Tilda18
- 88972
Tilda18
youbidoo
Banelei
Zitat von Tin:Bei sowas verstehe ich immer nicht, was das Druck machen bringen soll. Warum kannst du nicht weiterleben wie vorher? Ich meine, sie kann dein Leben nicht einschneidend verändert haben in der Zeit.
Was erhoffst du dir? Dass sie erkennt, was für ein dufter Typ du bist? Sie wird eher genervt sein von deinen ständigen Avancen. In einem anderen Thread habe ich das auch schon geschrieben. Da sagte jemand auch noch ganz richtig, dass sogar der netteste Mensch irgendwann verp*** dich sagt, weil er einfach genervt ist.
Du gefällst ihr nicht so sehr, als dass sie dich näher an sich ziehen möchte, so hart wie das klingt.
Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass es bei ihr nicht gefunkt hat und sie sich weiter umsieht. Verschwende deine Zeit nicht, weil sie nicht den Hintern in der Hose hat, dir reinen Wein einzuschenken.
Du machst grade ihr Problem zu deinem.
Zitat von youbidoo:Okay - also doch lieber mal ein mag dich als ein ich liebe dich in Zukunft.
youbidoo
Tin
Zitat von youbidoo:Okay - also doch lieber mal ein mag dich als ein ich liebe dich in Zukunft.
Zitat von youbidoo:Und ja vielleicht ging es Ihr zu schnell - weil sie vor allem noch nicht soo lange single war und von Ihrem ex nie Gefühle gezeigt bekommen hat...
Zitat von Banelei:Also ich empfinde es überhaupt nicht so, dass der TE Sie überrannt oder Druck gemacht hat.
Zitat von Banelei:Man kann ja wohl erwarten, wenn man schon merkt (und das merkt Sie sehr wohl), dass sich der andere Hoffnung auf mehr macht, dass der andere Part den Mund auf bekommt. Gedanken lesen kann nun mal keiner!
Banelei
Zitat von Tin:Jetzt macht er es grade durch das Melden. Offensichtlich möchte sie nicht wirklich mehr. Selbst wenn er sich meldet, bleibt sie distanziert und gibt kein Stoff für ein Gespräch her.
Zitat von Tin:Das kann man auch andersrum sehen: Sie erwartet vielleicht, dass ER merkt, dass von ihrer Seite aus nichts kommt und er es dann sein lässt sich zu melden. Ich glaube, dass viele Menschen diesen Weg bevorzugen (extrem-Beispiel: Ghosting), damit man eben dem Konflikt aus dem Wege gehen will.
youbidoo
Zitat:Jetzt macht er es grade durch das Melden. Offensichtlich möchte sie nicht wirklich mehr. Selbst wenn er sich meldet, bleibt sie distanziert und gibt kein Stoff für ein Gespräch her.
Tin
Zitat von Banelei:Sie will aber nicht, damit ist es auch Ihre Pflicht Ihm das so mitzuteilen.
Zitat von Banelei:Ich finde Ehrlichkeit immer besser, als es auslaufen zu lassen
Banelei
Zitat von Tin:Pflicht? Wo siehst du da eine Verpflichtung? Ich sehe keine. Dass es moralisch gesehen sicher sauberer wäre, keine Frage. Aber eine Pflicht?
Tin
Zitat von Banelei:
Ja, wenn ich merke, dass der andere sich sinnlos Hoffnung macht, dann empfinde ich es als meine Pflicht, Ihm schonend mitzuteilen, wo er steht. Soviel Emphatie besitze ich schon und erwarte ich auch von meinem Gegenüber!
Lieber weiß ich, woran ich bin, als in den Wolken zu hängen und ewig nichts zu wissen. Wenn man so in der Schwebe steht, muss auch keiner von mir erwarten, dass ich Gedanken lesen kann oder eine Glaskugel besitze. Nur sprechenden Menschen kann man helfen!
Helli
Zitat von youbidoo:vielleicht darf man(n) es einfach nicht so früh zeigen.
Zitat von Tin:Wenn ich mich bei einer Frau wohl fühle, dann zeige ich ihr das, rede aber nicht gleich von Gefühlen, denn Euphorie ist wie Angst, ein schlechter Ratgeber.
Zitat von Tin:Ein ich mag dich ist doch was tolles, wir aber in unserer Leistungsgesellschaft kaum anerkannt. Es muss immer gleich ein ich habe starke Gefühle oder gar ich liebe dich sein. Nervig.
youbidoo
Zitat:Es ist eine Verantwortung eines mitfühlenden und mitdenkenden Menschen. Das KANNST du nicht von jedem Menschen erwarten
Zitat:Wie du schon richtig sagst: Lieber weiss ICH woran ICH bin, als .... Das ist für dich so, nicht aber für jeden anderen Menschen. Es gibt Menschen, so unverständlich das für dich ist, die WOLLEN und MÖGEN diese Unwissenheit.
Zitat:und schon wieder eine Bestätigung für mich, daß dieses Online-Haifischbecken gräßlich ist. Und das geht auch nicht alles spurlos an Menschen vorbei; auch nicht an denen, die sensibel wie ein Holzklotz sind.
Tin
Zitat von Helli:Das widerspricht sich doch? Oder nicht?
youbidoo
Zitat:
Nope. Handlungen und Verhaltensweisen sind interpretierbar, nicht aber ein ich habe starke Gefühle für dich oder ich bin verliebt in dich. Das eine befeuert die Anziehung ob der Unsicherheit, das andere nimmt sie, ob der Sicherheit.
Tin