24 • x 2 #33

Z
@Sliderman Tatsächlich hab ich das noch nicht ein einziges Mal so gemacht in meinem Leben. In letzter Konsequenz getrennt hab ich mich noch von keinem einzigen Menschen.

02.05.2024 13:40 • x 2 #34

Z
@DieSeherin Jetzt hab ich so ne lange Antwort geschrieben, jedoch ist sie irgendwie verschwunden.
Die Katastrophe ist für mich das ich mich sehr oft von ihm missverstanden fühle. Und ich dann tagelang in einem Ausnahmezustand bin in dem ich mich 24 Stunden am Tag hinterfrage. Hab ich alles richtig formuliert? Hab ich falsche Worte benutzt? Hab ich ihn verletzt? Hat er Sorgen wegen mir? Hätte ich etwas besser machen können?
Wir haben aus meiner Sicht eine sehr intensive Beziehung in der nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist. Ist ok für mich - ich kann auch nicht jeden Tag Friede Freude Eierkuchen leben.
Ich will ihm dann erklären warum ich gerade nicht in Friede Freude Eierkuchen Stimmung bin und zack bin ich in meiner eigenen Katastrophe. Er zieht sich dann zurück (wegen meinem Gesagten oder auch nicht deswegen) und dann fängt mein Kopf an Achterbahn zu fahren....

02.05.2024 13:54 • x 2 #35

E
Zitat von Zorra:
Er zieht sich dann zurück (wegen meinem Gesagten oder auch nicht deswegen) und dann fängt mein Kopf an Achterbahn zu fahren....

er zieht sich zurück , weil er Beziehungsunfähig ist und Deine Ängste und Sorgen ihn nicht interessieren

Tretet ihr offiziell als Paar auf oder ist das so eine geheime Geschichte

Ich glaube , Du willst die Realität nicht erkennen
S. hat er gerne mit Dir und alles andere ist ihm zuviel

02.05.2024 14:03 • #36

Z
@123ABC Es ist keine geheime Geschichte und wir treten offiziell als Paar auf. Das mit der Realität nicht erkennen wollen, stimmt so. Deswegen bin ich ja hier. Das was du über ihn vermutest kann ich so nicht bestätigen.

02.05.2024 14:06 • x 2 #37

E
Zitat von Zorra:
@123ABC Es ist keine geheime Geschichte und wir treten offiziell als Paar auf. Das mit der Realität nicht erkennen wollen, stimmt so. Deswegen bin ...

Leider bist Du sehr spärlich in Deinen Angaben und es gestaltet sich zu einem Ratespiel Deine Situation einzuschätzen.

02.05.2024 14:08 • x 1 #38

Z
@123ABC Das ist keine Absicht von mir. Ich halte nicht absichtlich Informationen zurück. Ich versuche mich einfach selbst zu sortieren in dem ich möglichst konkret bleibe in meinen Antworten.

02.05.2024 14:09 • x 1 #39

E
Zitat von Zorra:
sortieren in dem ich möglichst konkret bleibe in meinen Antworten.

Wenn das konkret ist für Dich , was ist dann nicht konkret ?
Vielleicht solltest Du ihm mal konkret die Pistole auf die Brust setzen ( Redewendung , nicht in echt )
Wie es jetzt weitergeht mit Euch und zwar k o n k r e t

02.05.2024 14:13 • #40

Z
@123ABC Konkret im Sinne von du oder jemand fragt mich etwas und ich gebe eine konkrete Antwort.
Ja diese konkrete Frage könnte ich ihm stellen und ich weiß ich werde keine Antwort von ihm bekommen. Deswegen hab ich in meinem Kopf den Entschluss gefasst etwas ändern zu müssen. Das klappt noch nicht so leicht. Deshalb bin ich hier. Weil ich denke es könnte mir helfen

02.05.2024 14:16 • x 2 #41

DieSeherin
dann habt ihr ein ganz unterschiedliches bedürfnis, wenn es um kommunizieren, emotionale nähe, austausch und selbstreflexion geht?

02.05.2024 14:27 • x 2 #42

Z
@DieSeherin offenbar ist es so. Auch darüber reden wir oft und er sagt dann er hätte die gleichen Bedürfnisse wie ich aber schafft es irgendwie nicht sich zu öffnen. Das glaube ich ihm dann und mache es zu meiner Aufgabe offen zu bleiben. Was am Ende des Tages dann immer das ist worüber ich selbst stolpere

02.05.2024 14:31 • x 2 #43

DieSeherin
Zitat von Zorra:
Auch darüber reden wir oft und er sagt dann er hätte die gleichen Bedürfnisse wie ich aber schafft es irgendwie nicht sich zu öffnen.

.... und vor lauter meta-ebene kommt ihr gar nicht richtig dazu, gelassen und unbeschwert zuu leben und zu lieben?

02.05.2024 14:44 • x 2 #44

Z
Doch dazu kommen wir. Sehr gut sogar. Aber die nicht lebbare metaebene ist für mich regelmäßig eine Katastrophe. Und immer wieder komme ich an den Punkt an dem ich glaube es ist ungesund für mich. Dabei bin ich dann ein paar Stunden oder einen Tag und dann melde ich mich wieder bei ihm und es beginnt die nächste Runde

02.05.2024 14:50 • x 1 #45

A

x 4