45

In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

L
Hallo Zusammen

Da ich wirklich kurz davor bin durch zu drehen, probiere ich hier etwas wovon ich ehrlich gesagt eigentlich nicht so überzeugt bin.

Ich frage mich wer seid ihr?
Und warum liest ihr das?
Zu guter letzt muss ich sowieso meine Entscheidung fällen aber wer weiß, vielleicht treffe Ich hier auf sehr weise Menschen, was mich freuen würde.

Also danke vorab, dass Du das hier liest.

Ich bin 33 Jahre und seit knapp einem Jahr in einer Beziehung. Ich hatte bereits mehrere eher kürzere 1-2 Jahres Beziehungen aber immer habe ich sie beendet aus verschiedenen Gründen. Keine Entscheidung habe ich jemals bereut. Aktuell befinde ich mich mal wieder in einer Phase, in der ich treffen mit meinem Partner eher aufschiebe und für mich allein bin. Ob ich psychische Probleme habe? Mein Leben ist nicht immer einfach aber im gesamten bin ich eine Frau mit zwei Jobs , guten Geld, einem abgesichertem leben. Würde mal behaupten recht attraktiv und gepflegt zu sein, mache sehr viel Sport und alle meinen immer ich wirke extrem taff / selbstbewusst. trotzdem frage ich mich grade wie es sein kann das andere neben mir jahrelang mit einem Partner glücklich sind und ich ein halbes kur glücklich und und dann immer erkenne das die Männer irgendwie nicht zu mir passen. Um zu umgehen, einen Fehler zu machen habe ich bald einen Termin bei einem Therapeuten. Aber der kann mir ja auch nur seine Meinung preis geben richtig ?!
Ich versuche durchaus Fehler bei mir zu suchen und frage mich ob ich zu verwöhnt und zu undankbar bin. Am Ende des Tages finde ich aber das ich genau dies nicht bin. Aktuell unglücklich warum?! Ganz einfach ich fühle mich nicht eins mit meinem Partner , meiner Meinung nach machen wir zu wenig miteinander und haben keinen gemeinsamen Alltag obwohl er bei mir um die Ecke wohnt. Er scheint gerne allein zu sein und Sonntagnachmittag bis Donnerstag/ Freitag stehen wir größtenteils nur telefonisch in Kontakt. Das zwar ständig (von seiner Seite aus) aber ich hätte lieber ein gemeinsames Leben. Naja gepaart mit anderen Kleinigkeiten und vielen Diskussionen die letzten Wochen.

Jetzt kommt der Punkt .
treffe ich einen Mann zufällig wieder, den ich vor Jahren mal kennenlernte. Wir unterhielten uns wahnsinnig gut und er gefiel mir, aber ich war damals vergeben. Er wollte mich gerne kennenlernen aber ich habe ihn natürlich abgewiesen. als ich ihn sah, machte es boom. wir unterhielten uns kurz. jedoch musste ich relativ schnell weiter. Eine Woche später sah ich ihn schon wieder. er war mit einer Frau unterwegs. schwer zu sagen ob es seine Freundin war. Trotzdem trafen sich unsere Blicke und ich will mal behaupten das es schon wieder Boom machte, von beiden Seiten. Er grüßte mich überaus freundlich und schien erfreut . am nächsten Tag. ich war mit meinem Freund unterwegs . (Wochenende ) sah ich ihn SCHON WIEDER. Und ich muss sagen das war der schönste Teil meines Tages an diesem . wieder grüßte er mich äußerst erfreut und blieb stehen ich jedoch fuhr direkt weiter und brach das quasi ab. schließlich war ich nicht allein. Danach sah ich ihn noch zwei weitere Male , als würde das Schicksal mir etwas sagen wollen. mittlerweile tötet es mich. ich denke Tag und Nacht an diesen Mann. Ich gucke ständig seine Bilder auf Facebook an und würde ihn so gerne anschreiben. aber das wäre für mich meiner Meinung nach aktuell meinem Partner gegenüber nicht loyal . und außerdem denke ich mir . verliert sich der Zauber doch dann? Ich könnte mich uninteressant machen wenn ich ihn jetzt anschreibe . ich könnte eine Enttäuschung erleben. er kann mich bei Facebook nicht finden weil ich nicht mit meinem korrekten Namen angemeldet bin. außerdem. vielleicht war es seine Freundin? Vielleicht sogar seine Frau? Oh Gott ! Meine Wunschvorstellung : es war seine Schwester. Oder sein Date. Meinetwegen auch seine Freundin aber er macht Schluss weil er sie nicht liebt. Keine Ahnung. Ich stelle mir den ganzen Tag vor wie ich mit ihm spazieren gehe. ich fühle mich so hingezogen , dabei kenne ich garnichts richtig konkretes von ihm. Ich bin absolut verzweifelt. Ich bin kurz davor meine Beziehung zu beenden. Natürlich nicht wegen dem anderen Mann. Ich Weis was ich habe und habe keinen Schimmer was ich mit ihm hätte oder haben könnte. Aber das was ich habe macht mich eben nicht vollkommen, sonst wäre diese Situation doch garnicht so, wie sie nunmal grade ist - oder ?!
Ist es normal das man solche Phasen in einer Beziehung hat an andere denkt etc.? Das kann doch nicht sein?
Fakt ist wenn ich mir heute vorstelle mein Leben geht so weiter , empfinde ich Kummer in mir. Mein Freund macht das Leben ständig so kompliziert. Das zieht mich runter und mir fehlt ein Mann der einfach schwerelos die Liebe auslebt mit mir. Ich bin sicher mich als treue und loyale Person bezeichnen zu können aber gedanklich bin ich grade echt nicht mehr ich selbst. Das tut mir auch leid nur ich komme aktuell nicht immer es zu ändern.

13.04.2020 21:41 • #1


Lebensfreude
du brichst alle 1-2 Jahre aus einer Beziehung aus.
Welche Elternvorbilder hattest Du denn ?

13.04.2020 22:15 • #2


A


In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

x 3


L
Naja also begründen kann ich diese Abbrüche schon.... meine Eltern leben getrennt.

13.04.2020 22:17 • x 1 #3


L
Während ich deinen Eingangspost überflogen habe, stellte mich mit sofort eine Frage: kann es sein, dass du deinen Wert über das Außen festmachst?
Dass du Bestätigung von Männern brauchst, dein Selbstwert ziemlich im Keller ist?
Wie wäre es, wenn du mal für dich alleine bleibst?

13.04.2020 22:19 • x 2 #4


L
Schwer zu sagen... ich bin (eigentlich) mit mir und meinen Leben gut im Reinen. Ich habe viel Kontakt zu meiner Familie, viele Hobbys und einen guten Freundeskreis. Ich finde die Art und Weise wie ich mein Leben lebe gut... aber wie genau kommst Du auf Deine Frage? Ich möchte nicht allein sein, weil ich es zu zweit viel schöner finde...

13.04.2020 22:23 • #5


L
Zitat von Liinda487:
Ich hatte bereits mehrere eher kürzere 1-2 Jahres Beziehungen aber immer habe ich sie beendet aus verschiedenen Gründen


Zitat von Liinda487:
Aktuell befinde ich mich mal wieder in einer Phase


Das klingt nach Wiederholungen.
Zitat von Liinda487:
Um zu umgehen, einen Fehler zu machen habe ich bald einen Termin bei einem Therapeuten

Und scheint dich zu belasten, eventuell Zeit aus der Spirale auszubrechen und eine Zeit nur für sich zu sein?

Dann der neue Typ, Objekt deiner Sehnsucht nach einer tiefen Partnerschaft.
Zitat von Liinda487:
Trotzdem trafen sich unsere Blicke und ich will mal behaupten das es schon wieder Boom machte

Ich vermute, du setzt deinen Fokus zu sehr auf eine Partnerschaft.
Du forciert es eventuell zu sehr und lässt dich somit zu schnell auf neue Partner ein, die dir dann aber nicht das geben können, wonach du dich sehnst.
Doch wonach du dich sehnst, kannst nur du dir selbst geben!
Deswegen meine Vermutung, dass du deinen Wert von anderen abhängig machst.

13.04.2020 22:30 • x 2 #6


Zweizelgänger
Zitat von Liinda487:
Um zu umgehen, einen Fehler zu machen habe ich bald einen Termin bei einem Therapeuten. Aber der kann mir ja auch nur seine Meinung preis geben richtig ?!

Hallo erstmal.

Und nein, er wird dir nicht seine Meinung sagen, dann wäre er ein schlechter Therapeut.
Er wird dich vermutlich eher einiges fragen.

Zunächst mal eine Frage von mir: Brauchst du immer dieses Boom ?

Warum wir vermutlich alle hier sind.
Weil wahrscheinlich viele hier selbst mal in Situationen waren in denen sie nicht weiter kamen oder gerade aktuell in einer solchen Situation sind.
Einige haben ihren Schmerz oder ihre Situation lösen können und versuchen deshalb ihre Erfahrungen weiterzugeben, damit es vielleicht für andere leichter wird oder sie zumindest die Möglichkeit haben, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Alles Liebe

13.04.2020 22:32 • x 2 #7


L
Ja loveforfuture, dass ich den Focus auf eine Partnerschaft lege und das vielleicht auch zu sehr muss ich zugeben. Eine Partnerschaft ist für mich das beste und schönste und ich brenne für die Liebe. Drum suche ich eben auch einen man. Der genauso heißblütig ist wie ich. Nicht 24/7, dass ist klar. Aber meiner meint er wäre angekommen und findet deshalb couching ganz toll. Angekommen heißt für mich aber nicht , das Leben nur noch mit abhängen zu gestalten. Wenn ich mich angekommen fühle habe ich doch erst recht Lust das Leben auszukosten. In meinen Beitrag habe ich viele Schreibfehler und vielleicht kommt das ein oder andere falsch herüber , ich habe voreilig abgeschickt und weis nicht wie ich den Beitrag korrigieren kann... naja jedenfalls ... ich möchte nicht allein sein. Ich liebe Küssen, ich liebe S. und ich liebe es mich schön zu machen für mich und auch einen schönen Mann an meiner Seite zu haben , mit meinem Partner die Freizeit zu verbringen ... ich habe irgendwie immer solche Schlaftabletten an meiner Seite und das Gefühl die Männer tun ein paar Monate so als wären sie so wie ich und dann lassen sie sich gehen und zeigen ihre wahre langweilige Seite

13.04.2020 22:35 • #8


L
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo erstmal.

Und nein, er wird dir nicht seine Meinung sagen, dann wäre er ein schlechter Therapeut.
Er wird dich vermutlich eher einiges fragen.

Zunächst mal eine Frage von mir: Brauchst du immer dieses Boom ?

Warum wir vermutlich alle hier sind.
Weil wahrscheinlich viele hier selbst mal in Situationen waren in denen sie nicht weiter kamen oder gerade aktuell in einer solchen Situation sind.
Einige haben ihren Schmerz oder ihre Situation lösen können und versuchen deshalb ihre Erfahrungen weiterzugeben, damit es vielleicht für andere leichter wird oder sie zumindest die Möglichkeit haben, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Alles Liebe



Dieser Boom ist natürlich schön.
Aber eigentlich sehne ich mich nach einem Menschen mit dem ich meine Zukunft gemeinsam aufbaue. Und ich habe bis vor ein paar Wochen niemals an andere Männer gedacht oder sonstiges.
Ich denke wir mögen es alle frisch verliebt zu sein. Aber noch interessanter finde ich die sesshafte Phase ... nur traurig wenn man dann merkt , der Mensch ist ganz anders als er sich selbst immer dargestellt hat.

13.04.2020 22:39 • #9


A
Wenn ich Deinen Eingangspost lese, entsteht bei mir das Gefühl, dass Dir in Deiner jetzigen Beziehung wahre Nähe fehlt.
Die ist nicht abhängig davon, wie oft man zusammen ist, ob man zusammen lebt oder sonstewas, sondern das passiert auf einer viel tieferen Ebene. Und Du liest Dich für mich wie ein sehr tief fühlender Mensch.

Vielleicht ist das mit dem anderen Mann so, dass Ihr da auf einer Wellenlänge seid. Ich würde den unbedingt mal kontaktieren und treffen!
Das Leben ist doch dazu da, Erfahrungen zu machen.

Linda!

13.04.2020 22:40 • x 2 #10


Zweizelgänger
Zitat von Liinda487:
Schwer zu sagen... ich bin (eigentlich) mit mir und meinen Leben gut im Reinen. Ich habe viel Kontakt zu meiner Familie, viele Hobbys und einen guten Freundeskreis. Ich finde die Art und Weise wie ich mein Leben lebe gut... aber wie genau kommst Du auf Deine Frage? Ich möchte nicht allein sein, weil ich es zu zweit viel schöner finde...

Ich weiß nicht, aber irgendwie wiederspricht sich das doch ein bisschen, findest du nicht.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass du es tatsächlich zu zweit schöner findest, sondern eher die Vermutung, dass du es schön findest verliebt zu sein.

In der Regel kommt so ca nach einem halben Jahr eben der Teil in dem etwas zu einer Beziehung wird.
Bei dir ist aber offensichtlich dann schon die Luft raus.
Deshalb auch meine Frage, ob du dieses Boom brauchst.

13.04.2020 22:42 • x 4 #11


Lebensfreude
wenn deine Männer sich immer als Schlaftabletten rausgestellt haben, dann hast du entweder eine schlechte Menschenkenntnisse oder du verachtest Männer (Vorbild Mutter?)
Wenn DU immer falsch auswählst, dann suche den Fehler bei DIR.

13.04.2020 22:43 • x 1 #12


L
Momentan sitze ich mit meinem Partner auch eher auf der Couch aufgrund der Situation
Kino, Essen gehen, etwas trinken gehen etc ist schlecht möglich.

Liegt es vielleicht am Corona Lagerkoller?

13.04.2020 22:46 • #13


L
Zitat von Arjuni:
Wenn ich Deinen Eingangspost lese, entsteht bei mir das Gefühl, dass Dir in Deiner jetzigen Beziehung wahre Nähe fehlt.
Die ist nicht abhängig davon, wie oft man zusammen ist, ob man zusammen lebt oder sonstewas, sondern das passiert auf einer viel tieferen Ebene. Und Du liest Dich für mich wie ein sehr tief fühlender Mensch.

Vielleicht ist das mit dem anderen Mann so, dass Ihr da auf einer Wellenlänge seid. Ich würde den unbedingt mal kontaktieren und treffen!
Das Leben ist doch dazu da, Erfahrungen zu machen.

Linda!


So ist es. Ich bin extrem tiefgründig und wenn ich etwas empfinde , empfinde ich es total intensiv. Ich brauche meinen Partner nicht jeden Tag sehen und auch nicht 30 Telefonate am Tag aber eine tiefe innere Verbundenheit die ich mit meinem nicht habe. Was mein ist, ist auch Dein... sowas kennt mein aktueller Partner nicht. Er sagt mir 10 mal am Tag das er mich liebt aber Ich glaube ich definiere liebe ganz anders als er. Ich fühle mich sehr angesprochen durch deine Nachricht

13.04.2020 22:47 • x 1 #14


L
Zitat von LoveForFuture:
Momentan sitze ich mit meinem Partner auch eher auf der Couch aufgrund der Situation
Kino, Essen gehen, etwas trinken gehen etc ist schlecht möglich.

Liegt es vielleicht am Corona Lagerkoller?


Ich fürchte Nein.
Ich beschwere mich schon seit Juli 2019 dadrüber , dass wir zu wenig machen. Wir machen garnix. Nada.

13.04.2020 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag