Zorra
- 139
- 1
- 159
Zorra
Zitat von Aline_8:warum denkst du darüber nach in Liebe zu gehen
Zitat von Aline_8:Möchtest du das spannende vielschichtig mal näher beschreiben und warum du glaubst, dass das zu einem Drama führt? (Drama meine ich von dir selbst weiter vorn gelesen zu haben)
Zorra
Zitat von Inexplicitus:Hat alles sch. zu betrachten jemals irgendwen irgendwohin gebracht? Manchmal muss man sich selbst motivieren, ich mche es auf diese Weise.
Zitat von Inexplicitus:Ich meine, Du eierst nur rum bisher, eine Konstante erkenne ich nicht. Du bist das Fähnlein im Winde.
Zitat von Inexplicitus:Bei Euch ist eine Kommunikation scheinbar auch eher eine Randerscheinung,
Zitat von Inexplicitus:seid ihr beide gelähmt und klammert an diesen alten Erinnerungen fest, anstatt Vernunft walten zu lassen.
Lizzzy
Zitat von Zorra:Ich dosiere/reduziere meine Sachen im Kopf und Herz gerade ein bisschen damit ich zu dem was ich mache 100% Prozent stehen kann.
So nach dem Motto erst mal weniger aber nicht ständig was zurück nehmen müssen.
Zitat von Zorra:Wenn ich mir im nachhinein anschaue was ich so schreibe, denke ich da kommt kein Mensch mit.
Zorra
Zitat von Lizzzy:Und wäre ich dann noch etwas klug und geschickt und würde merken, dass mein Gegenüber sein Wesen aufweicht, relativiert, korrigiert und mir gegenüber ein vermeintlich besserer Verhalten an den Tag legt weil es glaubt, ich würde das zuerst gezeigte nicht aushalten, würde ich diese Entscheidung über mich irgendwie vermessen finden.
Lizzzy
Zitat von Zorra:Ich würde mich auch so fühlen wie du es beschrieben hast.
Zorra
Lizzzy
Zitat von Zorra:Und es ist gut für mich darüber nachzudenken
Inexplicitus
Zitat von Lizzzy:Wie gesagt... vermessen.
Zorra
Lizzzy
Zitat von Zorra:ich hab darüber schon mal nachgedacht.
Zorra
Zitat von Lizzzy:Warum willst du den Mann so unbedingt vor dir schützen? Was darf er nicht sehen bzw. was möchtest du nicht zeigen?
Und noch ein Gedanke, der provokant wirkt, aber es nicht sein soll und auch nicht böse rüber kommen soll: wenn ich ein Gegenüber habe, mit dem ich eine Beziehung lebe und der mir gegenüber Wesenszüge und Charaktereigenschaften zeigt, aber diese oft relativiert, wäre ich verwirrt. Ich würde mich fragen, was authentisch ist und was für bestimmte Momente nun tatsächlich galt. Und wäre ich dann noch etwas klug und geschickt und würde merken, dass mein Gegenüber sein Wesen aufweicht, relativiert, korrigiert und mir gegenüber ein vermeintlich besserer Verhalten an den Tag legt weil es glaubt, ich würde das zuerst gezeigte nicht aushalten, würde ich diese Entscheidung über mich irgendwie vermessen finden.
Lizzzy
Zitat von Zorra:ohne Kopf, ohne denken fühle ich mich sehr geliebt. Nicht nur von dem um den es hier in meinem Thread geht - aber auch von ihm, ja.
Inexplicitus
Zitat von Zorra:Ein gemeinsames daran arbeiten findet nicht statt. Jeder arbeitet für sich selber und es führt zu nichts. Ich hab erkannt das ich bei mir bleiben muss. Nur mit dem umsetzen in letzter Konsequenz klappt es noch nicht so.
Zitat von Zorra:Die Katastrophe ist für mich das ich mich sehr oft von ihm missverstanden fühle. Und ich dann tagelang in einem Ausnahmezustand bin in dem ich mich 24 Stunden am Tag hinterfrage. Hab ich alles richtig formuliert? Hab ich falsche Worte benutzt? Hab ich ihn verletzt? Hat er Sorgen wegen mir? Hätte ich etwas besser machen können?
Zitat von Zorra:Ja diese konkrete Frage könnte ich ihm stellen und ich weiß ich werde keine Antwort von ihm bekommen.
Zitat von Zorra:Zwar ohne Profi aber in meinem Kopf.
Zitat von Zorra:Ich hatte es so gemeint zu gehen OBWOHL ich noch Liebe.