38

In Ex Freundin als Mensch getäuscht und Liebeskummer

L
Hallo,

ich habe noch nie so wirklich mit jemanden über meine Gefühle gesprochen und auch das hier fällt mir schwer obwohl ich Anonym bin. Ich bin seit 2 Jahren von meiner Ex getrennt. 1 Jahr jetzt ohne Kontakt. Ich habe sch. gebaut, darum ist die Beziehung beendet. Das Vertrauen sei weg. Verständlich. Wie soll ich das anfangen? Sie hatte es ziemlich schwer im Leben. Ich war für sie da und ich war ihre erste große Liebe. Sie sagte mir das und auch das sie mich liebt obwohl sie Schluss gemacht hat. Das tat weh. Wir hatten dann noch ein Jahr ungefähr Kontakt in dem es ihr auch wirklich sehr schlecht ging. War für sie da in der Zeit. Richtung Weihnachten vorletzten Jahres dann hat sie mir nicht mehr geantwortet und mich geghosted. Februar dann meldete sie sich und sagte sie habe mit ihrem Therapeut gesprochen und das sie erstmal Abstand nehmen sollte und er ihr das geraten hat. 4 Monate vergingen. Ich schrieb ihr. Sie sagte lass mich in ruhe. ich lies sie in ruhe. ich fragte nach einem abschließenden klärenden Gespräch. Das hätte mir sehr geholfen. Sie sagte mir dies zu! Ich schrieb also alle meine Gedanken und wartete auf Antwort. Fehlanzeige. Dezember der Monat ihres Geburtstags. Ich gratulierte Ihr und auch Frohe Weihnachten habe ich ihr gewünscht. Jetzt diese Woche habe ihr eine Kleinigkeit geschickt und sie schrieb mir sehr wütend und aggressiv das ich sie in Ruhe lassen soll und ich ihr nichts schicken soll. Sagte sie habe einen Freund und braucht micht nicht. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es war meine erste richtige Beziehung nach meiner ersten Kindheitsbeziehung mit 18. Ich dachte sie ist anders, und sie hat mich wirklich verletzt. Man muss dazu sagen mir geht es absolut nicht gut Gesundheitlich im Moment und ich kann nicht rausgehen und bin Zuhause gefesselt.

Ich bin gerade im Moment sehr verloren. Ich weiß nicht ob ich nochmal vertrauen kann und will. Bin jetzt 32 und habe Angst einfach den Anschluss zu verlieren. Ich denke ich werde nie mehr glücklich.

Jemand Tipps wie ich damit umgehen soll? Ich weiß es nämlich nicht.

Sorry falls das nicht so klar war aber ich bin noch sehr aufgelöst.

Grüße

15.02.2022 21:05 • #1


P
Zitat von lost_soul7:
ch bin seit 2 Jahren von meiner Ex getrennt. 1 Jahr jetzt ohne Kontakt. Ich habe sch. gebaut, darum ist die Beziehung beendet.

Hallo lost_soul,

darf ich fragen, was du angestellt hat, weswegen die Beziehung zu Ende ging?

15.02.2022 21:30 • #2


A


In Ex Freundin als Mensch getäuscht und Liebeskummer

x 3


L
Hab sie mit etwas belogen. Möchte wirklich nicht weiter drauf eingehen. Tut das denn überhaupt sehr viel zur Sache? Würden bestimmte Dinge etwas verständlicher machen sich so mir gegenüber zu verhalten?

15.02.2022 21:34 • #3


N
Es ist richtig blöd gelaufen zwischen euch, aber bitte akzeptiere, dass es für sie besser ist keinen Kontakt mehr zu haben. Sie wollte Abstand, weil ihr Therapeut das geraten hat. Dass du nach vier Monaten mal geschrieben hast verstehe ich ja noch. Dass sie dem klärenden Gespräch zugestimmt hat und dies nicht eingehalten hat, ist blöd, aber da hättest du merken sollen, dass sie einfach nicht will/kann. Ihr dann noch mal ein halbes Jahr später zu schreiben (auch wenn es nett gemeint war zu gratulieren) und sogar ein Geschenk zu schicken, war keine gute Idee. Jetzt weißt du, dass sie wieder vergeben ist und du solltest langsam auch beginnen mit der Beziehung abzuschließen.

Ich weiß ja nicht was du getan hast, dass sie sich von dir getrennt hat, obwohl sie da noch Gefühle für dich hatte, aber das liegt alles in der Vergangenheit. Arbeite an dir selbst, schaue was du nächstes Mal besser machen kannst und kümmere dich um dein Glück, deine Zukunft, anstatt deiner Ex weiter zu schreiben und auf eine Aussprache zu warten/hoffen.

Alles Gute für dich!

15.02.2022 21:35 • x 3 #4


P
Zitat von lost_soul7:
Hab sie mit etwas belogen.

Nunja, sie konnte dir einfach nicht mehr vertrauen und ich finde du solltest dann auch akzeptieren, dass sie nicht mehr will. Dass sie ausgerastet ist, weil du ihr sogar noch ein Geschenk geschickt hast, obwohl du wusstest, sie will keinen Kontakt, kann ich verstehen.

Ich kann dir auch nur raten: Sei für die Zukunft ehrlich zu dir selber und auch zu anderen Menschen.

Nicht umsonst gibts das Sprichwort. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

15.02.2022 21:44 • x 2 #5


L
Danke für die Antworten. Ist das denn so abwegig das es für mich so super schwer ist das ich eine Aussprache brauche? Ich habe natürlich nicht alles erzählt. In der Zeit in der wir Kontakt hatten gab es ja auch Aussagen wie ich liebe dich aber.. und keine Ahnung. Klar liegt alles in der Vergangenheit. Dachte einfach das wäre etwas anderes. Sie hat mir auch gesagt wie wichtig ich Ihr bin und als Mensch. Meine Hilfe konnte sie immer annehmen. Aber als ich dann Hilfe brauchte? Wer war da? Sie nicht! Und mir geholfen damit klarzukommen hat sie auch nicht obwohl es versprochen war. Dennoch klingt das so als wäre alles was sie tut/tat gerechtfertigt weil ich sie belogen hatte. Möchte sie nicht schlecht reden. Liebe Sie ja aber vielleicht wissen Sie beide was ich meine. Jedenfalls ist ghosten meiner Meinung nach auch nicht toll. Klar ich verstehe das auch aber auch wieder nicht. Kommt mir nur so vor und klang so als wäre das alles meine eigene Schuld. Vielleicht sehe ich das auch gerade falsch weil ich verletzt bin. Ich hätte mich auch über eine einzige Nachricht gefreut in der Sie sagt was Sache ist und das hätte mir mehr geholfen als ghosten.

15.02.2022 22:15 • x 1 #6


Snipes
Zitat von lost_soul7:
Aber als ich dann Hilfe brauchte? Wer war da? Sie nicht!

Das ist definitv keine

Zitat von lost_soul7:
Liebe

Miss sie an ihren Taten und nicht an ihren Worten und verabschiede dich von deinen Wünschen, Träumen und Vorstellungen. Sie ist so wie Du sie beschreibst und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

15.02.2022 22:19 • x 1 #7


Maximus-Gladius
@lost_soul7
Du kennst doch den Geund wieso Sie schluss gemacht hat. Du musst versuchen es zu akzeptieren. Glaube mir, würdest du den Grund nicht kennen, wäre es 1000 Mal schwerer und dann auch sehr verständlich wieso du ein klärendes Gespräch haben möchtest.
Wie bereits gesagt, hat Sie dir deutlich gezeigt, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte. Ich weiss es ist schwer es zu akzeptieren, desto früher du aber damit anfängst dest schneller wirds wieder bergauf gehen.
Lass dich nicht hängen und such auch du dir professionelle Hilfe wenn es dir so schlecht geht, spreche mit Freunde und Familie. Akzeptiere den Schnerz und versuch deinen Frieden damit zu finden.

15.02.2022 22:21 • x 1 #8


N
Ich verstehe dich gut, da mir loszulassen auch schwer fällt. Ich habe extra versucht eine rationale Sicht einzunehmen, weil es mir darum ging wie du wieder glücklich wirst. Und das geht meiner Meinung nur wenn du abschließt, dir am besten Hilfe suchst und lernst zu akzeptieren, dass du dich wohl in ihr getäuscht hast und sie nicht bereit ist dir beim Verarbeiten zu helfen.

Ich selbst wäre wohl auch eher so wie du, oder war so. Da ich noch keine wirkliche Trennung hinter mir habe, weiß ich es gar nicht genau. Aber ich weiß, dass es nichts bringt jemanden nach zu laufen, auch wenn ich das früher tat. Klar wäre es anständig von ihr gewesen noch ein letztes Mal mit dir zu reden, nachdem du auch so viel für sie da warst, aber wenn sie nicht will oder kann, dann musst du es alleine bzw. mit Hilfe von anderen schaffen.

15.02.2022 23:03 • x 1 #9


I
Ich finde hier wird ein bisschen zu Unrecht auf dem Mädel rumgehackt und die theatralisch formulierte menschliche Enttäuschung sehe ich auch nicht wirklich. Du hast sie belogen, jetzt will sie nichts mehr von dir wissen... Zuvor hat sie eben etwas Zeit gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, dass sie dich nicht mehr in ihrem Leben haben will.
Akzeptier das und hör auf ihr auf die Pelle zu rücken. Und einen Anspruch auf irgend eine Aussprache hast du einfach nicht, wenn sie nicht will, wirst du sie kaum zwingen können. Wobei ich aber auch nicht wüsste, was das noch bringen soll...
Du hängst in der Vergangenheit, Fang an an nach vorne zu schauen

15.02.2022 23:52 • x 2 #10


L
Zitat von Iunderstand:
Ich finde hier wird ein bisschen zu Unrecht auf dem Mädel rumgehackt und die theatralisch formulierte menschliche Enttäuschung sehe ich auch nicht wirklich. Du hast sie belogen, jetzt will sie nichts mehr von dir wissen... Zuvor hat sie eben etwas Zeit gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, dass sie dich ...


da fehlt wirklich viel zu wenig was ich alles für sie getan habe. das hat nichts mit ner beziehung mehr zu tun für mich. sondern mensch zu mensch und wie man etwas wertschätzt was für einen getan würde. das hätte viel zu lange gedauert das alles zu erzählen. die lüge war nichtmal groß. es war eher so das sie durch ihre psyche und suizid gedanken abstand brauchte zu allem und ich war auch teil davon. wie gesagt viel zu kurz erzählt. wie auch immer. man sollte auch frauen nicht immer in schutz nehmen. sie hat keine aussage getätigt das ich sie in ruhe lassen soll! sondern mich ignoriert nachdem ich immer für sie da war obwohl es mir selbst kacke ging. also bitte. habe ihr in 7 monaten 3x geschrieben undzwar 5 sätze. ich stand nicht vor ihrer haustür oder ähnliches, kein stalking nix. also bitte das hört sich hier so an als hätte ich sie belästigt.

15.02.2022 23:58 • #11


P
Zitat von lost_soul7:
sie hat keine aussage getätigt das ich sie in ruhe lassen soll! sondern mich ignoriert nachdem ich immer für sie da

Hä, du hast doch das hier geschrieben:


Zitat von lost_soul7:
Ich schrieb ihr. Sie sagte lass mich in ruhe


Zitat von lost_soul7:
Jetzt diese Woche habe ihr eine Kleinigkeit geschickt und sie schrieb mir sehr wütend und aggressiv das ich sie in Ruhe lassen soll


Zweimal sagte sie dir, du sollst sie in Ruhe lassen. Also. Was verstehst du jetzt nicht?

16.02.2022 00:05 • x 2 #12


Elli26
@lost_soul7 ganz ruhig und tief durchatmen einmal das du eine Aussprache nach einer Trennung möchtest, so einen finalen Abschied verstehe ich, zumindest das Bedürfnis. Aber manchmal bekommen wir dies nicht, es ist gerade nett auch geghosted zu werden und damit hat man auch erstmal zu kämpfen,aber du solltest versuchen Abstand von dein gedanken zu ihr zu gewinnen, wie schon manche sagen, kann man so ein Gespräch nicht erzwingen und das ist keine Unterstellung. Du wirst glücklicher wenn du Abstand zu ihr gewinnst, du kannst wütend, traurig etc sein und dich hier gerne mitteilen, aber versuch für dich ein Abschluss zu fjnden, wer weiß was die Zukunft bereit hält.

16.02.2022 00:08 • x 1 #13


Sut
Sie möchte ihre Ruhe und das ist ihr gutes Recht. Kein Mensch hat das Recht auf eine Aussprache.
Außerdem: Die würde doch nichts ändern. Sicherlich würdest du auch danach keine Ruhe geben und regelmäßig weiter den Kontakt suchen, um immer noch eine allerletzte angeblich quälende Frage beantwortet zu bekommen.
Lass sie. An deinen Problemen wirst du selbst tätig werden müssen.

16.02.2022 00:10 • x 1 #14


P
Wenn jemand schreibt, dass man seine Ruhe haben möchte, dass man bitte Abstand möchte, dass man erstmal für sich sein möchte, dann muss man das so akzeptieren.

Sie hat es dir deutlich gesagt. Eine Aussprache braucht sie wohl nicht, weil sie dir eben nichts mehr glaubt. Was ja auch verständlich ist, weil du gelogen hast, bei was auch immer.

Bitte akzeptiere ihre Entscheidung, weil es so für sie am besten ist.

Mag sein, dass du dich ihr erklären möchtest, aber dafür ist sie einfach nicht bereit. Lass sie in Ruhe. Vielleicht meldet sie sich von alleine mal wieder bei dir. Das weiss man nie. Aber du darfst sie nicht mehr kontaktieren.

16.02.2022 00:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag