Liinda487
- 88791
Liinda487
Zitat von LoveForFuture:
Frage, WANN soll das gehen?
LoveForFuture
Zitat von Liinda487:
Ich habe immer Zeit für meinen Partner. Das geht jeden Tag nachdem ich Feierabend habe. Aber das arbeiten muss ist ja normal.... der Sport geschieht während meiner Arbeitszeit also ich habe nicht weniger Zeit als andere. Viele Dinge die ich aufzählte sind ja Dinge die alle paar Wochen sich wiederholen. Wie gesagt, ich habe meistens mehr Zeit und frage eher nach einem Treffen als er. Ab 17-18 Uhr bin ich immer verfügbar und habe sogar trotz meines Berufes eine 5 Tage Woche mit freien Wochenenden
Liinda487
Zitat von LoveForFuture:
Und innerlich Zeit bzw Muße?
So langsam glaube ich, du möchtest den zweiten vor dem ersten Schritt machen.
Fange doch erstmal mit Schritt eins an und da lege ich dir nochmals Ruhe ans Herz.
Die Therapie abwarten und eine Auseinandersetzung mit dir selbst.
Was kann weg im Leben, was macht mich glücklich?
Was wünsche ich mir für die Zukunft?
Baustellen, Traumata abarbeiten.
Die Situation mit deinem Freund klären, wenn ich da ständig an jemand anderen denken muss.
Eines nach dem anderen!
Linda...
Liinda487
Zitat von bifi07:Guten Morgen!
Es ist aber etwas ganz anderes, ob man mit der Arbeit aussetzen *muss*, oder sich Zeit dafür nimmt. Ersteres hat ja eher etwas mit Druck zu tun. Nicht jeder kann diese ungewollte Auszeit genießen, zumal noch nicht sicher ist, wie lange sie dauert. Auch spielt ja der finanzielle Aspekt eine Rolle.
Zu den Männern. Ich hatte, ehrlich gesagt, am Anfang ein anderes Bild von dir. Eher oberflächlich und aufs Äußere bezogen, sorry, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass das eher auf die Männern zutrifft.
Du sagst ja, dass du immer angesprochen wirst. Vielleicht denken diese so wie ich am Anfang und kommen gar nicht auf die Idee, dass du etwas ernstes suchst. Und wenn du sie dann darauf ansprichst, nehmen sie es nicht ernst oder es ist ihnen evtl. sogar unangenehm, da sie dich, bzw. euch in dieser Rolle nicht sehen.
Kann es sein, dass du das unbewusst vermittelst?
Bei mir war es damals genau umgekehrt. Ich habe auch erst erkannt, dass ich einen unnahbaren Eindruck auf Männer mache, nachdem mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Liinda487
Zitat von bifi07:Bei mir war es damals genau umgekehrt. Ich habe auch erst erkannt, dass ich einen unnahbaren Eindruck auf Männer mache, nachdem mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Liinda487
Zitat von Mienchen:Ich bin der Meinung, daß du mal für eine lange Zeit allein sein solltest um für dich selber heraus zu finden, was du in einer Beziehung brauchst, was du dir wünschst usw.
Vielleicht erfüllt dich eine Beziehung gar nicht, solche Menschen kenne ich auch. Die sind glücklich ganz alleine, haben ihre Freunde, verlieben sich ab und zu mal und gehen dann ihren Weg alleine weiter.
Daran ist nichts auszusetzen, solange man glücklich und erfüllt ist
Liinda487
Zitat von Zweizelgänger:Mal ein Gedanke..
Kann er sein, dass du doch auch auf Männer reinfällst die eben auch sehr selbstständig sind und das dann aber irgendwann zum Problem wird, da das eigentlich, wie sich eben erst später herausstellt, Menschen sind, die sehr auf sich fokussiert sind und eben diese Tiefe nicht haben..?
Also du hast zwar geschrieben, dass deine ex Freunde auch tiefgründig waren, aber irgendwie hat's dann doch nicht gereicht.
Zumindest kommt mir das bei deinem aktuellen Freund so vor.
Was deine ganzen Unternehmungen betrifft, kommt bei mir die Frage auf, ob du überhaupt mal wirklich zur Ruhe kommst.
Weißt du meine Ex war auch ständig nur beschäftigt haber bei ihr war es eher Ablenkung.
Eine andere Freundin von mir war so lange auf Achse, dass ich sie dann irgendwann in die Psychatrie bringen durfte, nachdem sie in der Arbeit mehrfach durchgedreht ist.
Ich hatte das schon ein Jahr vorher bemerkt und ihr damals schon geraten etwas zur Ruhe zu kommen.
Der Tod deines Ex hat doch sicher auch etwas mit dir gemacht.
Hast du das Gefühl, dass du das verarbeitet hast ?
Es taucht irgendwie hier nur als Randnotiz auf.
Liinda487
Zitat von Liinda487:aber er sagte nur ... mit meinem Auto fährt niemand
Liinda487
Zitat von bifi07:Das lässt mich daran denken, dass mir mein Lg schon am Anfang angeboten hat, dass ich sein Auto fahren kann, und das obwohl ich zu diesem Zeitpunkt absolut kein Fan von Automatik war...
Er hat mir aber später erklärt, dass bis jetzt keine sein Auto fahren durfte, da war er immer eigen, es sich bei mir aber ganz natürlich und richtig angefühlt hat.
Was ich damit sagen will ist, wenn es passt, dann passt es!
Kann gut sein, dass du eben noch nicht den Richtigen getroffen hast, der die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du. Natürlich muss man auch schon mal Kompromisse eingehen, aber die Grundeinstellung dazu sollte schon stimmen!
Flocke_
Zitat von Liinda487:
So ist es. Ich bin extrem tiefgründig und wenn ich etwas empfinde , empfinde ich es total intensiv. Ich brauche meinen Partner nicht jeden Tag sehen und auch nicht 30 Telefonate am Tag aber eine tiefe innere Verbundenheit die ich mit meinem nicht habe. Was mein ist, ist auch Dein... sowas kennt mein aktueller Partner nicht. Er sagt mir 10 mal am Tag das er mich liebt aber Ich glaube ich definiere liebe ganz anders als er. Ich fühle mich sehr angesprochen durch deine Nachricht
Liinda487
Zitat von Flocke_:
Naja, dafür dass du keine Ahnung hast was Liebe wirklich bedeutet, hast du dir wohl ziemlich viele Liebesfilme reingezogen.
Liebe entsteht nämlich erst dann, wenns bei dir schon wieder aufhört. Das was du dir wünscht wird auch nicht mir nichts, dir nichts angeflogen, sondern bedeutet arbeit.
Mein Freund war bis vor meiner Zeit auch so ein Kandidat der alle paar Jahre von Blümchen zu Blümchen geflogen ist. Warum er das durchbrochen hat kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegt es an mir, vielleicht ist er aber erwachsen geworden und hat eingesehen, dass davonlaufen wenn es mal nicht so läuft auch nicht die Lösung ist.
Dass dir ein Therapeut dabei groß helfen wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.