DieSeherin
- 14490
- 24564
Zitat von Melody_03:Aktuell war bzw bin ich ja auch absolut nicht auf der Suche. Und grade dieses eigentlich willst du momentan allein bleiben bremst mich ja.
Karenberg
Zitat von Melody_03:Und das mit dem nicht reichen...ich habe ihn sehr gerne und man könnte auch verknallt sagen, ABER (da kommt wieder der Kopfmensch) ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.
Zitat von Melody_03:Ob ich an ihn denke, ihn vermisse usw? Definitiv! Aber ob ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen könnte? Das weiß ich (noch) nicht. Und das macht für mich den Unterschied zwischen verknallt und verliebt.
Zitat von Karenberg:Ich gebe mir dafür bis zu einem Jahr Zeit, bevor ich von Beziehung rede.
Melody_03
Zitat von DieSeherin:
nicht auf der suche zu sein und alleine bleiben wollen (eigentlich ) ist ja nun nicht das gleiche!
warum willst du denn eigentlich alleine bleiben. hat das einen sinnvollen grund?
Melody_03
Zitat von Ayaka:kann es sein, dass du jetzt den Aspekt Charakter überstrapazierst weil du in der letzten kurzen Beziehung da etwas daneben gegriffen hast und jetzt überkompensierst
klar ist es toll und total wichtig auf den Charakter zu achten und es werden die inneren Werte immer viel zu wenig berücksichtigt - aber das andere darf auch nicht fehlen. So wie du es beschriebst klingt das Ganze emotional eher mau - meinst du wirklich, dass die Anziehung reicht, dass da auch wirklich was Schönes Großes daraus werden kann?
arjuni
Zitat von Melody_03:Ich habe in meiner Ehe bzw der vorangegangenen Beziehung mit meinem Exmann mich nahezu komplett verloren und hole mir das grade Stück für Stück zurück.
Melody_03
Zitat von arjuni:
Also übst Du Dich gerade in Abgrenzung?
Das stelle ich mir als eine große Herausforderung vor! Tricky...
Jetzt verstehe ich auch, was Du meintest von wegen für den anderen da sein bei Problemen.
Melody_03
Zitat von DieSeherin:Du kannst dir doch die Zeit nehmen, die du brauchst. Aber lass vielleicht deinem Gefühl genau so viel Raum, wie der Vernunft.
ttttt
Körperklaus
Zitat von Melody_03:Und wenn ich ihn dann darauf hinweise, tut er das immer so ein bisschen ab.
Plexus
Melody_03
Zitat von Körperklaus:
Weil er es ja ganz anders empfindet - natürlich tut er es in deinen Augen ab.
Er hat nicht diese Vorgeschichte , er ist im Kopf nicht damit beschäftigt wie er es schafft sich abzugrenzen und damit ein richtiges Einlassen verhindert.
Das muss für ihn auch frustrierend sein.
Der Effekt ist sogar, dass er sich noch mehr bemühen wird.
Habe mal deinen ganzen Strang gelesen und finde, dass in eurer Konstellation dein Poten. Partner sich nicht wirklich falsch verhält oder er dich überfordert.
Du hälst ihn aufgrund deiner Angst dich zu verlieren konsequent auf Abstand und frustrierst ihn und schlussendlich auch dich.
Ich habe so eine Beziehungsanbahnung selber hinter mir.
Es kann nur in einer Katastrophe enden wenn bereits am Anfang solche Nähe- Distanz Probleme da sind.
Entweder er ist der richtige und du lässt dich ein oder du beendest es.
Dieses es ist schön, aber nur bis zu einem von mir festgelegten Punkt tut nämlich ganz schön weh.
Körperklaus
Zitat von Melody_03:
Na ja, du findest es also normal, dass man nach knapp einem Monat schon in Urlaubsplanung etc einbezogen wird? Ohne das mal irgendwie ein Gespräch in Richtung Vorstellungen etc geführt wurde?