Carla111
- 88699
Carla111
Carla111
Zitat von mafa:Naja wenn Rationalität auf Verlangen trifft. Frisch getrennt und auch noch Arbeitskollege , das sind ziemlich schlechte Voraussetzungen für eine neue Beziehung.
Aber zu raten Distanz zu halten wird eh nichts bringen , denn du hängst schon voll drin. Was er fühlt kann niemand von uns wissen. Und wie es weitergeht auch nicht
Nureingast
Zitat von Carla111:Gestern hat er kaum auf meine Nachrichten reagiert (ich schicke nicht viele). Da ich aber wissen wollte, in welche Richtung das geht, und schon unter Liebeskummer leide und nicht bis Montag/Dienstag warten + leiden wollte. habe ich ihm heute morgen eine Nachricht geschickt. das ich Panik hatte und (peinlich !?). Seine Reaktion war: Was hast Du? Hä? Somit weiß er garnicht was los ist und ich habe nur geschrieben. 'Alles gut !'
Zitat von Carla111:Ich habe einfach Schiss. und damit muß er auch umgehen können.
Begonie
Zitat von Carla111:Somit weiß er garnicht was los ist und ich habe nur geschrieben. 'Alles gut !'
Carla111
Zitat von Nureingast:Wie sind denn Eure Berührungspunkte in der Firma? Gleiche Abteilung, gleiches Büro? Hat er eine Leitungsfunktion? Ist er älter oder jünger als Du, Altersunterschied?
Carla111
Zitat von Begonie:1. Er ist gerade frisch getrennt und hat sich mit Sicherheit noch nicht in seiner neuen Lebenssituation eingerichtet. Schätzungsweise ist das Getrenntsein für ihn auch Neuland. Somit ist es sicher nicht gut, wenn er sich wieder in eine neue Beziehung stürzen würde.
2. Er ist ein Arbeitskollege. Der Arbeitsmarkt ist auch ein Beziehungsmarkt, das lässt sich nicht vermeiden. Dennoch ist es überhaupt nicht gut, wenn sich dort Beziehungen finden, weil das Persönliche immer auch in die Arbeit mitgenommen wird. Es heißt nicht umsonst never *beep* the company. Es ist nie gut, mit Kollegen etwas anzufangen. Auch wenn es ständig passiert, so wirkt sich das bei Beziehungsproblemen oder gar Krisen immer auch arbeitsmäßig aus. Im schlimmsten Fall trennt man sich und muss den Ex. in der Arbeit noch ständig sehen oder gar mit ihm zusammen arbeiten.
3. Schreib ihm keine emotionalen Nachrichten wie ich schieb Panik, denn was soll er damit anfangen? Der denkt sich vielleicht, was hat DIE denn? Wieso hat sie Panik? Und was will ich mit einer Frau, die Panik hat wegen wer weiß was? Du kennst ihn kaum, also kannst Du überhaupt nicht abschätzen, wie solche Botschaften bei ihm ankommen. Seine Reaktion Was hast Du, hä? wirkt irritiert. Ich glaube nicht, dass Du damit gepunktet hast. Du kennst ihn kaum, er ist frisch getrennt, also steht ihm der Kopf wo anders und Du schreibst ihm, dass Du Panik hast.
Mich würde so was abturnen.
.
So sieht es aus. Also zieh Dich erst mal zurücki und halte Deine Gefühle im Zaum. Und warte mal ab, wie er sich verhält. Kann gut sein, dass Du einiges hinein interpretierst, was Du gerade empfindest.
Begonie
Dediziert
Zitat von Carla111:bitte nett
Zitat von Carla111:Mein Kollege.
Zitat von Carla111:oder er dachte, ich bin ne lockere Ablenkung (so kann ich manchmal wirken)
Zitat von Carla111:Dass ich ihm Zeit geben solle, er sei ja gerade erst getrennt.
Carla111
Zitat von MrXYZ:Sehr komplizierte und heiße Kiste. Es wurde dir eigentlich bereits alles wichtige hier mitgeteilt und auf den Weg gegeben. 1) muss es erstmal dann auch wirklich stimmen, dass er getrennt ist und 2) wie bereits Vorredner erwähnten, steht ihm ein längerer Prozess der Verarbeitung bevor und 3) nehmen wir an, alles findet dann doch seine Wege, wirst du für ihn keine ernsthafte Beziehung sein können, weil Punkt 2) erstmal zu 100% für ihn abgeharkt werden muss und das dauert. Glaube und vertraue niemals und niemandem, der dir sagt, dass er nach kurzer Zeit eine ernste Beziehung verarbeitet zu ...
Carla111
Zitat von Catalina:Hm, wenn er gerade frisch getrennt ist, wird er nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Beziehung sein. Er muss ja erstmal die alte verarbeiten und das dauert. Gegen ein bisschen Ablenkung auf lockerer Basis wird er vielleicht nichts haben, aber du darfst jetzt nicht erwarten, dass er sich Hals über Kopf in dich verliebt. Dafür ist sein Herz gerade (noch) nicht frei.
Ähm... Ihr habt bis jetzt nur ein bisschen über FB privat geschrieben und du willst schon wissen, in welche Richtung das geht? Lass doch mal die Kirche im Dorf, ist ja kein Wunder, dass er völlig irritiert ist. Ich weiß, du bist verknallt und du bist im Kopf schon 5 Schritte weiter als er, aber das kann er ja nicht wissen.
Nö. Muss er nicht. Nochmal: Ihr seid bisher nur Kollegen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sich da eventuell irgendwann mal mehr draus entwickelt, steht in den Sternen. Und auf der Basis kannst du nicht von ihm erwarten, dass er mit deinen Befindlichkeiten umgeht, denn es sind DEINE Befindlichkeiten. Für die er nichts kann und die auch nicht sein Problem sind.
Ich meine das nicht böse, aber du hängst da emotional anscheinend schon ziemlich drin und verlierst ein bisschen den Blick für die Realität. Schalt besser mal ein paar Gänge runter, sonst hält er dich irgendwann für...sagen wir mal speziell.
Carla111
Zitat von Carla111:
Du hast natürlich Recht... Das muss er nicht...
Und so langsam kommt der Sinn für die Realität zurück...
Danke Dir
Carla111
Zitat von MrXYZ:Sehr komplizierte und heiße Kiste. Es wurde dir eigentlich bereits alles wichtige hier mitgeteilt und auf den Weg gegeben. 1) muss es erstmal dann auch wirklich stimmen, dass er getrennt ist und 2) wie bereits Vorredner erwähnten, steht ihm ein längerer Prozess der Verarbeitung bevor und 3) nehmen wir an, alles findet dann doch seine Wege, wirst du für ihn keine ernsthafte Beziehung sein können, weil Punkt 2) erstmal zu 100% für ihn abgeharkt werden muss und das dauert. Glaube und vertraue niemals und niemandem, der dir sagt, dass er nach kurzer Zeit eine ernste Beziehung verarbeitet zu ...
Zitat von Carla111:
Ich denke, er hält mich jetzt schon für 'speziell'