DieSeherin
- 14490
- 24567
Zitat von Melody_03:Aber wiederum bringt er mich dann in Situationen, die für mich in eine Beziehung gehören und wo ich dann nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.
Karenberg
Zitat von Melody_03:Und dann schreibt er halt sowas wie muss ich wieder eifersüchtig werden.
Melody_03
Zitat von DieSeherin:
da hast du irgendwas definiert was in eine beziehung gehört... passt ja aber auch nicht immer, oder? z.b. das aufeinandertreffen beim hundegang. wäre er ein kollege, hättest du wahrscheinlich ganz locker gesagt: hallo, ich bin melody
du hast ja schon zugegeben, dass du kopfmensch bist, aber selbst kopfmenschen können ab und zu mal loslassen und sachen auf sich zukommen lassen
Melody_03
Zitat von Karenberg:
Absolute red flag. Wäre für mich ein Grund, dies sofort zu beenden. Hinter jedem Spaß steckt ein Ernst.
Ebenso wie gleich meine Kleine. Das ist so früh in einer Verbindung zueinander kein Kosewort und nett gemeint, er testet wie weit er gehen kann um dich unten zu halten.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Melody_03
Zitat von arjuni:
Wer ist man?
Es soll ja Menschen geben, die auch Bekannte trösten und ihnen helfen. Und sogar ganz Irre, die Wildfremden im Internet helfen und sie trösten.... tzz tzz tzz
arjuni
Zitat von Melody_03:Hm, ich muss sagen ich bin da etwas gebrannt. Ich neige leider dazu mich selbst für das Unglück der Welt verantwortlich zu fühlen und für jeden in die Bresche zu springen.
Daran versuche ich grade etwas zu arbeiten.
Natürlich tröstet man und zeigt Präsenz, auch bei nur Bekannten. Ich denke aber schon, dass es bei näherstehenden Menschen oder auch der Familie doch nochmal einem emotional näher geht bzw man sich mehr einbringt.
ZB bei Bekannten würde ich nicht abends vorbeifahren usw außer man wird drum gebeten. Verstehst du, wie ich das meine?
Melody_03
Zitat von arjuni:
Hat er denn Probleme, die Dich stressen? Oder warum machst Du Dir über sowas überhaupt Gedanken?
arjuni
Zitat von DieSeherin:ich fand aber den übergang von der kennenlernphase in die beziehung immer fließend - aber vielleicht hat sich das echt geändert, seit es viel mehr kozepte und dating-regel-gedöns gibt
bei uns gab es irgendwann mal die erste gemeinsame nacht und dann war man halt zusammen. da musste auch nicht groß abgesprochen werden, ob das nun eine affäre ist, eine freundschaft+, eine feste beziehung... sondern man war halt zam!
Zitat von DieSeherin:für mich klingt alles, was du schreibst eher so, als würdest du dir die probleme selber herbei denken, weil einfach keine da sind
Melody_03
Zitat von DieSeherin:ich fand aber den übergang von der kennenlernphase in die beziehung immer fließend - aber vielleicht hat sich das echt geändert, seit es viel mehr kozepte und dating-regel-gedöns gibt
bei uns gab es irgendwann mal die erste gemeinsame nacht und dann war man halt zusammen. da musste auch nicht groß abgesprochen werden, ob das nun eine affäre ist, eine freundschaft+, eine feste beziehung... sondern man war halt zam!
für mich klingt alles, was du schreibst eher so, als würdest du dir die probleme selber herbei denken, weil einfach keine da sind
Zitat von Melody_03:Ich möchte aber halt auch keine falschen Zeichen setzen oder so indem ich zB Sachen dalasse und sowas, obwohl das ne riesen Erleichterung wäre
Zitat von Melody_03:Maaaan, ich werde zu alt dafür
Zitat von Melody_03:ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.
arjuni
Zitat von Melody_03:Und das mit dem nicht reichen...ich habe ihn sehr gerne und man könnte auch verknallt sagen, ABER (da kommt wieder der Kopfmensch) ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.
Zitat:Nein, definitiv hätte und habe ich kein Problem mit meinem Singledasein
Melody_03
Zitat von Melody_03:ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.
Melody_03
Zitat von arjuni:Du warst doch noch nie länger Single, sondern immer in einer Beziehung, oder?
Zitat von arjuni:
Vom Kopf her verlieben? Weil es passt?
Kenn ich so gar nicht.