Hallo Andi,
das ist der Vorteil von euch Männern. Ihr habt die Möglichkeit, im letzten Lebensdrittel nochmals ganz von vorn anzufangen.
Mit einer sehr jungen Frau, die dir sicher auch nochmals das Gefühl von Neuanfang gibt. Man(n) hat das Gefühl, nochmals vollkommen neu durchstarten zu können.
Das nahende Alter wird einfach ignoriert. Die Flügel wachsen, die Lebensgeister steigen nochmals vollkommen auf und man
denkt, es ist LIEBE. Was es tatsächlich ist, ist BEGEHREN. Ein junger Körper, eine junge Haut. Wer von uns wünscht sich nicht, nochmals das Gefühl von Freiheit und Jugend erleben zu können und zu dürfen.
Ich verstehe dich. Und ich verurteile das auch keineswegs. Wie sich deine Frau gerade fühlt, auch das kann ich nachvollziehen. Ich sehe beide Seiten. Gegen die Hormone ist sowohl Frau als auch Mann einfach machtlos. Man weißt, man enttäuscht und verletzt den Partner zutiefst, trotzdem zieht es einen wie einen Sog zu der jungen Frau.
Doch ich gebe meinen Vor-schreibern recht. Momentan mag das alles bezaubernd, schön und bereichernd für dein Leben sein. Du kannst jetzt den Mut haben, dich vollkommen da rein zu stürzen. Dann wirst du vielleicht 5 wahnsinnig tolle Jahre haben. Der Absturz - dessen sei dir sicher - wird aber kommen. Der Rausch geht vorbei.
Vielleicht nicht bei dir - aber bei ihr.
Sie wird Kinder wollen, irgendwann sehnt sie sich nach einem jungen Partner. Jetzt bist du noch jung. Aber in 10 Jahren - da ist sie im besten Alter - da wird dir das passieren, was heute deiner Frau passiert ist. Du wirst knall ABSERVIERT. Nicht, weil deine Partnerin böse oder hinterhältig ist, sondern einfach, weil auch sie irgendwann junge Haut spüren will.
Du wirst dann kein Haus mehr haben und du wirst dann lernen, alleine klar kommen zu müssen.
Du darfst also heute über deine Zukunft entscheiden. Du kannst dich für die Liebe entscheiden. Oder für deinen Habitus.
Aber du wirst - für beides - deinen Preis bezahlen müssen.
Mein Partner hat sich für die junge Haut entschieden. Er wurde mit 63 Jahren nochmals Vater von Zwillingen. Einerseits ist er sehr glücklich, andererseits sehr unglücklich. Er vermisst das komfortable Leben an meiner Seite. Aber beides ging nicht. Die neue, junge Frau macht ihm Druck, Stress und ziemlichen Ärger. Aber er liebt die Kinder. Wie lange seine Kraft für dieses anstrengende Leben noch reicht, weiß ich nicht.
Seine 3 erwachsenen Söhne haben sich vollkommen zurückgezogen, weil sie sich schämen, dass ihr Vater mit 63 eine junge Afrikanerin zur Mutter gemacht hat. Im Job wurde er degradiert, die Führungsposition ist weg. Ein glückliches Leben sieht anders aus.
Er wollte es so haben. Sicherlich hat er es sich leichter vorgestellt. Die Realität sieht oft anders aus, als wir es in unseren Träumen vorstellen.
Einen Rat kann ich dir nicht geben. Viele entscheiden sich nach dem Herzen, andere haben nicht den Mut dazu.
Das Problem ist oft, dass Männer zwischen Liebe und Begehren oft nicht trennen können. Ich bin verrückt nach ihr - heißt nicht, dass das Liebe sein muss. Es ist einfach der Reiz. Prüfe, wo dein Herz wirklich ist. Es scheint momentan eher bei deiner Tochter als bei deiner Frau zu sein.
Du könntest auch sie verlieren, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Siehe meinen Partner. Er hat den Respekt seiner erwachsenen Söhne verloren, das macht ihm sehr zu schaffen.
Für meinen Partner war die Afrikanerin exotisch und reizvoll. Das heißt aber nicht, dass das eine Liebe für das Leben ist.
Die Realität hat ihn nach 2 Jahren ziemlich schnell eingeholt.
Du müsstest mit Männern sprechen, die ähnliches erlebt haben wie du und wie die sich entschieden haben. Dann hast du verschiedene Meinungen und Erfahrungen. Ein Rezept, was RICHTIG und was FALSCH ist, gibt es nicht. Aber du musst unterscheiden zwischen Lust, Begehren und dem, was du unter Liebe verstehst.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Anna
19.11.2019 17:08 •
x 12 #7