Hallo,
Bin hier gelandet bei meiner Suche im Internet.
Bei mir liegt der Fall etwas anders wie bei den meisten die hier schreiben.
Ich denke darüber nach, mich von meiner Frau zu trennen.
Also folgendes, ich bin mit meiner Frau seit über 20 Jahren zusammen, aber wie das nach so langer Zeit ist, schleicht sich irgendwann der Alltag ein, alles stumpft ab. Wahrscheinlich ein normaler Vorgang. Wir hatten seit der Geburt unserer Tochter immer wieder Krisen und Flauten und auch schon einmal die Trennung für ein paar Monate vollzogen. Es gab dann einen anderen Mann, aber irgendwann sind wir wieder zusammen gekommen. War eine schöne Zeit.
Im Moment ist es so, das wir uns wieder gut verstehen, aber irgendwie ist die Luft raus, sie fährt fast jedes Wochenende fort und eventuell ist das schon was am Laufen? Ich weiß auch das sie demächst wieder fort fährt. Das ist alles nicht weiter tragisch, da ich mitler Weile das alles akzeptiert habe und die Frau auch wahnsinnig liebe. Ich merke aber auch, das es kein festes Fundament mehr in unserer Ehe gibt. Der Grund mag sein, das ich nicht der Typ Mann bin, den sie eventuell gern haben möchte? Meine Frau verdient sehr gut und ist auch dominant(Unternehmerfrau) sie hat sich einen bestimmten Lebensstandart geschaffen und den will sie sich auch erhalten, was ja auch alles okay ist. Ich bin nur Kleinverdiener und wie sie sagt relativ einfach gestrickt mit meinen Bedürfnissen. So begründet sie auch ihre ständigen Reisetätigkeiten, ungefähr so, ich sehe nicht ein, Dir die Reisen mitzufinanzieren. Das akzeptiere ich ja auch und kann es voll verstehen und bleibe deshalb meisten mit der Tochter zu Hause. Ich kann mir so Reisen nicht leisten (finanziell) und auch ist es nicht so mein Ding ständig auf Partys zu fahren mit Yuppis, die nur am Abfeiern sind und wo jeder nur schauspielert. Früher sagte sie immer gerade weil wir so unterschiedlich sind, funktioniert unsere Beziehung so gut. Ich habe immer versucht ihr den Rücken freizuhalten, damit sie ausspannen kann.
um jetzt mal zum Kern zu kommen, ich merke, dass wir über kurz oder lang in eine Sackgasse geraten und wir an einem Punkt kommen werden, wo es nicht mehr weiter geht. Deshalb möchte ich jetzt die Sache beenden, wo wir uns noch gut verstehen und kein Frust und Rachegefühle das Gehirn blockiert. Ich weiß das ich ihrer Ansprüche nie erfüllen werde, sie sucht einen Mann, der mit die Verantwortung übernimmt über ihren Lebensstandart, aber das kann und will ich nicht, ich sehe nicht ein ewig nur für irgendwelche materiellen Dinge zu buckeln und alles andere bleibt auf der Strecke. Ich brauche keinen Luxus, ich bin auch mit wenig zufreiden und das versteht sie nicht.
Also denke ich, das die Zeit reif ist und wir uns friedvoll und in Würde trennen sollten.
Wie seht ihr das?
21.04.2008 15:06 •