Melody_03
- 82
- 2
- 14
Melody_03
Zitat von Coloneltw:Dann sage ihm das so, dass das deine Wünsche und Erwartungen sind und wie er sich das weitere so vorstellt
Coloneltw
Zitat von Melody_03:Meinst du nicht, dass es etwas früh dafür ist? Das wurde mir halt letzes Mal vorgeworfen
Melody_03
Zitat von Coloneltw:Das weiß ich nicht. jeder reagiert da anders.
Wie wichtig ist es dir offen und ungehemmt reden zu können?
Wenn du darüber nicht offen sprechen kannst...läuft da eventuell schon was schief, meinst du nicht?
Reden heißt ja nicht heiraten - das kann man genauso deutlich sagen. Und wenn du weißt was du willst, aber er nicht....wird es auch schwierig.
Manchmal wollen beide das gleiche und keiner weiß es, weil man nicht darüber spricht.
Glaub mir ich habe mit meiner Ex-Frau schon Tränen gelacht, als wir diesen Kreis mal durchbrochen haben.
Coloneltw
Zitat von Melody_03:Und wiedermal kann ich dir nur Recht geben.
Ja, das ist mir sehr wichtig, aber genau dieser Kreis ist echt eine Hürde
Melody_03
Zitat von Coloneltw:Ich weiß. Glaub mal nicht das es für mich einfach ist. Unsicherheit und Selbstzweifel beherrschen meine Gefühle.
Aber nicht mein Denken und Handeln.
Und wenn ich hier im Forum lese was so abgeht und wie häufig man nur nicht spricht um so mehr lerne ich auch über mich und stelle mir selbst Maximen auf.
Leicht ist das nicht und ich Gewinne jeden Tag mehr Einsicht darin, dass wir uns das Leben selbst unnötig schwer machen.
Coloneltw
Zitat von Melody_03:Ich bin irgendwo auch einfach ein Stück weit eingeschüchtert
Bisher war ich immer der starke Part, vor allem auch finanziell. Er steht wirklich fest im Leben und macht sein Ding. Aber da kann ich nicht mithalten und ich will keine Einschränkung sein.
Ja, er ist groß und kann das selber entscheiden, ich weiß. Und wir haben darüber auch schonmal gesprochen, ich weiß nur nicht, ob er es für voll genommen hat...
Melody_03
Zitat von Lyrrebird:Liebe Melody, für mich zerpflückst du alles so dermassen, dass es dich selbst komplett verunsichert. Du kommst aus einer schwierigen Beziehung und Ehe raus und wolltest dich erstmal wieder erholen und selbst finden. Das verstehe ich- ich hatte selbst so einen Kandidat als Ehemann... Bis meine Heilpraktikerin (Asthma) mir immer wieder eindringlich sagte , dass ich nur 1 Kind Zuhause habe- keine Zwei! ER wäre Erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Nun- du hast dir also vorgenommen dich in Ruhe mit dir alleine wiederzufinden und was passiert? Mr. Interessant fällt vom Himmel- zum nicht gewünschten ...
Coloneltw
Zitat von Melody_03:Am besten bitte ein Ablaufplan (*Hand vorn Kopf schlag*) Mir ist es ja selber unangenehm, aber tatsächlich brauche ich wohl die Sicherheit einer Definition, ich weiß nur nicht wie.
Einschränkung bezog sich auf das reisen, was mit meinen Hunden nur eingeschränkt möglich wäre.
Körperklaus
Zitat von Coloneltw:Dann sprich offen mit ihm darüber
Melody_03
Zitat von Coloneltw:
Diese Sicherheit brauchen viele, du bist nicht allein. Dann sprich offen mit ihm darüber, dann bist du sicher und hast deine Definition.
Was die Hunde angeht...da kann ich deine Gedanken total nachvollziehen. Ein Problem wird das, wenn du nicht Komprimissbereit bist.
Da kann ich aus eig. Efahrung sprechen, meine Ex-Frau hatte früher immer einen Hund und diverse andere Tiere und nicht die Tiere sondern Ihre Einstellung hat zu Problemen geführt und die muss man ernst nehmen.
Ich gehöre auch zur Sorte Mensch, die mal wegfliegen wollen, Urlaub machen wollen. Tiere kann man nicht überall mit hinnehmen - dafür gibt es Freunde/Verwandte oder Tierpensionen.
Sofern du dich also gegen Lösungsansätze nicht wehrst, werden die Tiere kein Problem, sondern nur eine kleine Hürde sein, die man gemeinsam überwinden kann.
Was für eine Art Hundehalterin bist du? Hund=Tier oder Hund = gleiche Stufe wie Mensch? Letzteres wird schwierig.
Wenn du das gelassen siehst, werdet ihr viele schöne gemeinsame Urlaubstage verbringen und auch viele gemeinsame Spaziergänge mit Hund, in den Sonnenuntergang etc.
Coloneltw
Zitat von Melody_03:Ich gehöre tatsächlich zur Fraktion Hunde sind Familie.
Auch aus dem Grund, dass ich keinen kenne, der die Beiden (große Hunde) mal länger als 3 Tage nehmen könnten und ich mit Pensionen auch keine guten Erfahrungen gemacht habe
Melody_03
Zitat von Coloneltw:
Dazu kann ich nur sagen, einen Tod muss man sterben. Entweder deine Zielgruppe wird extrem klein (Männer die Tiere so sehen und dann auch nicht mehr wegfahren wollen) oder du musst dich öffnen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Tier den gleichen Status eines Menschen annehmen kann.
Unser Hund seinerzeit musste in die Pension gehen. Meine Eltern dulden keine Tiere in der Wohnung, mitnehmen war also keine Option.
Aber letztlich habe ich zu sehr nachgegeben und wir waren kaum noch im Urlaub.
Als Mann würde ich diese Einschränkung heute nicht mehr hinnehmen. Tiere ja, ich gehe auch mit ihnen raus, mache auch das Katzenklo sauber oder den Käfig - das gehört zu meinem Teil des Kompromisses aber ab und an will ich auch mal Urlaub machen - ohne Verpflichtung!
Und sei es nur eine Woche Mallorca zum abspannen und dafür den Rest in Deutschland mit Auto Urlaub machen wo Tiere erlaubt sind.
Aber du musst wissen welchen Kompromiss du einzugehen bereit bist.
Coloneltw
Zitat von Melody_03:Ja, da muss man tatsächlich Kompromisse eingehen oder es lassen.
Aber das muss letztlich jeder selber wissen.
Ich habe damals die zwei Hunde bekommen, weil mit meinem Mann wegfliegen eh nie ein Thema war.
Ich erwarte aber nicht, dass das jeder so handhabt.